PS5: 825 GB SSD soll dank flexibler Installationen kein Problem sein

Nö, länger WILL Maximus nicht ;) - ich halte einfach externe Lösungen für idealer. Die meisten hier werden wohl keine Probleme haben mit der Bastlerei, möchte aber nicht wissen wieviele überfordert sind oder eine Halterung ohne Gefühl abreissen....thats fucking it. Und den Standfuss muss man quer auch wieder raufpfriemeln - aber Hauptsache lang und schlank - ich breche einfach eine Lanze für Kubikmeter Figuren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf GameTwo gibt es ein XBOX Sex Test mit den Ladezeiten und erstaunlicherweise ist eine herkömmliche SSD genauso schnell. Ich vermute mal das dürfte bei er PS5 nicht groß anders sein!?

Welches Video meinst du

https://www.youtube.com/watch?v=M9PJ8EDJ1Z8

Ab 7:55 erzählt er das die Ladezeiten viel schneller sind im Vergleich mit der Xbox One X.

https://www.youtube.com/watch?v=qGjrmx0JNF4

Hier Vergleiche ab 5:50 und auch viel schneller.

Einen Test neue Konsole gegen SSD finde ich dort nicht.
 
Nö, länger WILL Maximus nicht ;) - ich halte einfach externe Lösungen für idealer. Die meisten hier werden wohl keine Probleme haben mit der Bastlerei, möchte aber nicht wissen wieviele überfordert sind oder eine Halterung ohne Gefühl abreissen....thats fucking it. Und den Standfuss muss man quer auch wieder raufpfriemeln - aber Hauptsache lang und schlank - ich breche einfach eine Lanze für Kubikmeter Figuren :D

Du warst doch schon bei der N64 Speichererweiterung überfordert :D
 
Ja, eine externe Lösung ist schon ganz nice.
Das Problem für mich ist einfach nur der proprietäre Ansatz von Microsoft. Sowas war noch nie gut für den Kunden.

Eine Einschränkung auf ein Gerät und ein dadurch kleinerer Markt führen meist zu überhöhten Preise. Das zeigt ja schon das erste Model von Seagate. Mal sehen, ob 's hier ähnlich verlaufen wird wie auf der 360 oder PS Vita. Bin auch gespannt, wie lange sich die Preise halten werden.
Bei einer nicht proprietären Lösung kann man sich sicher sein, dass die Preise in Zukunft sinken werden.

Da finde ich den Sony-Ansatz deutlich kundenfreundlicher.
Hau rein, was du willst( vorausgesetzt die Geschwindigkeit passt). Die Platten kann man auch anderweitig nutzen.

Man kann sich wegen einer Schraube und einem Klipsverschluss aber auch anstellen. Ein Wunder, dass du alleine einen Controller in der Hand halten kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Video meinst du

https://www.youtube.com/watch?v=M9PJ8EDJ1Z8

Ab 7:55 erzählt er das die Ladezeiten viel schneller sind im Vergleich mit der Xbox One X.

https://www.youtube.com/watch?v=qGjrmx0JNF4

Hier Vergleiche ab 5:50 und auch viel schneller.

Einen Test neue Konsole gegen SSD finde ich dort nicht.

Ich meine das zweite Video, ab 7:45 sieht man das eine externe USB SSD ziemlich genauso schnell lädt, wie die interne.

Was man auch sieht ist eben, von keine Ladezeiten, kann keine Rede sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das zweite Video, ab 7:45 sieht man das eine externe USB SSD ziemlich genauso schnell lädt, wie die interne.
Wird im Video ab 8:19 auch erklärt, warum das so ist. Die Messung erfolgte mit Monster Hunter World, also einem One-Spiel.

Was man auch sieht ist eben, von keine Ladezeiten, kann keine Rede sein...
Siehe oben, noch dazu ist MHW auch kein gutes Beispiel was schnelle Ladezeiten angeht, das hatte auch für CurrentGen-/HDD-Verhältnisse schon üble Ladezeiten, da hätte man viel mehr mit Streaming arbeiten müssen. Da kann auch eine SSD keine Wunder mehr wirken, auch wenns schon deutlich schneller wird.
 
Wird im Video ab 8:19 auch erklärt, warum das so ist. Die Messung erfolgte mit Monster Hunter World, also einem One-Spiel.

Das stimmt, ist ein informatives Video! :)

Siehe oben, noch dazu ist MHW auch kein gutes Beispiel was schnelle Ladezeiten angeht, das hatte auch für CurrentGen-/HDD-Verhältnisse schon üble Ladezeiten, da hätte man viel mehr mit Streaming arbeiten müssen. Da kann auch eine SSD keine Wunder mehr wirken, auch wenns schon deutlich schneller wird.

Aufjedenfall ein besseres Beispiel für die SSD als z.B. RDR2...
 
Ich gehe davon aus das eine externe SSD bei Xbox, Xbox 360 und Xbox One Spielen funktioniert,
mit Xbox Series S/X Spielen wird es wohl nicht funktionieren.

Hattest auch noch etwas von keine Ladezeiten gesagt, das wurde doch nur von Sony erzählt.
Von Microsoft wurde nur gesagt das es viel kürzere Ladezeiten geben wird.
 
Ich denke auch das MS schon dafür sorgen wird das man die Speicherkarte kaufen muss...

Ansonsten allgemein hieß es keine Ladezeiten, wenn die PS5 keine darf die XBOX Series X auch keine haben.
 
Zurück