• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4 Firmware 6.00: Update bringt endlich überarbeitete Suchfunktion im PSN

DavidMartin

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Firmware 6.00: Update bringt endlich überarbeitete Suchfunktion im PSN gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Firmware 6.00: Update bringt endlich überarbeitete Suchfunktion im PSN

Ich bin ja mit mir am ringen...
Die weiße Pro sieht ja unverschämt gut aus. :)
Dabei wollte ich keine mehr kaufen...

@RaZZor89
Das Problem war nicht unbedingt die Suche an sich oder deren Geschwindigkeit sondern, dass nicht einfach den Namen im Store für ein Spiel eingeben konnte sondern die Buchstaben umständlich auswählen musste wenn man nicht über den Web-Store geht. Am PC einfach Namen rein und gut aber nicht auf den Konsolen.
Da ist das Problem gewesen und das als Ergebnis manchmal zu viel erschien. Am PC habe ich das Problem, wenn ich zwar ein Ergebnis direkt in der Liste nach dem Eingeben sehe aber nicht ganz genau weiß oder sicher bin und dann auf alles Anzeigen drücke hin und wieder dann nicht die mir zuvor in dem dorp down Liste schon angezeigten Spiele und mehr angezeigt wird sondern der Store dann kein Ergebnis auswirft.

Beispiel: ich such am PC im PSN-Store nach the king of f dann bekomme ich schon einige The King of Fighter Spiele angezeigt. Klicke ich nun einfach auf alle Anzeigen bekomme ich bei mir im Browser 0 Ergebnisse zurück obwohl mir vorher doch Spiele angezeigt wurden. Ich müsste entweder the king of eingeben und dann auf Anzeigen klicken oder the king of fighters bevor überhaupt was als Ergebnis auftaucht wenn ich mehr aus der Reihe suche aber nicht weiß welche der Spiele nun im Store sind. The King of Fighters '98 Ultimate Match ist auch nicht so zu finden. Ich muss Ultimate Match eingeben damit es zu finden ist. So so gut ist die Suche auch am PC leider nicht. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Ok ich verstehe was du meinst. Ich persönlich hatte nie so ein Problem damit das ich mir ein Update wünschte

Das einzippen war grausig.
Allerdings hatte ich jetzt keine wirklichen Probleme damit.

Aber wenn die Lösung besser ist, nur her damit.

@RaZZor89
Ein wirkliches großes Problem ist es auch nicht nur eben nicht gut. Auch die PC Suche im PSN-Store ist einfach nicht optimal. So findet man teilweise nichts auch wenn man den Namen richtig eingegeben hat. Das eigentlich das Problem.
Wie Absalom schon schreibt, bin auch ich mit jeder Verbesserung zufrieden die nicht wieder komplette neue Probleme schafft. Wieso das alles so lange gedauert hat bei Sony wundert mich. Die Suche hätte man am PC und bei der PS3/4 schon lange verbessern müssen.

Was davon ab noch nicht so gut ist, dass man manchmal die Kategorien nicht findet. PS2 Spiele für PS4 ist leider nicht immer gleich zu finden und einige neue Spiele sind im Bereich neue Spiele nicht drin und so weiter. Was auch öfter nicht OK ist sind die Beschreibungen bei den Spielen aber ob das ein Problem seitens Sony ist weiß ich nicht. Könnte sein, dass die Firmen Sony vorgeben was da zu stehen hat und was nicht. Bei KOF 98 UM steht einfach nicht dabei, dass es die PS2 Version ist. Auch bei anderen Spielen fehlen Infos oder Links wo man sich die holen kann. Bei MLB The Show weiß ich bis heute nicht wie der Zweispielermodus genau läuft. Nur onlie oder auch offline und ich finde dazu nicht wirklich was im Internet als habe ich es bis heute nicht gekauft.

Zurück