PS4: Sony-Konsole stellt einen historischen Rekord auf

A

AndréLinken

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony-Konsole stellt einen historischen Rekord auf gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4: Sony-Konsole stellt einen historischen Rekord auf
 
Tja, kein Wunder bei der Konkurrenz (XBOX One und WiiU), das war halt ein Durschmarsch...

Das aus der PS4 mehr Spiele verkauft denke ich aber liegt auch an den krasseren Sales der letzten Jahre, weil ich glaub die PS2 hat immer noch eine ganze Ecke mehr Konsolen verkauft.
 
Ja, PS2 steht bei 157,68 Mio. Könnte die PS4 schon noch erreichen, die wird sich ja noch Jahre weiter verkaufen, auch weil der Preis weiter sinken wird und sie dadurch weitere Käuferschichten/Länder erreichen wird. Bestimmt kommt auch mal ne Slim-Variante.
 
Achso, die Verkaufszahlen, von der Überschrift her dachte ich eine PS4 sei erstmal schneller über den Atlantik geflogen als der gute Charles Lindbergh.....wobei der Vergleich andererseits unfair wäre weil Charles noch mit Propeller flog......naja.

Ansonsten dachte ich auch dass die PS2 immer noch unerreichbar gewesen wäre.....Sony hat wies scheint mit den „geraden“ Konsolen Numerierungen immer die besten Chancen und Läufe. Schau mar mal wie die Reihe weiter läuft.
 
Ja, PS2 steht bei 157,68 Mio. Könnte die PS4 schon noch erreichen, die wird sich ja noch Jahre weiter verkaufen, auch weil der Preis weiter sinken wird und sie dadurch weitere Käuferschichten/Länder erreichen wird. Bestimmt kommt auch mal ne Slim-Variante.

Niemals. Von der PS4 werden momentan ca. 40'000 Einheiten pro Woche verkauft, Tendenz sinkend (in Japan wurde die Produktion sogar schon eingestellt). Am Ende der Lebenszeit der PS4 wird mit ca. 120 Mio. Einheiten gerechnet. Der Preis der PS4 ist seit langem konstant und wurde vor Veröffentlichung der PS5 nicht gesenkt. Auch eine Slim-Variante kam nicht vor Veröffentlichung der Nachfolger-Konsole, so wie es bei der PS3 der Fall war. Von daher sieht es so aus, als ob Sony die PS4 einfach abschreibt (vielleicht auch wegen Abwärts-Kompatibilität der PS5 und wegen der Schaffung von Ressourcen für die PS5, wie es in Japan der Fall war).
 
Zurück