• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 mit zweifarbigem Design: Neue Konzeptbilder zur PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 mit zweifarbigem Design: Neue Konzeptbilder zur PlayStation 5 gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 mit zweifarbigem Design: Neue Konzeptbilder zur PlayStation 5

Ist das nicht das selbe, dass mal im Playstation News Thread gepostet wurde, nur halt in einer anderen Farbe?

Ist es überhaupt beschlossen das die Bilder des Controllers die offizielle Farben werden? Hab auch gelesen das es einen schwarzen Controller geben wird.

Ich will jedenfalls etwas einfarbiges.
Mir gefällt's schlicht einfach besser

Die eine Farbe auf dem Konzeptbild macht halt keinen Sinn.
Wenn, dann wird's wohl die selbe Farbe wie beim Controller sein und nicht gräulich.

Ein 2-farbiger Controller muss auch nicht zwangläufig bedeuten, dass die Konsole ebenfalls zweifarbig ist.
Die PS4-Controller waren auch zweifarbig und die Konsole nicht.

edit:
Wobei, hab ganz vergessen, dass die ursprüngliche Konsole zwei verschiedene Oberflächen hatte.
Ein Teil war matt, der andere glänzend :D

Zuletzt bearbeitet:
Also mich interessiert viel eher die Form und da wird diese (Edit: nicht "falsche", sondern "flache" meinte ich) Variante, die man hier sieht niemals realistisch sein. Wär ja lächerlich, wenn das Teil nicht dicker, sondern genauso dick oder sogar noch schmäler als die PS4 wird. Das halt ich für völlig unmöglich und sollte Sony die Leistung und Hitzeableitung der Form wegen unterordnen, ist meine Antwort ein Mittelfinger in Richtung Designabteilung.

Ich verachte Designer und solche die Designs in Auftrag geben, bei denen die Sinnhaftigkeit und Funktionalität irgend einer Maschine oder eines Geräts erst an weit abgeschlagener Stelle landet. Ein Rennwagen, dessen Leistung oder Windschnittigkeit drastisch verschlechtert werden muss, nur damit er (noch) schöner aussieht, ist doch auch völliger Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
@4da: mit der One X war damals das Kunststück gelungen - kleiner als die One, mehr Leistung und als Bonus das externe Netzteil nach innen verlegt.

Von daher wäre es sicher nicht unmöglich mit der PS5 auf ein ähnliches Volumen wie die PS4 zu kommen

@4da: mit der One X war damals das Kunststück gelungen - kleiner als die One, mehr Leistung und als Bonus das externe Netzteil nach innen verlegt.

Von daher wäre es sicher nicht unmöglich mit der PS5 auf ein ähnliches Volumen wie die PS4 zu kommen

Das haben sie wirklich gut hinbekommen

Also das die PS5 so kompakt wie die PS4 ausfällt glaube ich nicht so richtig. Die wird wahrscheinlich größer.

So klein wie die Vanilla vllt nicht, aber ähnlich groß wie die Pro kann ich mir gut vorstellen.

Wenn man die gpus für 4k im PC sektor mal ansieht glaube ich nicht an eine kleine Konsole.

Die Karten brauchen Platz.

Ergo glaub und hoffe ich dass die größer ausfällt als die PS 4 (Pro)

Das mag sein, aber die erste One war ja auch äußerst ausladend groß und die One X ist ja eine optimierte stärkere Variante der One, auch wenn das nicht nur die gleiche verkleinerte Hardware ist wie bei der PS2 Fat zur Slim, aber es ist eben keine komplett neue Hardware gewesen. Später wird man es sicher nochmals etwas kleiner hinbekommen, aber beim Start halt ich es für unmöglich, dass sie sie so schmal wird wie irgendeine der PS4-Varianten.

Zurück