• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

Da werden mit Sicherheit Köpfe rollen bei dieser schlampigen Qualitätssicherung. Ohne Worte ! 6 Jahre haben die an diesem Teil geforscht und entwickelt, dafür, dass sie dann an solchen Kinderkrankheiten krepiert, die eigentlich nicht vorkommen dürfen. Ich warte womöglich die ersten Berichte hiesiegr User ab, bevor ich zuschlage.

Da werden mit Sicherheit Köpfe rollen bei dieser schlampigen Qualitätssicherung. Ohne Worte ! 6 Jahre haben die an diesem Teil geforscht und entwickelt, dafür, dass sie dann an solchen Kinderkrankheiten krepiert, die eigentlich nicht vorkommen dürfen. Ich warte womöglich die ersten Berichte hiesiegr User ab, bevor ich zuschlage.

Genau!!! 3 gemeldete Ausfälle von was weiß ich wievielen Tausend Exemplaren. Wie können die nur :crazy:

Warum nur Köpfe rollen lassen? Vorher ein bisschen foltern, waterboarden :-)

Erstmal muss sich ja ein Trend abzeichnen - die paar News sind noch kein Fertigungsmangel.

Wie kannst du den Fanboys nur mit rationalen Argumenten entgegentreten...schäm dich :)

Achso: Freitag?

Wie dämlich kann man sein. Für ein paar hundert Dollar ne Konsole kaufen nur um dann drauf zu schiessen, sie zu sprengen oder zu zerhacken. Da sollte man die Kohle lieber verbrennen das gibt wenigstens warm

Mit dem was der durch dieses Video über youtube einnehmen wird, kann er sich dann wohl mehrere PS4 kaufen ;) Im Durchschnitt haben seine Videos ca. 2,5 Mio Klicks, das dürfte sich für den gut lohnen.
In Kürze zerballert er dann die XBone, bin schon gespannt drauf wie da die Fetzen fliegen :D

Edit: hatte mich verguckt, sind doch nur so um die 200k Klicks bei seinen Videos. Ob das soviel Geld abwirft weiss ich nicht, aber manche haben halt Spass am Sachen zerstören ;)

Zuletzt bearbeitet:
ps4h7k0g.png

Mit diesen Werten kann ich leben

@ Garfield1980

und wenn das Problem gefunden wurde werden alle Konsolen zurückgerufen und das Problem behoben?
Das macht Sony sichlich nicht ... die Konsolen gehen fehlerhaft zum Kunden und der ist dann der Dumme.

Natürlich sind bereits tausende Konsolen im Umlauf. Die Entwickler haben ein paar tausend, die Händler haben ein paar tausend zum ausprobieren aufgestellt, dann noch die Konsolen die an die Presse gingen, ..... .

Bis zum EU Termin hat Sony außerdem noch 15 Tage um das Problem herauszufinden.

und wenn das Problem gefunden wurde werden alle Konsolen zurückgerufen und das Problem behoben?
Das macht Sony sicherlich nicht ... die Konsolen gehen zum Kunden und der ist der Dumme.

Klingt nicht gut , kann mir allerdings erstmal egal sein.
Werde mir warscheinlich eh erst nächstes Jahr im Februar ne PS4 zulegen.
Man sollte sowieso Ruhe bewahren und gucken wie das ganze nach den Launch so aussieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Chip für das HDMI Signal schnell einen Defekt hat.
War bei der Xbox 360 mit Jasper Board auch so, Ring of Death behoben und das HDMI Problem war da.
Haben da auch dauernd Konsolen in der Firma gehabt, wo wir den Chip austauschen mussten.

Die Ausfallquote soll derzeit bei 0,04% liegen, also faktisch nix. Mit 3-5% hätte ich auf jeden Fall beim Start gerechnet, egal ob PS4 oder XBone

IGN's on their defective PS4 [Up: Sony - less than .04% of shipped units affected] - NeoGAF

3-5% wäre auch eine absolute Katastrophe. In der Automobilindustrie geht es z.B. um ppm (parts per Million) Werte für defekte Teile weit unter 100. Da wären z.B. 4 von 1000 wahrlich kein Grund zur Freude.

Zurück