PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release

D

DominikZwingmann

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 Digital Edition soll wohl 400 Euro kosten - weniger Einheiten zum Release
 
Man bin ich froh, wenn Sony morgen endlich den offiziellen Preis bekannt gibt und diese ständigen Gerüchte vorbei sind. Dann wird man hoffentlich auch bald vorbestellen können.
 
Ich seh es schon kommen, dass ich zum Release leer ausgehen werde. :knockout:

Selbst mit den 4 Mio. weniger sind es immer noch 3,5 Mio. mehr wie damals zum PS4 Release. Bei der PS4 waren es 7,5 Mio. Bei der PS5 sind es jetzt halt 11 Mio. statt 15 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn SONY tatsächlich die normale Version für 449 € verkauft, dann kann MS wirklich einpacken.

449 € + bessere/mehr exklusiv Titel = Sieger

Aber OK, man wird sehen....vielleicht überrascht uns ja MS noch...
 
Man bin ich froh, wenn Sony morgen endlich den offiziellen Preis bekannt gibt und diese ständigen Gerüchte vorbei sind. Dann wird man hoffentlich auch bald vorbestellen können.

Soll es morgen nicht um Spiele gehen? Vielleicht lassen sie mit der Preisankündigung ja noch auf sich warten. 400€ für die Digital wäre aber schön ein sehr guter Preis.
 
ich bin eh dafür das man den Preis, erst nach der Lieferung, mit der Rechnung mitgeteilt bekommt.
 
449 Euro wäre ein faier Preis, aufgrund der schwächeren Leistung. Aber es wird endlich mal Zeit, dass es bestätigt wird, von den Hosenscheißer Sony.:D
 
Soll es morgen nicht um Spiele gehen? Vielleicht lassen sie mit der Preisankündigung ja noch auf sich warten. 400€ für die Digital wäre aber schön ein sehr guter Preis.

Wehe die nennen morgen nicht den Preis! Dann werde ich aus Protest de SeX vorbestellen :D
 
Wehe die nennen morgen nicht den Preis! Dann werde ich aus Protest de SeX vorbestellen :D

Wobei, wenn wir ehrlich sind ist uns Core Gamern der Preis doch fast egal - PS5 und Series X würden wohl auch zähneknirschend für 600€ gekauft werden ;-) Aber bestell ruhig mal eine SeX mit. Mit SeX macht man prinzipiell nie was verkehrt
 
Selbst mit den 4 Mio. weniger sind es immer noch 3,5 Mio. mehr wie damals zum PS4 Release. Bei der PS4 waren es 7,5 Mio. Bei der PS5 sind es jetzt halt 11 Mio. statt 15 Mio.

Ja abwarten wie viele es letztlich werden, aber ich gehe davon aus, dass die Nachfrage sehr sehr hoch sein wird.
 
449 Euro klingt fair, wenn sich das Gerücht bewahrheitet. Ich hoffe Sony spart nicht an der Kühlung bzw. sorgt für eine leise Geräuschentwicklung bei der Konsole. Wenn man sich die Taktraten der GPU anschaut, die deutlich schneller taktet als die der Xbox Series X, frage ich mich, wie man das Teil angemessen und leise kühlen will mit diesem eigenwilligen Konsolendesign.
Die pragmatische cleane Lösung der Series X gefällt mir besser.

Lassen wir uns überraschen. Am Ende stehen eh beide Systeme neben dem TV.
 
449 Euro klingt fair, wenn sich das Gerücht bewahrheitet. Ich hoffe Sony spart nicht an der Kühlung bzw. sorgt für eine leise Geräuschentwicklung bei der Konsole. Wenn man sich die Taktraten der GPU anschaut, die deutlich schneller taktet als die der Xbox Series X, frage ich mich, wie man das Teil angemessen und leise kühlen will mit diesem eigenwilligen Konsolendesign.
Die pragmatische cleane Lösung der Series X gefällt mir besser.

Lassen wir uns überraschen. Am Ende stehen eh beide Systeme neben dem TV.
Du fragst dich, wie die das Teil angemessen kühlen wollen? :D
Hast du vergessen wie riesig das Ding ist? ^^
 
Update: In der Zwischenzeit meldete sich auch Sony selbst zu Wort und wies darauf hin, dass die Angaben von Bloomberg nicht den Tatsachen entsprechen. Konkrete Details nannte das Unternehmen zwar nicht, versicherte allerdings, dass das Produktionsvolumen der PlayStation 5 nicht verringert wurde.

„Auch wenn wir keine Einzelheiten zur Produktion veröffentlichen, sind die von Bloomberg veröffentlichten Informationen falsch. Wir haben die Produktionszahl der PlayStation 5 seit dem Beginn der Massenproduktion nicht geändert“

https://www.play3.de/2020/09/16/ps5-produktionsvolumen-aufgrund-geringer-chip-ausbeute-reduziert/
 
Zurück