PS5 kurz vor dem Release: Das Zubehör für die PlayStation 5

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
1.207
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kurz vor dem Release: Das Zubehör für die PlayStation 5 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kurz vor dem Release: Das Zubehör für die PlayStation 5
 
Gibt es dazu keine News zur Xbox? Immerhin kommt die vor der PS5.
Oder kommt das PS5 Zubehör vorm Xbox Zubehör :D
 
Na gut, Xbox Zubehör brauche ich im Falle nichts was ich nicht eh schon hätte und weiterverwenden könnte. Wer einen Elite 2 Controller hat kauft eh nichts anderes mehr, Kamera ist fürn Hugo - sonst würde mein Kinect wohl auch noch funzen :D
 
Lese ich das richtig heraus:
1. Es wird kein Headset dabei liegen? - Ich spreche hier von einem 08/15-Popels-Headset; das kein Hardcore-Gaming-Ding beiliegt ist schon klar. ;-)
2. Es liegt kein USB-C-Kabel zum laden der Controller bei?

Ich kann beides zwar fast nicht glauben, aber inzwischen traue ich der Branche alles zu.
 
Lese ich das richtig heraus:
1. Es wird kein Headset dabei liegen? - Ich spreche hier von einem 08/15-Popels-Headset; das kein Hardcore-Gaming-Ding beiliegt ist schon klar. ;-)
2. Es liegt kein USB-C-Kabel zum laden der Controller bei?

Ich kann beides zwar fast nicht glauben, aber inzwischen traue ich der Branche alles zu.

Es ist kein Headset dabei.
Ein USB-C-Kabel ist im Lieferumfang dabei.

Der Controller hat ein eigenbautes Mikrofon und kann als Headset Ersatz verwendet werden.

PS4 kompatible Headsets mit einem USB oder Audio Anschluss können weiter genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde eher interessieren welche Headsets PS5 kompatibel sein werden - und ab wann das neue Audio System darauf auch funktionieren soll. Werde mir um € 100 keinen Puls Hörer kaufen wenn ich erst um € 350 einen Sony Hörer abgegriffen habe. :nut:
 
Mich würde eher interessieren welche Headsets PS5 kompatibel sein werden - und ab wann das neue Audio System darauf auch funktionieren soll. Werde mir um € 100 keinen Puls Hörer kaufen wenn ich erst um € 350 einen Sony Hörer abgegriffen habe. :nut:

Für Headsets funktioniert das neue Audio System von Anfang an.
Nur für TV wird es später nachgereicht.

Zitat: "Platinum und Gold Wireless Headsets sowie Third-Party-Headsets, die via USB oder Klinkenkabel angeschlossen werden, funktionieren mit der PS5 (die Headset Companion App ist nicht kompatibel)."
https://www.eurogamer.de/articles/n...-mit-der-ps5-kompatibel-ist-und-welches-nicht
 
Es ist kein Headset dabei.
Ein USB-C-Kabel ist im Lieferumfang dabei.

Der Controller hat ein eigenbautes Mikrofon und kann als Headset Ersatz verwendet werden.

PS4 kompatible Headsets mit einem USB oder Audio Anschluss können weiter genutzt werden.



Nene, den Controller als Headset zu benutzen lasse ich mal schön sein.

Die Affennummer stört mich schon aktuell beim PS4-Pad; wo es nur möglich ist, wird auch der Lautsprecher ausgeschaltet. - Das Ding heisst HEADset und nicht PADset. ;-)
 
Zurück