• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5: Epic zeigt Unreal-Engine-5-Gameplay auf Sonys Konsole

Mmh.. Das erste Mal Unreal Engine 3 hat mich 2005 mehr umgehauen.

Was soll einen auch umhauen, Engines sind heute doch völlig egal, die sehen alle gleich gut aus. Aber die Techdemo gefällt mir, als Spiel würde ich das sofort kaufen. :)

Wie das Spiel am Ende aussieht, entscheidet am Ende das Budget. Gerade bei der Unreal Engine sieht man das überdeutlich, die Techdemo treibt die selbe Engine an, welche auch Trials of Mana antreibt.

Zuletzt tief beeindruckt hatte mich ja Crysis 1, wenn man sich anschaut, wie das damals schon aussah und das mit den restlichen Spielen der Zeit vergleicht... da war dann wirklich ein riesiger Sprung zu sehen. Wenn man aber heute die CryEngine mit Unity oder Unreal vergleicht, davon ist nichts mehr übrig...

War bei mir eher Unreal 2 Engine :)
Da zeigte man erste Gegner aus Gears und ich war hin und weg :D

Gears wurde aber von der Unreal 3 befeuert. Wir meinen die Gleiche. Die Gears Demo hatte mich damals auch echt geflasht oder die Präsentation bei der PS3 Enthüllung. Unreal 2 war eher zu PS2 Zeit. ^^

Gears wurde aber von der Unreal 3 befeuert. Wir meinen die Gleiche. Die Gears Demo hatte mich damals auch echt geflasht oder die Präsentation bei der PS3 Enthüllung. Unreal 2 war eher zu PS2 Zeit. ^^

Hast recht.
Das war wirklich eine geile Präsentation.

heutzutage kann man leider nicht mehr auf so einzelne Effekte verweisen, weil man diese einfach sehr schwer wahrnimmt.
heute erkenne ich Ray Tracing nicht mal wenn es eingesetzt wird :D

Aber auf jeden Fall zeigt diese Demo wesentlich besser wohin die Reise geht. Letzte Woche habe ich mir da echt Sorgen gemacht.

Träum weiter... die MS Präsentation zeigte zum größten teil Spiele mit Unreal Engine 4.

Die UE4 Techdemos sind bis heute zum großen Teil unerreicht...

AAA Spiele werden nächste Gen noch weniger als dieser, aber sicherlich fantastisch aussehen.

Irgendwo muss ja auch das Limit sein, die PS4 hat mit seinen 100 Mio. Einheiten nicht bedeutend mehr geschafft, als vergleichbere Marktführer Konsolen zuvor, Asassins Creed Valhalla benötigt 14 Ubisoft Studios für die Fertigstellung. Also ich sehe da das Limit erreicht...

Wie schon in der Vergangenheit sind viele pessimistisch - teilweise auch zurecht.
Aber auch so oft in der Vergangenheit wurden wir dann optisch doch eines besseren belehrt.

Ich denke, es werden einige Spiele für die Next-Gen entwickelt, die uns bestimmt dann die Kinnlade runterfallen lassen werden.

Bin auf Raytracing (bei der Next-Gen) gespannt - hier erhoffe ich mir viel.
Am PC sieht es schon atemberaubend aus.

Sicherlich wird es die geben, nur wie schon in dieser Gen, die meisten Spiele haben ne Grafik, die die Vorgänger Gen darstellen könnte, das sieht man ja auch an der Switch, diese ist leistungstechnisch deutlich niedriger und hat trotzdem min. 50% der Spiele, die für die PS4 oder One X erscheinen. Das wird sich glaub ich nicht mehr ändern, das wird eher verschärfen.

Das wie ich finde ja wirklich beeindruckendste an UE5 ist, das man High Polygon Modelle einfach in die Engine packt ohne das man zuvor Low Polygon Modelle erstellen muss mit Normal Maps etc., mit welchen man dann wiederum wie ein High Polygon Modell immitiert, da die Engine das macht. Das ist ein riesiger Sprung für die Produktion, aber auch für die Verwertbarkeit des Spiels, weil das bedeutet ja auch zukünftige Hardware wird das alles einfach so in noch besser darstellen können, weil das ja nun ein variabler Wert wird, wie die 3D Modelle am Ende dargestellt werden. :)

Die Demo lief übrigens in 1440p30
und ohne Raytracing.
Das Zeigt aber auch, was für eine geile Optik in 1440p mit Upscaling möglich ist.
Zugunsten von Optik, Effekten und höherer Framerate könnte man durchaus öfters die nativen 4K opfern wenn das Ergebnis so aussieht.

Auch interessant ist sicher, dass Photogrammetrie Daten etc. wesentlich schneller in der Entwicklung eingesetzt werden können, was natürlich einiges an Entwicklerressourcen für
andere Tätigkeiten freischaufelt.

Auf jeden Fall hat die Techdemo schon einen guten Eindruck geliefert auf was wir uns so freuen dürfen.

Jedenfalls können wir einiges erwarten :)

Man muss sich nur die PS4 UE4 TechDemos von 2013 ansehen.
Da macht ein Horizon ZD, Uncharted und God of War schon mehr her :)

Zurück