PS5: Habt ihr die Konsole mit dem leisen Lüfter erwischt?

Achja - stimmt, das Katzen Detektiv Game....hab ich mir mal angeschaut, mal schauen :D....inzwischen spielen wir mal eine Runde "Moss" noch, auch nicht schlecht und mein VR Adapter ist gestern von Sony eingetrudelt ::) Derzeit meine beiden absoluten Lieblingsspielgefährten in schwarz - weiß. Wenn schon meine Holde nicht so auf black and white Orgien anspringt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig, wie sich die komplette Szene inzwischen an den Lautstärken der Konsolen aufhängt... Aber dann das Fenster aufmachen um in Corona-Zeiten mit der Abgasluft der Innenstädte zu lüften... o-O - Bei dem schwachen Softwareangebot dürften die Dinger doch garnicht im Betrieb sein!? ;-)

@maximus1911
Hast du dir die Digital-Version der 5 zugelegt? - Ich kann auf dem Foto den Disc(!)-Schlitz nicht erkennen.
 
Im Leerlauf höre ich die Konsole kaum. Bei CoD oder Demons Souls ist der Lüfter schon merklich zu hören. Jetzt nicht super störend, könnte für mein Empfinden aber etwas leiser sein. Welches Lüftermodell in meiner PS5 steckt ist für mich nur schwer festzustellen, da mir das Video, dass die beiden Modelle vergleicht mir nur bedingt weiterhilt. Die Konsole eines Freundes von mir ist etwas leiser als meine. Dieses Surren, was von der GPU der Konsole ausgeht, betrifft wohl alle PS5 Konsolen. Bei einigen ist es stärker, bei anderen eher weniger stark ausgeprägt. In leiseren Szenen nehme ich das Surren war, störend ist das aber auf keinen Fall.

Es ist verständlich, dass Sony verschiedene Zulieferer für die Bauteile hat. Der merkbare Qualitätsunterschied ist ärgerlich, keine Frage. Als Verbraucher wünscht man sich da eine bessere Qualitätskontrolle.
Das ändert jedoch nichts daran, dass die PS5 insgesamt erfreulich leise ist. Kein Vergleich zur Launch PS4 oder den ersten PS4 Pro Modellen, die bekanntlich unerträglich waren.

Falls sich die Verfügbarkeit bessert, werde ich mir noch ein Modell kaufen und vergleichen.

Ich will nicht schon wieder rummeckern. Denn es macht Spaß auf der PS5 zu zocken. Bin nach wie vor zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Unterschied von 6dB würde man als doppelt so laut wahrnehmen. Von daher ist ein Unterschied von 4dB durchaus ernennenswert.
 
Und selbst wenn man eine Konsole mit lauterem Lüfter erwischt haben sollte: Genug Trottel gibt’s doch genug auf eBay Kleinanzeigen [emoji1787]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welches Lüftermodell in meiner PS5 steckt ist für mich nur schwer festzustellen, da mir das Video, dass die beiden Modelle vergleicht mir nur bedingt weiterhilt.

Kann man eigentlich sehr gut erkennen. Das eine hat nur eine fixierung (wie beim Ventilator) und das andere 5 oder 6 (wie beim Autoreifen).
 
Zurück