• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 kaufen: Enttäuschender Launch der PlayStation 5 in Japan

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 kaufen: Enttäuschender Launch der PlayStation 5 in Japan gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 kaufen: Enttäuschender Launch der PlayStation 5 in Japan

Wie kann der Launch in Japan enttäuschend sein, wenn auch dort jedes mal die komplette Auslieferungsmenge direkt verkauft wurde?

Denke auch dass die Liefermenge eher limitiert ist. Wäre ja das reine Freudenparadies für Scalper wenn die Konsolen da rumliegen würden

Diese Entwicklung beobachtet man doch schon seit Jahren in Japan.

Japaner ticken aber auch etwas anders als der Rest der Welt.
Solange die PS5 keine Japanospiele und die PS4 weiterhin unterstützt wird, haben die wenig Lust zu wechseln.
Daher wird Sony hier weniger Verkaufsmenge bereitgestellt haben.

Vielleicht gibt's einfach zu wenig Zahnputz - oder "kitzel das Schul Girlie" Sims und Sony hat einfach in dem Wissen schon weniger produziert für die heimische Höschenschnüffler Klientel....wen interessierts, als ob in der heutigen Shitstorm Gesellschaft wichtig ist wieso man enttäuscht, sauer oder unzufrieden ist. Zu Abwechslung denke ich aber mal dass Sony es richtig gemacht hat doch so viel Energie und Ressourcen in den europäischen Markt zu pumpen. War ja nicht immer so........trotzdem finde ich den PS5 Launch alles andere als "perfekt" oder " gelungen" - auch wenn ich eine Konsole ergattern konnte......:nut:

Ich glaub die interessiert das weniger, wenn man sich alleine drin First Party LineUp anschaut, das HQ für die Playstation ist in den USA, auch das man den Japanern die "westliche" Art der Buttonreihenfolge aufdrückt ist ziemlich ungewöhnlich. Ich sehe zumindest eine starke westliche Ausrichtung.

Ich glaube man man konzentriert sich am Anfang auf USA und Europa, weil die XBOX dort ein großer Konkurrent ist. In Japan hat man von der XBOX dagegen nichts zu befürchten und kann den Markt dort erst einmal vernachlässigen.

Nicht wirklich, weil Nintendo dort sehr stark ist und einen starken Support deren einheimischen Entwickler genießt.

Sony/Microsoft sehen Nintendo/Switch nicht mehr als Konkurrenten an, da man unterschiedliche Märkte/Zielgruppen bedient :D

Stimmt nur besonders auf dem japanischen Markt bezogen definitiv nicht.

Sony/Microsoft sehen Nintendo/Switch nicht mehr als Konkurrenten an, da man unterschiedliche Märkte/Zielgruppen bedient :D

Wüsste auch nicht wieso.
Bis auf Astrobot und Sackboy hat Sony nichts was Richtung Nintendo gehen würde.
Nintendo hat sogar kein Spiel welches Sonys Revier betritt.

Dazu hat Nintendo den Mobilmarkt genommen den Sony übrig gelassen hat.

Zurück