PS5: Gehäuse der PlayStation 5 hätte sogar noch größer ausfallen können

Na, jetzt noch größer wäre dann schon etwas lächerlich, oder ? Auch ich finde die SeX wie der Name schon sagt mit mehr "seX Appeal" ausgestattet. Aber ich schau ebenfalls die Konsole nicht soooooft an. Leise, kühl und schnell ist wichtiger. Die SeX aus dem StandBy hochfahren ist schon mal sensationell. Auf den Controller Knopf gedrückt und ist gleichzeitig schon da. Im Stromspar Modus noch nicht getestet, aber man gewöhnt sich sehr schnell an den Geschwindigkeits Vorteil. Was aber sicher mehr noch ein Thema sein wird.......aktuell sind installiert auf der SeX AC Valhalla, COD Cold War, Dirt 5 als Next Gen Versionen und Forza 4, Gears 5, Gears Tactics sowie XIII als enhanced - und die Platte ist fast zu 70% ausgelastet *mauaha*....der Trend geht klar in Richtung SSD Erweiterung, auch wenn natürlich die "alten" Games schnell ausgelagert werden können. Aber da wirds flott eng.....am zweiten Tag schon ;)...:D......und die schlechte Nachricht für die Sony Fraktion - Ihr habt Standard nicht mal so viel Platz *muahaha*........
 
Na, jetzt noch größer wäre dann schon etwas lächerlich, oder ? Auch ich finde die SeX wie der Name schon sagt mit mehr "seX Appeal" ausgestattet. Aber ich schau ebenfalls die Konsole nicht soooooft an. Leise, kühl und schnell ist wichtiger. Die SeX aus dem StandBy hochfahren ist schon mal sensationell. Auf den Controller Knopf gedrückt und ist gleichzeitig schon da. Im Stromspar Modus noch nicht getestet, aber man gewöhnt sich sehr schnell an den Geschwindigkeits Vorteil. Was aber sicher mehr noch ein Thema sein wird.......aktuell sind installiert auf der SeX AC Valhalla, COD Cold War, Dirt 5 als Next Gen Versionen und Forza 4, Gears 5, Gears Tactics sowie XIII als enhanced - und die Platte ist fast zu 70% ausgelastet *mauaha*....der Trend geht klar in Richtung SSD Erweiterung, auch wenn natürlich die "alten" Games schnell ausgelagert werden können. Aber da wirds flott eng.....am zweiten Tag schon ;)...:D......und die schlechte Nachricht für die Sony Fraktion - Ihr habt Standard nicht mal so viel Platz *muahaha*........
Haste deine Cam scho?
 
Also ich habe meine jetzt paar Std. an, ne ganze Weile Gears Tactics gespielt und die Konsole ist bisher warm, aber nicht heiß und nicht hörbar.

Die Berichte im Vorfeld scheinen übertrieben gewesen zu sein.
 
Haste deine Cam scho?

NOCH nicht - aber morgen schätze ich - gleich mal den neuen Wunder Controller testen :D

a5eb98c0-6d26-4af8-b5e5-61041acf2646-jpg.5443
 

Anhänge

  • A5EB98C0-6D26-4AF8-B5E5-61041ACF2646.jpg
    A5EB98C0-6D26-4AF8-B5E5-61041ACF2646.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 34
Bei mir steht bei der Ps5 schon "Bestellung wird vorbereitet" :D :D :D
 
Das gibt dann den totalen Krieg..dann wird nach Össiland einmarschiert :D
 
Das liegt wohl hauptsächlich an der CPU und nicht an der SSD.
Die SSDs werden nicht ansatzweise von den BC-Games ausgereizt.
Wenns um Technik geht wunder ich mich bei dir immer. ;)
Bei Performance redest du von der SSD, bei Ladezeiten von der CPU, up next: Raytracing vom Lüfter.

Jaja, alles hängt bissl zusammen, aber wenn die CPU eine Minute bräuchte um sich zu überlegen welche Daten sie laden soll, hätten wir andere Probleme. ;)

Ich würde das BC laden eher als Brute Force sehen, um so erstaunlicher, daß die SX da teilweise bedeutend schneller is.
Kanns mir am ehesten durch die allgemein bessere BC erklären, vielleicht entpackt die SX unoptimierte Daten schneller, irgendwas in der Art.
Bei den Vergleichen schien der Unterschied auch tw. schon beim Booten zu entstehen, also weniger beim eigentlichen Laden der Assets.

Valhalla Fast Travel scheint auf SX auch extrem schnell zu sein, selbst wenn die PS5 da schneller wäre ist es in einem Bereich wo es egal wird.

Aber letztlich egal, bin da bei Lord, Sony hat sich bei dem Thema aufgeplustert mit dem "Ende der Ladezeiten" Nonsense.
Jetzt sehen wir bei BC eigentlich immer noch erstaunlich lange Ladezeiten, und optimierte Games mit erwartbar schnellen Ladezeiten ca. auf PC Niveau.
 
