PS5: Jade Raymond gründet neues Studio Haven, arbeitet an erstem Spiel

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Jade Raymond gründet neues Studio Haven, arbeitet an erstem Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Jade Raymond gründet neues Studio Haven, arbeitet an erstem Spiel
 
Ist das eigentlich sexistisch das man immer wieder nur über Jade Raymond schreibt, nur weil sie eine (hübsche) Frau in der Branche ist?

Weil karrieretechnisch ist doch eher durchwachsen, vor allem wenn das letzte Spiel Star Wars Battlefront 2 war... ich finde es übertrieben.
 
Ne, denke nicht. Sie ist halt bekannt und gründet ein neues Studio, bei anderen bekannteren männlichen Kollegen wird darüber ja genauso berichtet.
 
Hier gehts immerhin um einen neuen Partner von Sony und ein neues PS5 Exklusivspiel.
Es wäre sexistisch nicht darüber zu berichten, weil sie eine Frau ist.
 
Eigentlich ist es nur sexistisch, wenn man einer Person aufgrund deren äußerlichen Merkmale damit einen Zusammenhang erfindet.

Jade Raymond stellt neues Spiel vor —> i.O.
Jade Raymond die hübsche stellt neues Spiel vor —> sexistisch

:)

Peter Mollynox würde ja auch ne News bekommen und hat in den letzten Jahren nur Müll geliefert.
 
Ich weiß nicht die Produzenten von 99% aller anderen Spiele sind unbekannt... seit Assassins Creed angekündigt wurde wird aber immer wieder auf sie hingewiesen. Das betrifft auch sämtliche Ubisoft Spiele... nie wieder Stand der Produzent so im Fokus, wie bei ihr.

Und am Erfolg kann es nicht liegen...
 
Sieht für mich,Werbung für dieses Geschlecht,in dieser Branche aus.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also erstmal sind die ziemlich wohlhabend... und zweitens kennen die vermutlich die richtigen Leute, die investieren können. Jade Raymond kennt doch vermutlich jeden großen in der Branche, dazu kommt es doch zwangsläufig, wenn man ein hohes Tier bei Ubisoft oder EA ist.

Ansonsten geht es doch immer so: Firma gründen, verkaufen, neue Firma gründen, wieder verkaufen, neue Firma gründen usw. alleine daraus ergeben sich doch Millionenbeträge.
 
Naja, ist doch ziemlich offensichtlich?

Sie und eine Handvoll anderer sind Gründungsmitglieder des Studios, also hat jeder sicherlich einen kleinen Betrag x als Risiko in das Studio investiert/sie haben sich sicherlich irgendwo auch einen Kredit geholt, um die Operation erstmal zu stemmen (Und reguläre Videospielentwickler an sich sind zwar nicht besonders wohlhabend, so viel verdient nämlich gar nicht mal in der Branche es sei denn man heißt Bobby Kotick oder Andrew Wilson, aber Raymond hat seit Jahren leitende Positionen inne in denen sie sich zumindest schon ein kleines Polster hat schaffen können) - Plus der Invest von Sony für das erste Projekt, der Haven Studios für die nächste Zeit erstmal abgesichert haben dürfte.
 
Wie gründen diese ganzen Entwickler eigentlich dauernd neue Studios? Ich meine wo kommt das Geld her um die Leute zu bezahlen?

Banken? Werbung? Investoren wie Sony ?
Gibt bestimmt einige die auf ein neues Fortnite hoffen :)

Dazu waren AC und Battlefront 2 extrem erfolgreich.
Splinter Cell Blacklist war auch ein gutes Spiel.
Watch Dogs war interessant genug für zwei Nachfolger.

Ihre Biografie ist erstaunlich gut

Und das Thema „feuchter Gamertraum“ ist auch komisch. Die Frau ist 45Jahre und Pubertierende Gamer haben bestimmt größtenteils ein anderes Beuteschema:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde diese Nachricht als sehr positiv muss ich sagen. Erstmal wünsche ich vor allem Jade Raymond gutes Gelingen und hoffe, dass sie mit ihrem Team etwas geiles auf den Bildschirm zaubern kann. Des Weiteren finde es als Playstation Spieler natürlich geil, dass sie mit Sony da einen geeigneten Partner gefunden hat. Der Deal erinnert mich auch so ein bisschen an Kojima Productions und die Partnerschaft mit Hideo Kojima. Wenn es letztlich dazu führt, dass so tolle Entwickler den Weg in die PlayStation Familie finden, kann ich das zumindest nur begrüßen. Mir gefällt das so tatsächlich auch mit am besten. Neues Studio, eine völlig neue IP...bin gespannt.
 
Zurück