• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Konsole und mehrere Spiele auf Amazon UK aufgetaucht

Oh gott bitte nicht. Die letzte reine Hardware Präsentationen war schon so trocken.

Heute möchte ich nur games und auch das Design sehen. Preis wäre auch cool aber bitte kein Hardware gelaber mehr ^^

Ich meinte nicht heute das alles zeigen. Sondern heute einfach nur die Konsole zeigen, und in den nächsten Tagen mit Blog Einträgen oder separaten Videos genauer darauf ein gehen :)

Aber wir wissen bei der Xbox jetzt schon wie die Kühlung funktioniert. Und das hat man anhand dem bekannten Gehäuse demonstriert und erläutert. Das geteilte Motherboard, wo dazwischen der Kühlkörper sitzt. Der große Lüfter welcher oben sitzt. Man hat erklärt wie der Luftstrom durch das Gehäuse geführt wird.

Also nein, Microsoft hat nicht nur einfach ein Bild veröffentlicht, sondern hat die Funktionsweise und warum man sich für diese Lösung entschieden hat erklärt.
Ein Hands On Video wo die komplette Konsole zerlegt wurde gibt es auch.

Das meine damit. Das wird Sony erst machen wenn das Gehäuse der PS5 bekannt ist.

Und wen interessiert das jetzt genau ? ^^
Eine Information bezüglich der Lautstärke würde schon reichen. Wie das alles genau funktioniert, dürfte wohl die wenigsten interessieren.
Hauptsache, man weiß, dass die Konsole leise ist.

Microsoft hat das ganze doch auch nur gemacht, weil die diesmal vom Stadard-Design ein wenig weg sind
Kann man nicht daran erinnert, dass wir damals ähnliches zur XBox One oder PS4 zu sehen bekommen haben ^^

Specs und Design. Das ist das, was die Leute am meisten intessiert und nicht wie die Luft im Gehäuse zirkuliert :D

Und wen interessiert das jetzt genau ? ^^
Eine Information bezüglich der Lautstärke würde schon reichen. Wie das alles genau funktioniert, dürfte wohl die wenigsten interessieren.
Hauptsache, man weiß, dass die Konsole leise ist.

Microsoft hat das ganze doch auch nur gemacht, weil die diesmal vom Stadard-Design ein wenig weg sind
Kann man nicht daran erinnert, dass wir damals ähnliches zur XBox One oder PS4 zu sehen bekommen haben ^^

Specs und Design. Das ist das, was die Leute am meisten intessiert und nicht wie die Luft im Gehäuse zirkuliert :D

Klar interessiert das nicht die Masse.
Aber in Foren wie hier wird gern über sowas geschrieben.
Den es waren schon viele mit der Lautstärke der PS4 nicht zufrieden. Von daher wäre es gut wenn Sony sagt : Wir haben euch gehört und die Kühlung verbessert. Hier könnt ihr euch anschauen wie das System funktioniert (wer halt Interesse dafür hat).

Ist doch das gleiche wie mit dem Livestream den Sony live auf YouTube übertragen hat. Das interessiert sicher auch nicht die Masse. Aber Sony hat es für alle Interessenten trotzdem gezeigt.

Ist doch das gleiche wie mit dem Livestream den Sony live auf YouTube übertragen hat. Das interessiert sicher auch nicht die Masse. Aber Sony hat es für alle Interessenten trotzdem gezeigt.

Das lag aber an corona. Sonst hätten die ja die Präsentation ja während der gdc gehalten.

Unabhängig davon ist es aber natürlich dein gutes Recht sowas wissen zu wollen.

Das wird sicher in dem ein oder anderen Technik forum bzw auf reddit auftauchen

K#
Den es waren schon viele mit der Lautstärke der PS4 nicht zufrieden. Von daher wäre es gut wenn Sony sagt : Wir haben euch gehört und die Kühlung verbessert. Hier könnt ihr euch anschauen wie das System funktioniert (wer halt Interesse dafür hat).

"Die Ingenieure haben sich was cooles ausgedacht" reicht mir eigentlich auch schon als Info und die gab es bei der Spec-Präsentation ja ^^
Ich weiß somit, dass sie sich Gedanken gemacht haben und dass die Konsole leiser wird. So interessant finde ich das Thema jetzt auch nicht, dass ich mehr darüber wissen möchte. Vllt noch ne Info, dass man z.B auf ne vapor chamber setzt(wie beim devkit) und das war's auch. Wie die Luft im Gehäuse zirkuliert, juckt mich da echt am wenigsten. Das sind alles Infos, die man auch raushauen kann, ohne, dass man das Design enthüllen muss.

Zuletzt bearbeitet:
"Die Ingenieure haben sich was cooles ausgedacht" reicht mir eigentlich auch schon als Info und die gab es bei der Spec-Präsentation ja ^^
Ich weiß somit, dass sie sich Gedanken gemacht haben und dass die Konsole leiser wird. So interessant finde ich das Thema jetzt auch nicht, dass ich mehr darüber wissen möchte. Vllt noch ne Info, dass man z.B auf ne vapor chamber setzt(wie beim devkit) und das war's auch. Wie die Luft im Gehäuse zirkuliert, juckt mich da echt am wenigsten. Das sind alles Infos, die man auch raushauen kann, ohne, dass man das Design enthüllen muss.

