PS5 kaufen: So ist der aktuelle Stand

Das war damals sehr teuer, aber super cool, ich glaub das ist das größte Modul, welches es fürs N64 gab. Hat auch die Sprachausgabe, Cutscenes etc.

Ich habe übrigens sogar RE2 und 3 fürn GameCube. ;)
 
Mein Heiligtum ist immer noch das schwarze Modul von Killer Instinct mit Schachtel und Anleitung, das Spiel ist immer noch TOP, zwar nichts wert, aber die Erinnerungen daran. Ach ja

Ach, der Wert von Retro Games wird doch momentan eh viel zu viel Beachtung geschenkt. Ich freue mich über ein gut erhaltenes Spiel auch wenn es günstig ist, gerade wenn man dann noch so tolle Erinnerungen damit verknüpft!
 
Mein Heiligtum ist ja beim N64 Resident Evil 2 und Indiana Jones Turm von Babel. Ich glaube das sind seltene N64 Spiele.

Ich muss beim Thema SNES immer an mein größtes Versagen denken... in jungen Jahren hatte ich die Chance im Karstadt am Ende der SNES Ära Super Metroid in der großen Packung für ich glaub 20 DM zu kaufen.

Da ich damals aber kein Geld hatte und auch Terranigma in der großen Box da war, hatte ich das für 20 DM gekauft und Super Metroit halt nicht... rückblickend hätte ich alles tun müssen, um meine Eltern davon zu überzeugen das wir das kaufen müssen, da es ne echte Wertanlage ist! :D

Ich wusste es damals halt nicht besser :(

Das mit Super Metroid ist natürlich tatsächlich sehr ärgerlich! Aber es hätte ja noch schlimmer laufen können, schließlich hast du mit Terranigma auch ein ganz tolles Game bekommen! Hättest dich ja auch für Rise of the Robots entscheiden können oder so! :D

Hab aber tatsächlich ein ähnliches Problem. Ich hatte mir damals sehr günstig ein loses US Modul von Super Metroid gekauft und wollte mir den deutschen Spieleberater immer nachkaufen. Als ich mich dann vor nem Jahr intensiv darum bemüht hatte war der Zug schon abgefahren und das Teil kostet in nem vernünftigen Zustand direkt mal 80-90 Euro. :(
 
Ja, ich glaub jeder Zocker erlebt sowas, vor allem rückblickend.

Ist schon irre, was das teils für Ausmaße angenommen hat... deshalb bin ich ja heute auch den ganzen Nintendo Ports eher dankbar, als abgeneigt. :D

Terranigma war für mich damals Weltklasse, hab mich ewig damit beschäftigt, es war garantiert kein Fehlkauf, bin mir aber nicht sicher, ob ich es überhaupt durchgespielt hab, einige male hing ich nämlich richtig lange dran und da gab es noch kein Internet (zumindest für mich).

Dennoch eine verpasste Chance was Super Metroit betrifft, es ja auch nicht weniger als eins der besten SNES Spiele behaupte ich mal.
 
Terranigma und Super Metroid sind beide genial! Wüsste nicht, welches Spiel ich da bevorzugen würde. Das geile an Terranigma ist auch, dass wir endlich mal den Amis ne lange Nase zeigen durften, da es bei ihnen nicht erschienen ist. :D

Leider hatte ich es als Kind nicht. Ich hatte den Vorgänger, Illusion of Time, und der gefiel mir nicht so gut. Deshalb hatte ich Terranigma ausgelassen.
 
Find Illusion of time Klasse.
Ist halt ein Action Adventure und recht linear.

Dieses Verwandlungsfeature gefiel mir damals überhaupt nicht! Hab es auch lange nicht mehr gespielt, aber so richtig warm wurde ich damals jedenfalls nicht mit dem Spiel. Da gefällt mir sogar der Vorgänger besser.

Ab einem gewissen Punkt finde ich das Leveldesign auch ganz schrecklich, mit den vielen verschiedenen Türen und Gängen, die sich alle so ähnlich sehen.

Aber ich glaube ich guck mir das Spiel die Tage nochmal auf meinem Anbernic an.
 
Zurück