PS5: Echte NextGen-Spiele erscheinen wohl erst 2022

Falls es dir nicht aufgefallen ist.
Sony bestätigt so vieles nicht ;)


Wie gesagt, Stand jetzt sind die Spiele nur für die PS5 angekündigt :)
 
Wie ich gerade schon schrieb. Jim Ryan bestätigte nicht das God of War PS5 Exklusiv wird. Und zu Gran Turismo 7 gibt es auch keine Bestätigung. Und bei den anderen Spielen... Keine Ahnung. Vermutlich gibt es da auch keine Bestätigung.

Alle Spiele sind bislang nur für PS5 angekündigt. Das ist der aktuelle Stand.
Alles andere sind reine Spekulationen über die man sprechen kann, wenn es soweit ist.
 
Auf Nachfrage konnte das Jim Ryan die letzten Tage nicht bestätigen. Bleibt also abzuwarten.

Die Chancen stehen sehr gut, God of War Reboot ist ziemlich alt und ein neuer Teil davon könnte realistisch gesehen nächstes Jahr fertig entwickelt sein (wenn es nicht zur Pannenentwicklung a la Metroid Prime 4 oder Halo Infinite kommt).

Auch werden heute generell Spiele kurz vorm Release angekündigt.
 
R&C, GT7 und GoW?


@Iceman
Ich verstehe dich bei dem Punkt ehrlich gesagt nicht?
Wieso feierst du als,SX-Besitzer, so eine Strategie überhaupt? Bekommst du dadurch Geld? :D
Aus Sicht eines Next-Gen-Besitzers, hast du dadurch doch nur Nachteile. Du selbst hast keinen Vorteil dadurch, wenn die Last-Gen supportet wird.
Der feiert jede Richtung die ms fährt :D
 
@Iceman
Ich verstehe dich bei dem Punkt ehrlich gesagt nicht?
Wieso feierst du als,SX-Besitzer, so eine Strategie überhaupt? Bekommst du dadurch Geld? :D
Aus deiner Sicht, hast du dadurch doch nur Nachteile. Du selbst hast keinen Vorteil dadurch, wenn die Last-Gen supportet wird.

Meine Aussage war eher das ihr trotzdem Spaß mit der PS5 habt. Und jede Wette. Trotz Cross Gen würde hier keiner zur PS4 zurück kehren wollen.
Ich kann das Vorgehen zumindest zu Beginn einer neuen Gen nachvollziehen. Ich sage nicht das ich auf Dauer Cross Gen möchte.

Stand jetzt, ist es nun mal kein Cross-Gen ;)

Aber eben auch nicht Exklusiv für PS5 bestätigt. Bei Ratched & Clank wurde es zum Beispiel offiziell bestätigt.
 
Ich vermute das Sony sich selbst noch nicht so sicher ist, wie ihr PC Engagement oder PS4 Support aussehen soll. Ich vermute das hängt auch stark mit MS zusammen.

Wenn z.B. die SeX und SeS sich gut verkaufen und gleichzeitig die One weiter Geld macht gerade wegen dem Abo, dann wird Sony das denke ich so nicht stehen lassen können.

R&C erscheint halt bald, deshalb weiß man es da auch schon.
 
Was hat denn Exklsuivität mit der Zugehörigkeit der Gen zu tun!?

Es soll hier doch um die leistungsstärkere Performance eines Titels gehen, oder nicht? - Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Titel auf einer neuen Konsolen-Generation immer besser abschließt, als auf der alten.

Wenn es nicht darum geht, dann ist alles nur das berühmte "Fanboy-Gelaber"; hört auf euch einen auf Marken abzuknödeln und achtet lieber darauf, dass ihr keinen Bären aufgebunden bekommt. ;-)


P.S.: Es kann natürlich auch sein, dass ich nicht raffe worum es geht. - Ironie? Sarkasmus? :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Next Gen beginnt wenn die ersten UE5 Spiele kommen, Epix ist er einzige, der wirklich ein Ausblick auf die neue Technik gegeben hat. Das hat dann auch nichts mit Sony oder MS zu tun.
 
Also das muss man schon hart kritisieren. Erst das Gefasel mit "Wir denken in Generationen" und dann kommt durchs Hintertürchen still und heimlich heraus, dass man genauso wie MS eine Cross Gen Strategie im 1. Jahr fährt. Fand ich schon bei MS blöd und bei der PlayStation ziemlich bescheuert. Die Frage wird aber letztlich sein inwieweit die Veröffentlichungen sich dann von denen aus 2020/2021 überhaupt abheben werden.
 
Naja, immerhin bietet man PS5 exklusive Spiele an. Ist jetzt nicht so als ob man, komplett, die CrossGen-Schiene fährt :)

Bei Miles Morales fände ich es komisch, wenn man eine Erweiterung eines PS4-Spiels exklusiv für die 5er gebracht hätte.

Finde sie Entscheidung nur bei Horizon etwas doof :)
 
Also das muss man schon hart kritisieren. Erst das Gefasel mit "Wir denken in Generationen" und dann kommt durchs Hintertürchen still und heimlich heraus, dass man genauso wie MS eine Cross Gen Strategie im 1. Jahr fährt. Fand ich schon bei MS blöd und bei der PlayStation ziemlich bescheuert. Die Frage wird aber letztlich sein inwieweit die Veröffentlichungen sich dann von denen aus 2020/2021 überhaupt abheben werden.

Aber kannst du es aus Sony Sicht echt nicht nachvollziehen? Die haben halt keinen Nachteil. Im Gegenteil. So bekommen die Spiele mehr Verkäufe.
Und Miles Morales ist technisch auf der PS5 doch top. Glaube nicht das sich da einer beschwert das es auch eine PS4 Version von dem Spiel gibt.
 
Aber kannst du es aus Sony Sicht echt nicht nachvollziehen? Die haben halt keinen Nachteil. Im Gegenteil. So bekommen die Spiele mehr Verkäufe.
Und Miles Morales ist technisch auf der PS5 doch top. Glaube nicht das sich da einer beschwert das es auch eine PS4 Version von dem Spiel gibt.

Natürlich kann ich das nachvollziehen. Eine über 100 Millionen PS4 Base lässt man eben mal nicht einfach so zurück. Aber hätte man ja auch offen kommuniziern können und zwar von Anfang an.
 
Einfach mal abwarten was das nächste Jahr so bringt. Jetzt sollte man erstmal den Launch und die guten Spiele dazu genießen ;)
 
Natürlich kann ich das nachvollziehen. Eine über 100 Millionen PS4 Base lässt man eben mal nicht einfach so zurück. Aber hätte man ja auch offen kommuniziern können und zwar von Anfang an.

Ja, die Kommunikation war nicht optimal. Das stimmt.

Aber sonst. Ich meine Spiderman Miles Morales sieht wirklich top aus auf der PS5. Es läuft flüssiger. Dazu Raytracing, was richtig gut bei MM ist. Und natürlich die extrem kurzen Ladezeiten.
Du wirst doch schon jetzt keine Lust mehr haben Spiderman Miles Morales auf der PS4 zu zocken ;)
Zumindest wenn man sich allgemein für die neue Hardware begeistern kann. Gibt natürlich auch Leute denen ist die technisch beste Version nicht so wichtig.
 
Passt doch mit 2022. Bis dahin sind wir vielleicht auch mit CP2077 durch ;-)
 
Zurück