aaaabbbbcccc
Bekanntes Gesicht
Du hast nicht unrecht. Es wird schwer für Sony, gegen die großen Player am Markt in Zukunft zu bestehen können. Das gleiche für Nintendo. Ich glaube auch das auch bei Nintendo der Punkt eine Rolle spielt den du gerade erwähnt hast.
Nur wenn die drei großen Konsolen Hersteller einfach so weiter machen wie bisher, das man nur mit einer bestimmten Hardware auf die Spiele zugreifen kann (Konsole), dann ist die Gefahr auch groß das es das Ende bedeuten kann.
Spätestens dann, wenn Amazon oder Google mit einem Streaming Dienst auf dem Markt kommt und der von der Masse angenommen wird. Die werben dann damit das ihr mit deren Dienst auf jedem Gerät eure Spiele zocken könnt.
Stell dir mal vor Sony, Microsoft und Nintendo setzen dann immer noch auf eine Hardware.
Das ist dann ganz schnell das Ende, wenn man den Markt verschläft/ falsch einschätzt.
Der Vorteil von Sony, Microsoft und Nintendo ist das sie viele eigene Studios/ Entwickler haben.
Das ist ein wichtiger Punkt, gerade für Sony und Nintendo. Beide können von der Infrastruktur nicht mit Microsoft und Amazon mithalten.
Die Playstation Marke und auch Nintendo sind starke Marken. Beide haben eine große Fangemeinde.
Des weiteren glaube ich das Microsoft aufgrund der neuen Entwicklung überhaupt im Gaming Geschäft geblieben ist. Bzw konnte man nur mit diesem Konzept die Führungsebene überzeugen, soviel Geld in die Gaming Sparte zu investieren. Denn man wird halt mehr Spieler erreichen, als das mit einer Konsole der Fall ist. Vorrausgesetzt man behauptet sich am Markt.
Mit welchen Spiel will Amazon und Google Punkten? Und von der Infrastruktur sehe ich Stand jetzt keine Vorteile bei den IT Unternehmen. Was Streaming angeht ist man sogar weiter.