• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 vs Xbox One: Die Boot-Zeiten und -Sequenzen im Vergleichsvideo

Denke die Leute die kein Problem haben Strom sinnfrei zu verbrauchen werden mit der Xbon kein Problem haben...American Way of Life eben :D

Ja genau....die 30-40 sec machen beim Stromverbrauch bei ner mehrstündigen Zocksession auch soooooahnsinnig viel aus... ist langsam auch mal wieder gut jetzt

Ja genau....die 30-40 sec machen beim Stromverbrauch bei ner mehrstündigen Zocksession auch soooooahnsinnig viel aus... ist langsam auch mal wieder gut jetzt

30-40sec?:confused:
Hier geht es um den Standby Mode, nur in diesem fährt die Xbone merklich schneller hoch aber dafür muss sie eben stes am Netz hängen.

Entscheidener dürften wohl die Installationszweiten sein, die sind bei der One nach den ersten Berichten auf PS3 Niveau, also richtig mies :D

Während man anscheinend auf der PS4 nur paar Sekunden warten muss ehe man loszocken kann.

Entscheidener dürften wohl die Installationszweiten sein, die sind bei der One nach den ersten Berichten auf PS3 Niveau, also richtig mies :D

Während man anscheinend auf der PS4 nur paar Sekunden warten muss ehe man loszocken kann.

Und dafür gibts auch im Falle schon fundierte Quellen ?

@stromverbrauch: Naja, da nehmen sich beide Konsolen nichts und auch die ONE werde ich sicher nicht permanent im Standby haben. Außerdem zahl ich lieber ein büschen mehr im Zweifelsfall vor sowas wie bei Chefkochs Birne rauskommt....die läuft zwar permanent im Standby Modus - aber mit welchen Konsequenzen !! :praise:

Also ich habe keine Probleme damit,weder vom Kaltstart,Standby oder beim Installieren von Updates usw zu warten.Man ist ja bestimmt nicht so ein Suchti,das man sofort nach paar Sekunden loslegen muss oder ? Ausserdem kann man sich solange anders beschäftigen,zb mit einem Vita/3DS ? :p

Denke die Leute die kein Problem haben Strom sinnfrei zu verbrauchen werden mit der Xbon kein Problem haben...American Way of Life eben :D

Irgendwo hier im Forum kannst du auch lesen,das die One im gebrauch,weniger Strom als die PS 4 benötigt.Also wirst du am Ende,bei gleicher Spielzeit,mehr Strom verbaucht haben,als ein One Gamer :D

Also ich habe keine Probleme damit,weder vom Kaltstart,Standby oder beim Installieren von Updates usw zu warten.Man ist ja bestimmt nicht so ein Suchti,das man sofort nach paar Sekunden loslegen muss oder ?

Also ganz so unwichtig finde ich das nun nicht ich Persönlich erwische mich selbst oft dabei ich will etwas Spielen habe lust drauf, denke dann hmm Konsole Starten dauert im Spiel dann am Anfang erst mal die Logos anschauen dann die Ladezeiten vom Spiel usw da vergehen schon mal 3-4min dann denk ich mir oft mach lieber was anderes du hast nicht mehr so lange zeit.

Für mich ist Killzone also wirklich schon mal ein Schritt in die Richtige richtung weil man die logos am Anfang einfach in die Credits verbannt hat und man direkt starten kann.

Die Startzeit der Konsole wird nach dem Day One Update sicher schneller sein.
Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm ... ich sag einfach mal C64 mit Datasette. :D

Die Zeiten interessieren mich jetzt weniger, solange es nicht total lange dauert.
Eine Mischung aus beiden Zeiten wäre aber perfekt, Kaltstart von der PS4 und den Blitzstart ausm Standby von der One ^^
Aber wie gesagt nebensächlich.

Na gut, aber das ist ein Eklusivtitel.....gibts das auf "Multi" auch - wie soll man denn da vergleichen ? ;)

Na da bin ich morgen auch gespannt.............wobei Forza 5 erstmal downgeloaded werden will :knockout:. Wobei, hab ja noch mehr am Start ;)

Zurück