• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Erste Sammelklage wegen Analogstick-Drift eingereicht

Vielleicht doch gut so das MS nicht groß was am Controller geändert hat! :)

Ganz ehrlich gut so.

So gut der Controller auch sein mag, nach 3 Monaten einen drift zu haben ist fürn arsch.

Gerade, nachdem die PS 4 Controller auch die Probleme hatten, hätte man hier ne Verbesserung erwünscht und nicht noch ne Verschlimmerung.

PS: ja garfield ich weiß bei dir ist alles in ordnung :D

Es ist und bleibt halt Massenware. Kollege hat sich ein 70 Zöller geholt und 2 von den 4 USB´s sind kaputt. Passiert halt

Ist es nicht, das stimmt. Die Frage ist halt auch wie viele betroffen sind. Ich kenne bisher keinen der das Problem hat und man weiß ja wie das mit den Klagen so ist :D

Gut, Garfield ist nicht repräsentativ......der Großteil zockt schon Monate länger PS5 :D Wobei ich auch kein Problem habe, zocke aber 70-30 auf XBox. Nur WENN ich Probleme hatte warens nur die DS Dinger - ebenfalls aus eigener Erfahrung ;)

Hoffe sie kommen durch. Mein Drift wird immer schlimmer. Kann nur noch mit Steuerkreuz vernünftig Texte tippen und in Menüs navigieren.

Gut so, hoffentlich kommen genug Leute zusammen, damit die Sammelklage durchghet.
Anders scheinen es die Hersteller nicht zu lernen.
Wer auf billigste Komponenten setzt, nimmt so ein Risiko billigend in Kauf und muss dann einfach mit den Konsequenzen leben. In dem Fall hoffe ich, dass Sony die richtigen Schlüsse daraus zieht und das Problem mit einem Dualsense V2 oder wie auch immer, beheben kann.

Ich sage es immer wieder. Die Konsolen können meinetwegen 100 Euro teurer sein, wenn die Hersteller dafür weniger an der Qualität sparen.

Meine Controller driften zwar noch nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem, wenn es einen dann trifft, da der Reklamationsprozess unglaublich zeitaufwändig und nervig ist.

Kleines Update mal zu dem Thema.

Habe Amazon bezüglich des driftes geschrieben.

Haben mir zwei Lösungsansätze geboten.

Lösung numero Uno

Soll die komplette Konsole zurück schicken und ne Gutschrift bekommen (ja ne is klar ^^)

Lösung zwo

75 Euro gutschrift und ich darf den Controller behalten (nice)

Reparatur und Austausch war nicht drin. Kein Plan wieso

Kleines Update mal zu dem Thema.

Habe Amazon bezüglich des driftes geschrieben.

Haben mir zwei Lösungsansätze geboten.

Lösung numero Uno

Soll die komplette Konsole zurück schicken und ne Gutschrift bekommen (ja ne is klar ^^)

Lösung zwo

75 Euro gutschrift und ich darf den Controller behalten (nice)

Reparatur und Austausch war nicht drin. Kein Plan wieso

Nimm die Kohle und hol dir einen neuen Controller :)

Das ist ja geil und musstest du nachweisen da der Controller kaputt oder bekommt man da wirklich so die 75 Euro? :D

Wieso wird wegen einem Defekt geklagt? Wieso wird eine Klage wegen eines Defekts überhaupt zugelassen? Jeder ist weltweit noch lange in der Garantie und die Dinger werden ausgetauscht. Ich verstehs nicht...

Ich glaube es geht nicht darum das Sony die Controller repariert, sondern die Controller überarbeitet, damit das Drift Probleme nicht mehr auftritt.

.....was immer noch nicht beantwortet wieso man deshalb klagen muss. Mir ist es nämlich gleich gegangen - habs auch nicht verstanden, vor allem eben weil ja innerhalb der Garantiezeit. Wahrscheinlich wieder mal ein paar Wichtigtuer zu viel am Weg, naja. Diese Austauschstrategie hat aber nicht nur Amazon......hatte ich bei MS auch schon mal, die haben mir auch einen Controller neu zugeschickt und konnte den alten behalten....da war aber sogar ich Schuld dass der kaputt ging - was ich natürlich nicht dazu gesagt habe :halo: :D. Auf alle Fälle - so ein Controller wird ja nicht repariert und die großen Firmen schenken Dir den quasi neu weils vom Aufwand / Nutzen anders ja eh nix bringt. Also irgendwie schon wieder mal viel Wind um Wenig ;) Hab natürlich auch leicht reden weil ich solche Probleme aktuell noch nicht habe :D

Meine Controller driften zwar noch nicht. Ärgerlich ist es trotzdem, vor allem, wenn es einen dann trifft, da der Reklamationsprozess unglaublich zeitaufwändig und nervig ist.

Gut, wäre ja noch schöner......der Controller und vielleicht noch das Netzkabel sind bei deiner PS5 wohl noch am ehesten das was einigermaßen als "heile" bezeichnet werden könnte :D:p

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch wieder nur ums Geld...

Bei Nintendo ok, da gab es viel Kritik, Nintendo hat sich quergestellt usw.

Aber bei Sony ( wie auch bei MS, wo Garfield mich drauf hinwies), ist das doch nur Geldmacherei.

Behaupte ich mal, irgendwer in den USA hatte dadurch bestimmt einen schlechten Tag und will jetzt Schadenersatz. Es gibt doch dutzende Fälle aus den USA, wo man sich diesbezüglich nur wundern kann.

Zurück