• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Streaming-Dienst Gaikai könnte 2015 nach Europa kommen

Ja aber bis das funktioniert geht dann mindestens nochmal 1 Jahr ins Land.......;)

Ich hoffe, dass sie bei der Wartezeit dann wenigstens die ganze Bibliothek an Games zur Verfügung stellen. Auf selektive Inhalte, die über Jahre tröpfchenweise platziert werden, kann ich gut verzichten.

Auf das thema bin ich echt am meisten gespannt wie Sony das wuppen will.
Theoretisch wäre die art des Gaming ein Fass ohne Boden an Möglichkeiten.

Man könnte alles streamen in jeder Quali die man möchte, ist eben nur die Frage, wie es gestream werden soll, vorallem ohne leaks und Co.
Aber in der Nachbetrachtung ist Gaikai ein absolutes Nogo für die Sony Fans die sich über MS 24 Stunden einmal online sein aufgeregt haben :D

Auf das thema bin ich echt am meisten gespannt wie Sony das wuppen will.
Theoretisch wäre die art des Gaming ein Fass ohne Boden an Möglichkeiten.

Man könnte alles streamen in jeder Quali die man möchte, ist eben nur die Frage, wie es gestream werden soll, vorallem ohne leaks und Co.
Aber in der Nachbetrachtung ist Gaikai ein absolutes Nogo für die Sony Fans die sich über MS 24 Stunden einmal online sein aufgeregt haben :D

Man kannn eben nicht alles in jeder Quali streamen die man möchte, da es nach wie vor einige technische Beschränkungen/Hindernisse gibt.

naja, zumindest ps1 und 2 Emulatoren hätten sie einbauen können. Die PS4 berechnet die doch auf einer arschbacke...

Eben, wäre mir viel lieber gewesen wenn man das gleich direkt in die PS4 eingebaut hätte. Ich will doch keine alten Spiele per Stream spielen wenn ich das original bei mir rumliegen habe. :-O

Ich glaub der Streaming-Dienst wird nie kommen. Microsoft sagt doch auch das es technisch nicht machbar ist. Und Microsoft dürfte es sofwaremäßig x-mal mehr drauf haben als Sony und Gaikai.

Also PS1/PS2 und PS3 Emulatoren wären mir auch lieber, dann brauch ich mir wenigstens keine zweite PS3 mehr zu kaufen.
An nem Streaming-Dienst hab ich absolut kein Interesse.

Ich glaub der Streaming-Dienst wird nie kommen. Microsoft sagt doch auch das es technisch nicht machbar ist. Und Microsoft dürfte es sofwaremäßig x-mal mehr drauf haben als Sony und Gaikai.

Gaikai hat es bereits 2012 geschafft, die PC Version von The Witcher 2 mit 720p zu streamen.

Microsoft dürfte es sofwaremäßig x-mal mehr drauf haben als Sony und Gaikai.
Haha, der war gut. Also Microsoft hat viele fähige Leute. Trotzdem haben sie in den letzten Jahren geschafft so ziemlich alles in den Sand zu setzten, was nur geht. Das Management versagt da auf allen Ebenen.
Sie fangen immer irgendwas an, werfen es halbfertig auf den Markt und stampfen es anschließend wieder ein, wenn es nicht so ankommt. Anstatt dass sie mal mit etwas durchziehen und den Leuten geben, was sie wollen. Sie denken immer sie wissen, was die Leute wollen, liegen komischerweise häufiger daneben als wenn man würfeln würde.
Silverlight ist ja mittlerweile tot und WinRT wird vermutlich bald folgen. Ohne Nokia im Rücken wäre Windows Mobile das vermutlich auch schon. Nokia pusht die Plattform und machen das, was eigentlich Microsoft schon von Anfang an hätte machen sollen.

Allerdings finde ich es schon sehr schade, dass es noch so lange dauern soll. Vor allem weil ich nicht wirklich nachvollziehen kann wieso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück