• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

3-5% wäre auch eine absolute Katastrophe. In der Automobilindustrie geht es z.B. um ppm (parts per Million) Werte für defekte Teile weit unter 100. Da wären z.B. 4 von 1000 wahrlich kein Grund zur Freude.

Wie würdest Du dann die aktuelle Gen beurteilen?

Report: Xbox 360 Failure Rate Reaches 54% - IGN

Die Zahlen sind von August 2009
Console failure rate
Xbox 360 – 54.2%
Playstation 3 – 10.6%
Wii – 6.8%

Percentage of console owners who suffered a second hardware failure after the original repair.
Xbox 360 – 41.2%
Playstation 3 – 14.7%
Wii – 11%

Percentage of people who rate their customer service experience "very helpful"
Nintendo – 56.1%
Sony – 51.1%
Microsoft – 37.7%

Percentage of respondents whose friends have had console hardware failures.
Xbox 360 – 69.9%
Playstation 3 – 12.4%
Wii – 6%

@ Garfield1980

und wenn das Problem gefunden wurde werden alle Konsolen zurückgerufen und das Problem behoben?
Das macht Sony sichlich nicht ... die Konsolen gehen fehlerhaft zum Kunden und der ist dann der Dumme.

Nö, aber dann könnte man deutlich schneller die Konsole zurückbekommen.

3-5% wäre auch eine absolute Katastrophe. In der Automobilindustrie geht es z.B. um ppm (parts per Million) Werte für defekte Teile weit unter 100. Da wären z.B. 4 von 1000 wahrlich kein Grund zur Freude.

Dafür zahlt man es für ein Auto auch gut.
Zusätzlich kann der Ausfall diverser Teile am Auto zu ganz bösen Unfällen führen ;-)
Bei einer defekten PS4 stirbt man höchstens an Langeweile.

Die Ausfallquote soll derzeit bei 0,04% liegen, also faktisch nix. Mit 3-5% hätte ich auf jeden Fall beim Start gerechnet, egal ob PS4 oder XBone IGN's on their defective PS4 [Up: Sony - less than .04% of shipped units affected] - NeoGAF
Ich will ja den teufel nicht an die Wand malen aber das waren ein paar User die ihre Konsole vorher schon bekommen und getestet haben.Offizieler verkaufstag ist erst Morgen und dann werden wir sehen ob es Einzellfälle sind oder nicht.Wie kommst du auf 0,04%?Ausgeliefert bedeutet nicht das sie auch benutzt wurde!

Ich will ja den teufel nicht an die Wand malen aber das waren ein paar User die ihre Konsole vorher schon bekommen und getestet haben.Offizieler verkaufstag ist erst Morgen und dann werden wir sehen ob es Einzellfälle sind oder nicht.

Eben, Genauso gut könnte man die Zahl nach dem Release nach unten korrigieren wenns nur paar Pechvögel waren
--------
@Nocturnal
Schade das es keine Statistik bezüglich neukauf einer Konsole gibt.
Mich würde es wahnsinnig interessieren wie viel M$ wohl tatsächlich abgesetzt hätte wenn die Leute wegen dem RRod keine Elite oder Slim geholt hätten.

So wars zuminst so bei mir: 2 mal repariert bekommen beim dritten Mal RRoD in die Tonne geschmissen und sich ne elite geholt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nocturnal: Aus Qualitätssicht katastrophal - hatte selbst 2x ROD, muss aber sagen, dass der Service gut war. Jeweils innerhalb einer Woche hatte ich eine neue Konsole (im letzten Fall sofar mehr als 2Jahre nach dem ursprünglichen Kauf). Das muss ich in der Form definitiv nicht nochmal haben und ich hoffe mal, dass MS u. Sony bei der Qualitätssicherung zugelegt haben.

Einzigst meine Wii hat in der Last Gen nie den Geist aufgegeben - hatte aber auch nicht annähernd die Betriebsstunden wie meine 360. Die erste Xbox und mein Gamecube laufen immer noch tadellos - in der Gen war die PS2 mein Sorgenkind.

Eben, Genauso gut könnte man die Zahl nach dem Release nach unten korrigieren wenns nur paar Pechvögel waren
Hast du schön den letzen Satz von mir nicht mit übernommen so liest es sich besser.Noch mal extra für dich,Ausgeliefert bedeutet nicht, gleichzeitig benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, beruhugt Euch, es geht doch aufwärts :D

Zuletzt bearbeitet:
Jungs chillllen !!! - wenn das Gerät was hat zurück zum Händler DIESER HAFTET EUCH FÜR EIN FUNKTIONIERENDES GERÄT und kann sich niemals rausreden mit :" das kann man höchstens einschicken / da müssen wir warten was sony dazu sagt .. " oder ähnlichem ;-)

Jo also ruhig Blut Brüder ..ohne Problemchen wäre es doch gar ned spannend :-P

Könnte glaub ich der Thread mit den meisten Kommis werden
Jetzt findet sich hier ja alles zusammen. Die Xbox Fanboys für die das natürlich gefundenes Fressen zum ablästern ist und die PS4 Fanboys die jetzt natürlich Bammel kriegen weil doch nicht alles perfekt ist. :D
Schade wenn das alles wieder vorbei ist und ich wieder 8 Jahre warten muss bis das Spielchen wieder los geht ...

Ich tippe mal diese Werte sind unter normalen vorraussetzungen getestet worden.Im Sommer werden da ganz andere werte erreicht,also kann man nur bedingt nach dieser Tabelle gehen.

Und wenn man im Innern eines Vulkans zockt und die PS4 mit Lasern beschießt, geht die Temperatur sicher noch weiter nach oben! Da wird sich Sonys platzsparende Bauweise noch rächen!

Ja aber noch wissen wir doch garnicht ob es ein Hardwarefehler ist oder?
Könnte doch auch ein Software oder Betriebssystemfehler sein.
Kann mir nicht vorstellen das da irgendwas mit dem HDMI-Port sein soll, jeder Blu-Ray Player, Fernseher hat das, also ich habe da noch nie von Problemen in dieser Sache bei Sony gehört.

Bin mal auf Morgen gespannt, wenns da vermehrt die Probleme gibt kann man schon mal anfangen zu Zittern.
Das wäre dann das erste Mal das ich Pech hätte mit einer Release-Konsole von Sony.

Lasst uns mal abwarten. Meine Launch 360 hat ein knappes, halbes Jahr gehalten. Wir werden dann ja sehen wie es läuft. :D

Zurück