PS5: Keine Lieferung 2020? Händler-Mail verunsichert Vorbesteller

Ja, aber haben auch den Vorteil dass sie viel mehr auf "cross over" zugreifen können, nicht nur backwards, auch auf den PC - insofern ein Riesenvorteil, zusammen mit GamePass und der internen HDR Aufhübschung usw. usw......glaube man hat auch offiziell schon klargemacht dass Exklusivtitel die ersten 2 Jahre sowieso nicht am Fokus stehen werden - und das muss hier kein Nachteil sein, betriebswirtschaftlich sitzt MS am langen Riesenhebel im Vergleich -auch vom Konsolen Image her ganz was anderes als eine PS5 :cool: - wobei ich froh bin beide zu haben, eh klar :cool:

Ich sehe die XBOX Series X bei der Hardware und dem Service im Vorteil, bei den Spielen dagegen im Nachteil. MS liefert für mich keinen Grund zum Launch zu wechseln.
 
Ich sehe die XBOX Series X bei der Hardware und dem Service im Vorteil, bei den Spielen dagegen im Nachteil. MS liefert für mich keinen Grund zum Launch zu wechseln.

Also für DICH würde ich auch keinen Grund dafür sehen, wobei der Spielegeschmack auch sehr relativ ist. Kenne auch viele die vom Playstation Lineup nicht wirklich geflashed sind - insbesonders zum Release. Für mich ist ein Demon Souls auch ein Kracher, aber kein massentauglicher system seller - der Breitenzocker wird mit der Series X sicher anfangs besser bedient. Für mich persönlich macht allein schon Forza, der MS Flight Simulator und der endgeniale Elite (Series 2) Controller viel Vorfreude auf das Ding aus
 
Forza braucht doch noch ewig bis es erscheint oder hab ich was verpasst?

Verstehe auch nicht ganz, warum der Breitenzocker besser bedient sein soll.
Das einzige Microsoft-exklusive Spiel, zum Launch, ist ja Gears Tactics.
Weiß nicht, ob das jetzt für die Masse attraktiver ist :D
 
Forza und MS Flight Simulator kommen doch gar nicht zum Release.

So jetzt mehren sich diese Infomails von Händlern das die Konsole wohl nicht zum Release geliefert werden kann. Eine meiner beiden Bestellungen, Media Markt ist davon betroffen. Andere noch OK..Arbeitskollege hat ähnliche Mail von Amazon erhalten. Das wird noch nen Spass zu Release.
 
Naaa, schon klar - das sind nur MEINE exklsuiven (also MS exklusiv) Highlights mittelfristig. Dennoch glaube ich dass für einen klassischen Massenzocker, der zB. primär FIFA oder Multiplattform Titel spielt die Series X aufgrund technischer Vorsprünge, besserem Service und normal besseren Servern....mehr davon haben wird. Und sie gesagt, etwas besseres als einen Elite Series 2 Controller hatte ich sowieso noch nicht in der Hand. Glaube da werde ich auch mit der adaptiven weissen Sony Funzel in der Hand immer noch nicht richtig geil, aber schau mar mal :D

Und Mail vom Media Markt will ich nichts hören...…:eek2:
 
Naaa, schon klar - das sind nur MEINE exklsuiven (also MS exklusiv) Highlights mittelfristig. Dennoch glaube ich dass für einen klassischen Massenzocker, der zB. primär FIFA oder Multiplattform Titel spielt die Series X aufgrund technischer Vorsprünge, besserem Service und normal besseren Servern....mehr davon haben wird. Und sie gesagt, etwas besseres als einen Elite Series 2 Controller hatte ich sowieso noch nicht in der Hand. Glaube da werde ich auch mit der adaptiven weissen Sony Funzel in der Hand immer noch nicht richtig geil, aber schau mar mal :D

Und Mail vom Media Markt will ich nichts hören...…:eek2:
Der klassische Fifa Zocker zockt aber in der regel an der playsi mit seinen Freunden.

Den Lifestyle/musstduhabensonstwirstdugemobbt Status hat die xbox nicht
 
Naaa, schon klar - das sind nur MEINE exklsuiven (also MS exklusiv) Highlights mittelfristig. Dennoch glaube ich dass für einen klassischen Massenzocker, der zB. primär FIFA oder Multiplattform Titel spielt die Series X aufgrund technischer Vorsprünge, besserem Service und normal besseren Servern....mehr davon haben wird. Und sie gesagt, etwas besseres als einen Elite Series 2 Controller hatte ich sowieso noch nicht in der Hand. Glaube da werde ich auch mit der adaptiven weissen Sony Funzel in der Hand immer noch nicht richtig geil, aber schau mar mal :D

Und Mail vom Media Markt will ich nichts hören...…:eek2:

Der klassische Fifa Zocker interessiert sich nicht für die Mehrleistung.

Bei Spielen konnte ich in dieser Gen keinen Unterschied bei den Servern feststellen. Läuft bei beiden gleich stabil/gut. Nur bei der Downloadgeschwindigkeit sehe ich die XBOX vorne.
 
Ich würde eine Konsole jetzt nicht wegen ein oder zwei Launch Titeln kaufen, ich glaub in Wahrheit tun das die wenigsten.

Imo reichen bei Sony die Launch Games gerade aus, um den Kauf zu rechtfertigen (ausser man is zufällig DS oder Spiderman Fan).
Aber letztlich kaufen die meisten doch eher, weil sie wissen was dann über die Jahre kommen wird.

