PS4: Keine Sabotage, sondern überforderte Arbeiter

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Keine Sabotage, sondern überforderte Arbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Keine Sabotage, sondern überforderte Arbeiter
 
Das wird Sony nicht so schmecken, da wird wohl bald einigen Foxconn Vorsitzenden die Ohren lang gezogen..
 
Das kommt davon, wenn man schon zum launch eine preisgünstige Konsole anbieten will und wir Kunden auch danach verlangen. Keiner will ja mehr für ein gutes Produkt auch gutes Geld bezahlen ... Ich bin ja mal gespannt, mit welchen Defekten die One von Foxconn ausgestattet wurde.
 
Hauptsache es gibt genug Konsolen zu Weihnachten.... >_>
 
Naja so werden wenigstens ein paar Leute zum Nachdenken angeregt.
Es muss nicht immer nur Reichtum sein,
es langt schon, wenn man mit seinem Hobby
zwar nicht das Blut aber den Schweiß und die Tränen
der Ausgebeuteten in seinem Wohnzimmer stehen hat.

Also bitte jetzt immer bevor ihr die PS4 bootet,
eine Gedenkminute für die Arbeiter einlegen.;)
 
Kann mir schon vorstellen das es absolute Fleissarbeit im oberen Frequenzbereich ist. Und wenn der Druck immer und immer wieder erhöht wird ist irgendwann eben Schluss. Das unterscheidet uns von Maschinen.
 
Bei solchen Bedingungen eine Ausfallquote von 0,4% zu haben ist schon gut, würde ich mal sagen. Hoffe, das Smartphone oder Tablet der Studenten ist die Schufterei wert gewesen. :)
 
Ich denke mal in anderen Chinafabriken sieht es arbeitstechnisch nicht viel besser aus, aber ich persönlich muss allein schon bei dem Vorhaben mir eine Next-Gen zu zulegen an die schlechten Arbeitsbedingungen bei Foxcon denken. Anti-Suizid Netzte unter der Fabrik, Studenten die gezwungen werden Smartphones zusammenzubauen, unmenschliche Arbeitsverhältnisse...es häuft sich einfach zu viel an um einfach wegzuschauen. soll/wollt ich (und ihr) das unterstützen ?
 
Da braucht man nicht nach China gehen. Meine aktuelle Arbeitsstelle ist kaum besser. Billige Leiharbeiter holen, ausquetschen, rumkommandieren und wieder weg damit.
 
Zurück