Dann brauchst du ja in Zunkunft auch kein Gameplay mehr zu einem Spiel vor dem Release. Reicht ja wenn die Entwickler sagen wir haben uns was cooles ausgedacht ;)

Ist nicht das wichtigste, aber dennoch man interesant. Ich habe Lust endlich mal die Konsole zu sehen. Darum geht es ja hauptsächlich. Und ich glaube du willst die auch sehen :)

Das Gameplay-Beispiel passt doch gar nicht. In einem Gameplay-Video sehe ich ja die Ergebnisse. Wie das alles realisiert wurde, sehe ich auch dort auch nicht direkt, vor allem nicht als Laie. Das passendere Beispiel wäre eher ein Digital Foundry- oder ein Entwicklervideo. Hier verwendet man diese Technologie, dort setzt man das ein. Das Object besteht aus so vielen Polygonen ... bla bla bla. Der Unterschied zum Kühlkonzept ist halt auch, dass die Technik hinter einem Spiel interessant ist, die Funktionsweise eines Kühlkonzept nicht. Außer vllt. für einen Ingenieur, aber für einen Videospieler? :D

Und ja, ich will die Konsole sehen, nur ist mir das Kühlkonzept dahinter relativ egal. Hauptsache es funktioniert ^^
Die Specs und das Design finde ich am interessantesten. Letzteres fehlt noch. Wenn das auch bekannt ist, bin ich auch schon zufrieden und bräuchte zum Release auch keine weiteren Infos mehr bezüglich der Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich ist es lieber, wenn die Konsole richtig was unter der Haube hat und gut verarbeitet ist. Dann zahl ich auch gerne 100-200 Euro mehr...

80 Tacken für ein Spiel klingt natürlich erstmal nicht so gut, man darf aber nicht vergessen wie schnell die Spiele heutzutage reduziert werden. Wenn früher auf nem Snes Spiel ein 120 DM Sticker drauf war, dann blieb der erstmal 3 Jahre lang kleben.

Kurz gesagt: Wenn die Qualität stimmt, zahle ich gerne etwas mehr.
Wenn Sony morgen das Demons Souls Remake zum Launch ankündigt, hab ich ja genug Zeit mir das passende Kleingeld zurecht zu legen.

Volle Zustimmung! Lieber etwas höherer Preis, dafür aber auch hochwertigere Hardware. Wenn wirklich DS Remake kommt, bin ich auch Day-One dabei, der Rest des Line-ups ist mir dann scheißegal! :D

Mit so einem Satz lässt du dich positiv stimmen/abspeisen? Im Endeffekt kann ich aber nachvollziehen, was du sagst. Dich interessiert nicht das Wie, sondern eher das Resultat

Das Gameplay-Beispiel passt doch gar nicht. In einem Gameplay-Video sehe ich ja die Ergebnisse. Wie das alles realisiert wurde, sehe ich auch dort auch nicht direkt, vor allem nicht als Laie. Das passendere Beispiel wäre eher ein Digital Foundry- oder ein Entwicklervideo. Hier verwendet man diese Technologie, dort setzt man das ein. Das Object besteht aus so vielen Polygonen ... bla bla bla. Der Unterschied zum Kühlkonzept ist halt auch, dass die Technik hinter einem Spiel interessant ist, die Funktionsweise eines Kühlkonzept nicht. Außer vllt. für einen Ingenieur, aber für einen Videospieler? :D

Und ja, ich will die Konsole sehen, nur ist mir das Kühlkonzept dahinter relativ egal. Hauptsache es funktioniert ^^
Die Specs und das Design finde ich am interessantesten. Letzteres fehlt noch. Wenn das auch bekannt ist, bin ich auch schon zufrieden und bräuchte zum Release auch keine weiteren Infos mehr bezüglich der Hardware.

War auch leicht ironisch gemeint :)

Das Thema Kühlung war hier halt Thema. Ich habe dann nur geschrieben das man noch besser auf Besserungen eingehen kann wenn man das an dem finalen Konsolen Design darstellen kann. Besonders für Laien.

Nicht mehr und nicht weniger :)

Mit so einem Satz lässt du dich positiv stimmen/abspeisen? Im Endeffekt kann ich aber nachvollziehen, was du sagst. Dich interessiert nicht das Wie, sondern eher das Resultat
Ja, das stimmt mich schon positiv, weil die sich der Situation mit der PS4 bewusst waren. Wenn man dann das auch extra anspricht, dann wird sich in dem Bereich schon was getan haben.

Selbst wenn die mir ein mega fancy-Kühlkonzept präsentieren würden, könnte ich trotzdem null einschätzen, wie effizient das in der Realität funktionieren würde. Da kann ich mit ner einfachen db-oder Temperatur-Angabe mehr mit anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ein db wert erstmal nicht aussagt :)
Nur bei vergleichender Messung mit identischen Messabstand wäre dich sinnvoll.

Das ist das erste Mal das ich bei einer neuen Konsole was über die Lüftung und die Luftzirkulation lesen. Seit wann ist das so wichtig geworden?

Und bitte bei allen Spielen gleich leise :D
FF7R —> leise
FF15 —> saulaut
RDR2 —> leise
Mass Efect —> laut
God if War —> leise

Zurück