• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS5 die letzte Konsole? PlayStation-Chef äußert sich

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 die letzte Konsole? PlayStation-Chef äußert sich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 die letzte Konsole? PlayStation-Chef äußert sich

"Hybrid-Modelle aus Konsole und Cloud-Modell?"
Auch wenn er es als Frage formuliert; ich denke das ist der Kernsatz bezüglich des Status Quo.

Eine Hybrid-Konsole ist meiner Meinung nach im derzeitigen Entwicklungsstatus sehr sinnvoll, da sie zum einen ein bewährtes und sicheres Prnzip bedient (klassiche Datenträger) und zum anderen eine neue Technologie einführt (Cloud- / Stream-Gaming).

In diesem Sinne: Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gedankengänge bei Microsoft nicht ähnlich zu denen von Sony sind.

Mit der PS5 scheint Sony auf ein klassisches Hardware-Konzept zu setzen. Anders als die nächste Xbox, die mutmaßlich auch Cloud-Lösungen stärker mit einbezieht.

Der Artikel vermittelt ein falsches Bild.
Auch die nächste Xbox wird nach aktuellen Infos eine klassische Konsole mit klassischen Hardware Konzept.
Die Cloud wird ein Zusatz bzw eine Alternative sein.

Bei Sony wird es mit PS Now wohl ähnlich laufen.

Und selbst alte Modelle können ein Update bekommen.
Auch die Vanilla One und PS4 könnten in der Zukunft per Update eine reine Streaming Box werden.

Rein rechtlich wäre das doch etwas schwierig :D

"Also Jungs, ab morgen könnte ihr mit eurer PS4one nur noch streamen!" :D

Und selbst alte Modelle können ein Update bekommen.
Auch die Vanilla One und PS4 könnten in der Zukunft per Update eine reine Streaming Box werden.

Also eine "reine Streamingbox" halte ich bei deinen angesprochenen Modellen für fraglich, da sie eine Laufwerk für Datenträger verbaut haben, aber ansonsten bin ich bei dir: Selbst die aktuelle Gen könnte als Streamingplattform "gepatcht" werden.

Zurück