• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 hat angeblich Probleme mit "echtem" 4K

Wer hätte das gedacht nicht nur das es meine Games nur auf der Xbox gibt aber mit richtigen 4k hätte ich bei der ps5 schon gerechnet.

Natives 4K wird überbewertet. 1440p oder höher mit guten Upscaling / Checkerboard / dynamic resolution oder ähnlichem in Kombi mit 60fps und hoher Darstellungsqualität sind sicher erstrebenswerter. Bleibt vielleicht auch ein wenig Leistung für RT über.

Wäre auch meine bevorzugte Zusammenstellung :)

1440p, gutes checkerboard und dafür 60fps und ne Menge Effekte.
Also wie die UE5 Demo :)

Der Weg von Nvidia mit DLSS ist sehr interessant.
So wie es aussieht will auch Sony in diese Richtung.

Also wenn Entwickler den Leistungsvorteil der SX nur über die Auflösung nutzen, fände ich das reichlich enttäuschend.
Native 4k ist hübsch, aber in Anbetracht der guten Upscaling Lösungen eher eine Verschwendung.
Da gäbe es jede Menge andere Stellen wo die extra Leistung besser (und sichtbarer) verwendet werden könnte.

Am Ende werden beide Konsolen (hoffentlich) KI gestütztes Upscaling ala DLSS ziemlich häufig benützen, weil man die enormen Kosten von Raytracing ausgleichen muss.
Afaik ist das bei Sony noch nicht näher vorgestellt, bei MS Teil von DirectML.
Letzteres kann scheinbar auch Texturen hochskalieren und SDR auf HDR umrechnen.

Was ne bullshit news.

Ne 2080 ti hat auch Probleme mit 4k und 60 frames.

Letztendlich wird das schon dementsprechend optimiert werden.

Ihr seid mir hier alle ein paar Grafik-Huren. ;-)

In diesem Sinne ist wie mit Frauen (respektive Männern): Was bringt mir eine optisch ansprechende Partnerin, wenn nur Müll herauskommt, sobald sie den Mund aufmacht!?

In diesem Sinne ist wie mit Frauen (respektive Männern): Was bringt mir eine optisch ansprechende Partnerin, wenn nur Müll herauskommt, sobald sie den Mund aufmacht!?

Gibt doch auch schöne Dinge die man ohne Gespräche machen kann.

Wenn meine den Mund aufmacht wird höchstens was reingesteckt :D

*10€ in die machokasse*

RE Village ist ein Multiplattformer, wenn wundert es, dass dabei eine 12TF Konsole besser abschneidet als eine 9-10TF Konsole? Kenner sollten schon seit der Veröffentlichung der Specs die maximalen 10TF der PS5 einordnen können und wissen, was es für natives 4K bedeuten kann (!) jedoch nicht muss (!).

Die Aussage wird sicherlich auf das eine oder andere Spiel zutreffen, aber weniger auf Sonys 1st Party Titel, Renn oder Sporttitel z.B. Wie schwer sowas ins Gewicht fällt und ob der 08/15 PS5 Besitzer zwischen 1800p CB von 2160p nativ aus 3 Metern auf seinem 49-55 Zoller einen Unterschied erkennt darf auch angezweifelt werden.

Für den Beitrag bist du aus deinem Loch gekrochen? Kannst dich direkt wieder umdrehen und zurück kriechen

Naja mal abwarten. Die Vergleichsvideos werden kommen. Zum Release hole ich mir eh keine Konsole. Aber selbst wenn die Xbox mehr Power hat, hat sie immer noch keine Exklusivtitel und kann somit kaum gewinnen...

Gerade zum Release muss man sich die Konsole holen um sich vom Pöbel unterscheiben zu können :D

Aber bei dieser Next Gen fehlt wirklich der Anreiz an Spielen.
„Spiel dein altes Zeug mit mehr Pixeln“ ist keine Motivation für mich.

Die Frage ist was es denn bei der Ps4 oder One groß anders gewesen ist? Große Launchtitel waren da auch eher naja

Gerade zum Release muss man sich die Konsole holen um sich vom Pöbel unterscheiben zu können :D

Aber bei dieser Next Gen fehlt wirklich der Anreiz an Spielen.
„Spiel dein altes Zeug mit mehr Pixeln“ ist keine Motivation für mich.

Aber mehr Pixel, FPS und Reflexionen...da sieht die Sache gleich anders aus ;-)

Zurück