Psychotoe2008
Bekanntes Gesicht
Dann nimmt man halt die Xbox und genießt die AK. Remastered haben sich so automatisch erledigt.
Ist halt echt so.Remastered haben sich so automatisch erledigt.

Dann nimmt man halt die Xbox und genießt die AK. Remastered haben sich so automatisch erledigt.

Es ist ja ein Unterschied ob ich nen Port mit angepasster Auflösung anbiete, den ich auf der Xe einfach immer zur Verfügung habe oder es ein Remake ist wie eben Gears ultimate. Halo sind doch auch Remakes.![]()
Es ist ja ein Unterschied ob ich nen Port mit angepasster Auflösung anbiete, den ich auf der Xe einfach immer zur Verfügung habe oder es ein Remake ist wie eben Gears ultimate. Halo sind doch auch Remakes.![]()

Wenn es nur die Auflösung und Framerate betrifft, ist es für mich eine Protierung.
Ein Remaster ist das gleiche Spiel mit überarbeiteter Grafik ( Halo 2 bei der MCC, Gears UltimateShadow of the Colossus)
Ein Remake ist im Herzen das Spiel mit überarbeiteter Grafik und Gameplay (TR Aniiversary, SM64 DS, )
Echte Remakes gibt es eigentlich eher selten.
Wenn es nur die Auflösung und Framerate betrifft, ist es für mich eine Protierung.
Ein Remaster ist das gleiche Spiel mit überarbeiteter Grafik ( Halo 2 bei der MCC, Gears UltimateShadow of the Colossus)
Ein Remake ist im Herzen das Spiel mit überarbeiteter Grafik und Gameplay (TR Aniiversary, SM64 DS, )
Echte Remakes gibt es eigentlich eher selten.
Ja gut das ist dann eine persönliche Interpretation. Remaster sind für mich Portierungen wie Halo Collection, Uncharted Collection,...
Meisten tragen sie den Titel Remaster sogar im Namen wie bei God of War 3.
Remake sind für mich Titel die neu entwickelt wurden wie Halo 1, Gears Ultimate oder das Shadow of the Colossus von 2018.
Und Portierungen sind Spiele die zu Beginn einer Generation erscheinen und die neue und alte Konsole bedienen wie Black Ops 3.

Gears Ultimate wird in Berichten/Tests als Remaster bezeichnet, auch auf der Microsoft Seite.