• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 versus Xbox One: Die große Computec-Umfrage zum Konsolenkrieg

Wahnsinn, wie selbst Fachredaktionen auf die Gängelungen reagieren. Echt interessant. Interessant wäre mal die Umfrage, wenn MS keine Gängelungen hätte, wie es dann ausgefallen wäre.
 
Alles Müll....kauft Euch die CONSOL AT - wat besseres jibt ed in janz Piefkinesien net, lasst Euch das gesagt sein von einem Urtiroler *fg*
 
Alles Müll....kauft Euch die CONSOL AT - wat besseres jibt ed in janz Piefkinesien net, lasst Euch das gesagt sein von einem Urtiroler *fg*

Ganz ehrlich... Printmagazine braucht doch kein Schwein mehr. Kauf ich mir seit Jahren schon nicht. Die Nasen schreiben nix, was ich nicht selbst wüsste oder schon vorher irgendwo gelesen hätte. ^^ Das ist bezogen auf alle Printmagazine. :)
 
Einspruch Alex :)

Also die Deutsche Ausgabe der Consol AT ist wirklich ne richtig gute Zeitung die ich mir ab und an auch noch hole weil die Artikel dort wirklich gut geschrieben sind.
 
Wahnsinn, wie selbst Fachredaktionen auf die Gängelungen reagieren. Echt interessant. Interessant wäre mal die Umfrage, wenn MS keine Gängelungen hätte, wie es dann ausgefallen wäre.

... Einfach!!!
Viele würden sich lieber eine Box kaufen auch ich zähle mich dazu allein wegen dem Lineup !!!
Und er Controler von MS taugt mir auch mehr.
Aber eben durch diese restriktive Politik, wird´s "halt" ne PS 4!

Aber ich denke das es zumindest 50:50 stehen würde, wenn nicht einen Tacken besser auf MS Seiten wegen dem guten Lineup!
Wohlgemerkt ich spreche vom Releasezeitraum!
Also nicht von der Gesamten LFZ der Gen !

Grüße
 
Einspruch Alex :)

Also die Deutsche Ausgabe der Consol AT ist wirklich ne richtig gute Zeitung die ich mir ab und an auch noch hole weil die Artikel dort wirklich gut geschrieben sind.

Meine Meinung ist absolut. Daneben hat nichts Existenzrecht. :D
Naja ich persönlich brauch halt kein Print. :) Ich bin auch jemand der nix auf Reviews gibt und ich schreibe ab und zu selbst noch welche, das will was heißen. :D
 
Die ganze Stimmung könnte aber mit der Zeit wieder kippen, wenn folgendes geschehen sollte:

1. Die Dritthersteller machen von den Gebrauchtspiele-Restriktionen der One so gut wie keinen Gebrauch.

2. Auch jeder kleine Händler kann zertifizierter One-Spiele-Händler werden, so dass der Wettbewerb weiterhin sehr groß ist und man auch im Web problemlos eine große Auswahl an gebrauchten Spielen von vielen unterschiedlichen Händlern kaufen kann.

3. 90% der Multispiele setzen auf das "Power of the Cloud" Markteting-Geblubber, was dazu führt das die meisten Spiele always-on voraussetzen, damit wäre dann ein 24 h Check vollkommen irrelevant, da man eh immer online sein muss sobald man zocken will, selbst bei Singleplayer Games.

Weiterhin fällt dann die Frage flach: "Stellt MS seinen Dienst irgendwann ab und macht meine Sammlung unbrauchbar?" und man fragt stattdessen "Wann stellt der Dritthersteller seinen Cloud-Support ein und macht mein Spiel unbrauchbar?".

Daraus würde dann folgen, dass zwischen PS4 und One bzgl. der Restriktionen im normalen Spielalltag kaum noch ein Unterschied besteht, da man bei beiden den Großteil seiner Spiele nur zeitweise nutzen könnte und immer online sein muss, je nach Gunst des Publishers. Zukünftige Gamer-Generationen werden es dann irgendwann gewöhnt sein, nur noch Spiele auf Zeit zu besitzen.

Ist nebenbei mein persönliches Horror-Szenario. Aber gar nicht mal so unwahrscheinlich, das es genau so kommt. Leider.

Es sei denn der Mainstream wehrt sich gegen always-on Restriktionen, aber dat glaub ich irgendwie net...
 
Aber - zumindest im Moment - hätte dann die PS4 mit der aktuellen Preispolitik und der, nach aktuellen Infos, höheren Power die Nase vorn. Aber stimmt schon, wenn das so eintritt, dann nähern sich beide Konsolen stark an. Nichtsdestotrotz hat aber Microsoft meiner Meinung nach einen verheerenden Image-Schaden davon getragen. Bei Sony ist es etwas anders, was den Konzern als solches angeht, halte ich schon lange nix mehr davon, bei Microsoft ist das erst seit kurzem so. ^^
 
Jupp, bis zum Release wird die Stimmungs sicher noch nicht kippen, aber lass 1-2 Jahre vergehen und entsprechende Entwicklungen vonstatten gehen.

Ich geh jetzt auch nicht wirklich davon aus, dass selbst bei so einer Entwicklung MS gleich Marktführer wird und alle losrennen, um sich eine One zu kaufen.

Aber es könnte möglich sein, dass MS mit der One durchkommt und am Ende gar nicht so schlecht wegkommt, wie man aktuell noch zu glauben meint. .
 
Sag ich schon länger...das extreme Gefälle relativiert sich im Lauf der Gen und am Ende wird vermutlich immer noch Sony die Nase vorn haben aber direkt dahinter MS. Ich kann mir vortsellen das sich sogar nach der gamescom und der Tokyo Game Show schon was tut.
 
Natürlich wird es nicht alles so bleiben wie es jetzt ist. Sven oder Andi hoffen doch nur das noch bessere News kommen damit sie nicht wirklich zur PS4 greifen müssen ;)
 
Stimmt...aber in meinen KO Punkten wird das nicht passieren in den kommenden 2 Jahren....und ich meine zu wissen das Andis Punkte quasi identisch sind.
 
Die Frage ist nicht wer die Beste Konsole hat.
Die wichtige Frage ist wer die Zweitbeste hat.

Nintendo mit der WiiU oder MS mit der XboxOne?
 
...Und wie die Frage nach der besten Konsole ist das subjektiv da jeder andere Schwerpunkte setzt.
 
Und am Ende entscheidet die Masse die sich von den Medien ,die solche Berichte verfasst ,
beeinflussen lässt.

Ich denke für mich wird's im Winter eine PS4 und 2014 eine WiiU wenn das neue Zelda kommt.
 
"Welcher Mensch bei klaren Verstand nimmt denn die Xbox One?" :D
Gutes Video! Und ein enges Ergebnis noch dazu! :D
 
Zurück