PS5 kaufen: Sony will euch die Konsole direkt anbieten

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Sony will euch die Konsole direkt anbieten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Sony will euch die Konsole direkt anbieten
 
Na Hallelujah, wie oft hab ichs schon gepostet dass das genau so gemacht werden muss ? Ja, bitte - nur mehr so. Mit Garantie für zahlende Stammkunden - sind zum Grossteil keine Scalper mit Plus Account, und jeder nur 1 Stück, MS analog - wär mir sogar egal wenn teurer als zB Amazon. ::)
 
ganz klar das wäre von anfang an das beste gewesen den so haben scalpers keine chance aber ne man war ja so dumm
 
Frag ich mich auch da verdient man doch viel mehr beim direkt Verkauf.

Dazu braucht es aber eine entsprechende Logistik. Und das rentiert sich beim Hersteller meist selten.
Ist halt ein kleiner Unterschied ob man ein paar Tausend Kunden bedient oder ein paar Millionen
 
So schwer ist das doch nicht, wenn man den Kopf anstrengen würde.

Um eine Konsole zu bekommen -> einmalig bei PlayStation registrieren. Man bekommt dann einen Code, welcher nur einmal verwendbar ist. Sony stellt die Platform dafür serverseitig. Die Händler loggen sich ein, holen sich durch den Code das ok und versenden die Konsole an die Kunden.

Der Aufwand wäre geringer als der direkt Verkauf.
 
Dazu braucht es aber eine entsprechende Logistik. Und das rentiert sich beim Hersteller meist selten.
Ist halt ein kleiner Unterschied ob man ein paar Tausend Kunden bedient oder ein paar Millionen

Jein, würde ich sagen.

Wenn man die Nachfrage sieht, plus der Tatsache das die doch bereits einen eigenen Shop haben, sollte das doch hier fast problemlos gehen.
 
Aso... Jetzt sind es doch wieder die Scalper... Es hiess doch von Sony, dass man die große Nachfrage unterschätzt habe!? Und "zum Glück" war der Suezkanal auch tagelang versperrt; da lagen doch auch haufenweise PlayStation-Konsolen, bzw. Materialien zur Fertigung, auf dem Containerschiff...

Sclaper bekommt man durch einen Direktverkauf sicherlich nicht in den Griff. Denn die können einen Shop von Sony genau so torpedieren, wie jeden anderen Online-Vertrieb auch. Aber halt! Lieferengpässe und Rohmaterial-Versorgung aufgrund der Pandemie sind doch eigentlich die Hauptprobleme. Aber die wird man mit einem Direktvertrieb wohl auch nicht in den Griff bekommen...

Bin gespannt, welcher Grund demnächst angegeben wird. Vielleicht infizierte Fledermäuse, die alle Bestände in chinesische Höhlen fliegen? Oder es sind die CEO's von Microsoft und Nintendo, die schon seit Monaten alle Bestände aufkaufen?
 
Ich persönlich glaube ja immer noch dass der Frachter Kapitän ein lediges Kind von Bill Gates ist - also das einzige dessen Blut er noch nicht komplett weggeschlürft hat - und der ganze Frachter voller PS5 Konsolen ist. Seine Oma war Jüdin und wurde von Euch Deutschen damals - eh klar. Ja, dann hätte ich an seiner Stelle auch einen Schwanz in die Route gezeichnet und mit dieser Message den Kahn festgefahren damit der kleine Jan Hendrik im Sauerland keine Konsole mehr bekommt. :praise:

Ausserdem denke ich nicht dass Scalper hunderte Accounts anlegen, dafür auch noch bezahlen und damit Konsolen abstauben.......aber wer weiß. Garfield hat seine PS5 ja auch so bekommen der Legende nach, miese Scalper Seele :nut: :D
 
Skandal #Sony insziniert ein Containerschiffunglück und einen Pandiemieausbruch um vom eigenen Versagen abzulenken.

Gut so für dich oder soll ich das noch mehr ausführen? ;-)
 
Skandal #Sony insziniert ein Containerschiffunglück und einen Pandiemieausbruch um vom eigenen Versagen abzulenken.

Gut so für dich oder soll ich das noch mehr ausführen? ;-)



Extra für mich!? - Da kommen mir ja direkt die Tränen...
Nein, das reicht vorerst so. Sollte Sony mal wieder einen neuen Grund für die nicht vorhandenen PS5-Bestände aufrufen, dann kannst du gerne wieder loslegen.
 
Für mich klingt das mit dem Schiff schon plausibel. Klar ist aber das eben nicht 100% der Ps5 Konsolen gerade darauf liegen
 
Zurück