PS5: Gran Turismo mit PS5-Controller ein "völlig anderes Erlebnis"

Gran Turismo wird halt noch in liebevollster Handarbeit von einem einzigen Mann entwickelt.
 

Turn 10 ist größer als PD außerdem entwickelt PD alles selbst. Die Autos in Forza z.B. werden von einer anderen Firma programmiert (designt)
Zudem wird jedes GT fasst komplett neu entwickelt,bei Forza handelt sich ja lediglich um Updates.
 
Turn 10 ist größer als PD außerdem entwickelt PD alles selbst. Die Autos in Forza z.B. werden von einer anderen Firma programmiert (designt)
Zudem wird jedes GT fasst komplett neu entwickelt,bei Forza handelt sich ja lediglich um Updates.

Da wird genau so neu entwickelt und recycelt wie bei T10. Ob das Team größer ist oder nicht, spielt keine Rolle, sie könnten ja aufstocken.
Die GTs sind auch nichts anderes als Updates vom bestehenden.
Das PD so lange braucht, ist einfach schwach. Da gibts nichts dran schön zu reden. Physik ect. ist alles wie bisher.
 
Turn 10 ist größer als PD außerdem entwickelt PD alles selbst. Die Autos in Forza z.B. werden von einer anderen Firma programmiert (designt)
Zudem wird jedes GT fasst komplett neu entwickelt,bei Forza handelt sich ja lediglich um Updates.

Dafür das es so ein kleines Team ist, sieht GT Sport wirklich sau stark aus.....ich staune immer wieder.
 
Also das klassische Forza spiele ich auch immernoch gerne, wobei ich meistens zwischen GT als normales Rennspiel und Horizon als Spaß Spiel switche.
 
Also das klassische Forza spiele ich auch immernoch gerne, wobei ich meistens zwischen GT als normales Rennspiel und Horizon als Spaß Spiel switche.

GTS Spiele ich sau gerne weil mir der MP am meisten zusagt, ist gut gemacht. Ne Runde Horizon geht aber auch immer.
 
Sind halt grundverschiedene Spiele. Ich hab mit Forza mittlerweile keinen großen Spaß mehr, da sie beim Wheel Support einfach nicht mithalten können. Allerdings muss man auch sagen, dass GTS auch nur auf dem vorletzten Platz steht und keine Sonne gegen Dirt, AC und PC sieht.
Aber es geht gut und macht Spaß zu fahren. Am Controller sieht die Welt ja noch ganz anders aus, da hab ich nie so etwas perfekt steuerbares wie Forza erlebt.
GTS macht halt im MP richtig bock, auch wenn das Matchmaking hier komisch ist. Ich bin in einem Rennen in Gruppe A und im nächsten in C. Das ist nen bisschen merkwürdig, bei A geh ich unter und bei C knall ich alles weg.

Ich würde es ja geil finden, wenn sie GTS als eigenen Serie etablieren, die mit einem zwieten Teil direkt ein Assetto und Project bei der Physik ect angreift und GT7 eben auf dem Simcade niveau bleibt das wir kennen. Das wäre mein persönlicher feuchter Traum.
 
Da wird genau so neu entwickelt und recycelt wie bei T10. Ob das Team größer ist oder nicht, spielt keine Rolle, sie könnten ja aufstocken.
Die GTs sind auch nichts anderes als Updates vom bestehenden.
Das PD so lange braucht, ist einfach schwach. Da gibts nichts dran schön zu reden. Physik ect. ist alles wie bisher.

Das stimmt halt nicht. Gegenüber GT6 hat sich in GTS bei der Physik einiges verbessert. Alleine für das Lightning hat PD 3 Jahre gebraucht. Das kostet halt Entwicklungszeit.
 
Es fährt sich 1zu1 wie GT6. Da ist auch nicht viel mit Physik, da wir hier von einer Simcade sprechen, die echte Physik im Hintergrund ist doch sehr überschaubar und kein Vergleich zu den Sims und halfsims ala AC und Project. Oder was hast du da entdeckt zu haben. Spiel GT6 und leg direkt GTS ein, kein spürbarer unterschied. Sie haben ein wenig was am FFB gemacht und ansonsten ist alles beim alten. Die kommen mit der Technik nicht hinterher, dass ist auch alles.
 
Für mich war das die erste Playstation Generation ohne GT, schon ziemlich schwach in der Zeit kein richtigen Teil auf die Beine zu stellen.
 
Unsere Zeitenjagt war wirklich richtig geil gwesen, da wäre ich auch jeder Zeit wieder mit dabei, mal schauen obs bei Forza 8 wieder besser geht.

Ein reines Online Rennspiel spricht mich nicht wirklich an und die nachträglich reingepatchten Singleplayer Inhalte wirken halt so seelenlos und unbedeutend.

Wenn es mal bei PS Plus dabei ist, würde ich es mir mal anschauen.
 
Ich denke auch das es bald kommt, spätestens zum Release der PS 5. Das bringen die dann bestimmt als aufgebohrte Version um den neuen Controller in Szene zu setzen.
 
Was heißt denn seelenlos?
Es ist genauso gemacht wie im Hauptspiel, nur das der Großteil des Grinds fehlt, weil es eben nicht so viele Autos und Tuning gibt ^^
 
Wann war unsere Zeit ? Forza 6 oder.

Ich fand es episch was wir uns da alle um die Ohren gehauen haben.

Ja genau, Forza 6 war das gewesen,
das war echt episch gewesen und wir sind auch richtig gut geworden, ich glaube bei der ein oder anderen Auto/Strecken kombination waren wir sogar in den top 10 oder top 20 weltweit.
Das war echt geil. Der Psycho war aber eigentlich immer am Ende vorne gewesen :D
 
Zurück