Das gibt dann den totalen Krieg..dann wird nach Össiland einmarschiert :D

Schon wieder ? Euch fällt auch nie was Neues ein

Auf alle Fälle sehe ich im Geiste morgen schon zig Schwachmaten mit irgendwelchem Zubehör im Wohnzimmer vor dunklem Screen und leerem Konsolenregal sitzen und seltsame Geräusche von sich geben .....brumm, brumm.....muahaha.
 
Wenns um Technik geht wunder ich mich bei dir immer. ;)
Bei Performance redest du von der SSD, bei Ladezeiten von der CPU, up next: Raytracing vom Lüfter.

Jaja, alles hängt bissl zusammen, aber wenn die CPU eine Minute bräuchte um sich zu überlegen welche Daten sie laden soll, hätten wir andere Probleme. ;)

Ich würde das BC laden eher als Brute Force sehen, um so erstaunlicher, daß die SX da teilweise bedeutend schneller is.
Kanns mir am ehesten durch die allgemein bessere BC erklären, vielleicht entpackt die SX unoptimierte Daten schneller, irgendwas in der Art.
Bei den Vergleichen schien der Unterschied auch tw. schon beim Booten zu entstehen, also weniger beim eigentlichen Laden der Assets.

Valhalla Fast Travel scheint auf SX auch extrem schnell zu sein, selbst wenn die PS5 da schneller wäre ist es in einem Bereich wo es egal wird.

Aber letztlich egal, bin da bei Lord, Sony hat sich bei dem Thema aufgeplustert mit dem "Ende der Ladezeiten" Nonsense.
Jetzt sehen wir bei BC eigentlich immer noch erstaunlich lange Ladezeiten, und optimierte Games mit erwartbar schnellen Ladezeiten ca. auf PC Niveau.

Und ich dachte, du hättest mittlerweile verstanden, warum die SSD für mehr Performance sorgen kann. Hab dir doch extra schöne Bildchen dazu gezeigt, damit du es besser verstehest ;)
Und nein, es geht nicht darum, welche Daten geladen werden sollen, sondern um die Dekompression.
Wenn man die ganzen neuen Features der neuen Konsolen nicht nutzt, dann wird die Dekompression allein von der CPU übernommen.
XSX-CPU > PS5-CPU --> XSX schneller bei der Dekompression.

Natürlich kann auch die BC von Microsoft besser sein. Wenn ich mir das Digital Foundry Video dazu anschaue, dann sieht das eher so aus als wären beide ähnlich effizient :)

Find's auch etwas komisch, dass man anhand der BC-Spiele ein Urteil über die SSD trifft :D
Hast du eig. Spiderman oder Demon's Soul verpasst? Die beiden Spiele haben keine Loadingscreens. Kompletter Nonsense scheint die Aussage ja nicht zu sein ;)
"ca. auf PC Niveau".
Zeig mir mal bitte ein Open World Spiel auf dem PC, das ähnliche Ladezeiten wie Spiderman hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das Ding tatsächlich so riesig wegen der Kühlung geworden. Aber warum das Vodafone Router Design?
 
Kurz gesagt, das was du meinst hab ich mit "jaja, alles hängt bissl zusammen..." gemeint.
Zumindest solange wir auf klassischen Render Engines unterwegs sind, kauf ich mir trotzdem eine neue Graka wenn ich mehr Performance brauche.
Oder eine CPU wenn die alte schon ein Bottleneck is.
Bessere SSD wenn ich schnellere Ladezeiten will oder fanatischer Flight Sim Zocker bin.


XSX-CPU > PS5-CPU --> XSX schneller bei der Dekompression.
Da magst du recht haben, aber ich glaub dann doch nicht, daß die PS5 CPU um so vieles schwächer ist. Dafür sind die Zeitunterschiede doch tw. bissl zu groß.
Glaub eher, daß MS da eben z.B. bessere Dekompression für unoptimierte BC Games hat.

Ja, hab die Spiderman Ladezeiten gesehen, und wie gesagt auch die Fast Travel Zeiten von Valhalla auf SX.
Alles super speedy, aber das Ende der Ladezeit würde ich da noch nicht ausrufen.
Bei Games die es zulassen kommen sicher bald mal Vergleiche zwischen Konsolen und PCs mit NVM SSDs.
Ich glaub das is einer der Fälle wo PC von Next Gen profitieren wird, weil sich die Devs jetzt drum kümmern.
 
Ja, mittlerweile eh schon dran gewöhnt, die SeX ist in Natura eigentlich auch kleiner wie zuerst angenommen.........und die PS5 hat locker Platz im alten Spieleschrank und letztlich kommts ja auch immer ein bisschen auf die Größe an. Wenn er zu groß ist ist eventuell auch nur die Unterhose zu klein :D
 
Zurück