Bei MS is imo das gesamte Paket die Rechtfertigung, alles was maximus schon beschrieben hat. Ansonsten wie bei Sony, warten auf bessere Zeiten.

Mir selbst würde Game Pass völlig als Grund reichen.
Doom Eternal nachholen, jetzt mit Hoffnung auf Upgrade ala Gears5.
Gears Tactics nachholen, weil der Controller Support beim PC Release noch etwas unrund war.
The Medium eine Chance geben.
Untitled Goose Game for Fun, falls es noch drin is. ;)
Schauen wie die Forza Games mit Upgrade laufen.

Mehr wie genug zu tun, bei niedrigen Kosten, und dem Wissen, daß dauernd was dazu kommt, Exclusives inkusive.
 
Ich würde eine Konsole jetzt nicht wegen ein oder zwei Launch Titeln kaufen, ich glaub in Wahrheit tun das die wenigsten.

Imo reichen bei Sony die Launch Games gerade aus, um den Kauf zu rechtfertigen (ausser man is zufällig DS oder Spiderman Fan).
Aber letztlich kaufen die meisten doch eher, weil sie wissen was dann über die Jahre kommen wird.

Bei MS is imo das gesamte Paket die Rechtfertigung, alles was maximus schon beschrieben hat. Ansonsten wie bei Sony, warten auf bessere Zeiten.

Mir selbst würde Game Pass völlig als Grund reichen.
Doom Eternal nachholen, jetzt mit Hoffnung auf Upgrade ala Gears5.
Gears Tactics nachholen, weil der Controller Support beim PC Release noch etwas unrund war.
The Medium eine Chance geben.
Untitled Goose Game for Fun, falls es noch drin is. ;)
Schauen wie die Forza Games mit Upgrade laufen.

Mehr wie genug zu tun, bei niedrigen Kosten, und dem Wissen, daß dauernd was dazu kommt, Exclusives inkusive.
Man kann es viel einfacher erklären.

PlayStation ist für die schönen, reichen Leute mit nem riesen pillermann die auch 80 Euro für ein Spiel ausgeben können.

Die xbox ist für die kik Fraktion, die die armut der videospielwelt repräsentieren mit ihrem günstigem gamepass Abo :D
 
Der klassische Fifa Zocker zockt aber in der regel an der playsi mit seinen Freunden.

Den Lifestyle/musstduhabensonstwirstdugemobbt Status hat die xbox nicht

Njaaa....gebe ich Dir teilweise Recht - auch wenn ich persönlich "lifestyle" eher mit "Apple" verbinde als mit "Playstation"....da haber ich eher andere Bilder im Kopf :D. Aber mein Sohn und seine Kollegen haben schon gewechselt von der Playstation Marke auf die XBox und zocken dort halt ihr Fortnite und Co......also so wärs nicht. Und den Status wird Sony etwas verlieren denke ich, auch wenn ich weiß was du meinst.....auch weil ein Jugendlicher der im Falle € 500 in der Tasche hat nicht warten will bis irgendwann im neuen Jahr eine PS5 verfügbar sein wird. Beim Media Markt kann ich immer wieder eine Series X vorbestellen, aktuell nicht.....aber PS5 ging seit 17.09. überhaupt nichts mehr bei uns, also das würde ich nicht unterschätzen......."warten können" ist nicht unbedingt eine weit verbreitete Tugend heutzutage :D
 
Man kann es viel einfacher erklären.

PlayStation ist für die schönen, reichen Leute mit nem riesen pillermann die auch 80 Euro für ein Spiel ausgeben können.

Die xbox ist für die kik Fraktion, die die armut der videospielwelt repräsentieren mit ihrem günstigem gamepass Abo :D


Soso, dann spann ich mir Verona vor meinen Riesen Pillermann und gut is :p :D
 
Der klassische Fifa Zocker interessiert sich nicht für die Mehrleistung.

EA interessiert sich anscheinend auch nicht dafür :D
Die Mehrleistung der X haben sie nämlich nicht mal genutzt.
Das Spiel läuft auf der Pro und X identisch.

Kann mir gut vorstellen, dass die das in dieser Generation wieder so machen.
 
Ja gut, das ist eh klar.....im besten Fall werden die "next gen Updates" sowieso oft erst nachgereicht - wenn überhaupt ! Habe ich schon öfter gelesen die letzten Tage :D
 
ja die Geschmäcker sind ja Gott seis gedankt unterschiedlich, Ich seh für mich jetzt auch keinen Sinn die Box zum Release haben zu wollen, es gibt für meine Geschmäcker keinen Stoff. Da geh ich jetzt bei DS eher Steil auf der PS5. Aber wie gesagt, jedem das seine.
 
Naja, ich zocke ja nicht nur Exklusivgames - sogar die wenigsten, und wenn die Series X meine Hauptkonsole bleiben wird - wovon ich stark ausgehe - allein schon wegen Live, Game Pass und Joypads......dann kann man wenig falsch machen zum Release auch schon. Auf PS5 zocke ich Exklusivgames, bzw. VR - auch das wird sich wohl nicht großartig ändern. Wenn jemand mit "nur" PS5 zufrieden ist weil er mit dem daddeligen Controller eh klar kommt und mit langsamen Downloads und Servern auch klar kommt - dann solls mir auch Recht sein ;) :D
 
Zurück