• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

Naja welche Konsole kam fehlerfrei auf den Markt. Selbst die erste Xbox und die PS2 hatten Probleme. Heute sind die Konsole einfach wesentlich komplexer und die Erwartungen der Spieler höher. Sie muss nicht nur Spiele abspielen, sondern ein ganzen Multimedia Gerät sein. Deswegen schleichen sich immer wieder Fehler rein.

Also ich hatte schon viele Konsolen und keine ist bei mir Kaputt gewesen ^^. Sogar mein alter Atari 7800 läuft noch ohne Probleme. Meine 360 (das alte Modell) läuft immer noch, kein rod. Hatte wohl sehr viel Glück :D

Was hatte den die PS2 für Probleme? Hab ich noch nie was von gehört.

Denke auch das das im Moment nur Einzelfälle sind, ich werde aber trotzdem mit dem Kauf noch warten. Das hat aber andere Gründe z.B. sind mir die Spiele im Moment noch viel zu teuer und die Auswahl/Qualität ist zu gering.
 
Genau und die defekte Konsole wird entsorgt !
Wo lebst du denn?
Nix Austausch, erstmal wird repariert, geht das nicht wird ausgetauscht.
Zumal hat jeder Hersteller, Händler von Gesetzeswegen her das Recht auf Ausbesserung.
Was du schreibst wäre ein finanzielles Disaster...
Das hat MS seinerzeit, mit dem RoD auch nicht gemacht.

Na, die erste Woche wird normal immer ein Neugerät direkt im Shop ausgetauscht....das ist beim Media Markt wie auch beim Gamestop als auch beim Libro so - hab ich sogar schon jeweils in Anspruch genommen. Das Problem wird sein daß es ganz einfach keine Ersatzgeräte geben wird - somit also zwangsweise eingeschickt und was dann retour kommt - möcht ich nicht wissen. Und Sony's Kundenservice geht analog mit dem PSN.....Marke "stark verbesserungswürdig", aber auch das ist leider eine Tatsache.
 
Und Du meinst allen Ernstes, dass Entwickler aufgrund ihrer Verschwiegenheitsverpflichtung über derartige Probleme reden (dürfen)????

Und die Händler haben natürlich jede einzelne Konsole bereits ausprobiert...Is klar.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jedem seine Meinung zu lassen aber bei Dir,- muss ich sagen,- fällt einem das manchmal sehr schwer....

Du würdest NIEMALS klipp und klar mal sagen (Ausnahme eben zum Thema Standfüße), dass Sony mal Mist gebaut hat.

Ist ja o.k., wenn man seine Meinung vertritt und auch sein Unternehmen schützen will aber dennoch sollte da auch eine gewisse Selbstkritik möglich sein.

Selbst ohne Verschwiegenheitsverpflichtung würde so was an die Öffentlichkeit gelangen.
Und das Händler nicht jede einzelne Konsole testen kann ist natürlich Blödsinn. Trotzdem gibt es in den USA sicherlich tausende von Händler wie Gamestop oder Wal-Mart die mehrere Konsolen zum testen ausgestellt haben.
 
Man bekommt aber trotzdem die Konsole ersetzt. Wenn nicht sofort, dann später. Schlimmer wäre es, wenn es nach Ablauf der Garantie passieren würde.
Lass gut sein.Du verstehst das Hauptroblem nicht.Hat nicht jedes Neugerät Garantie wenn man es kauft ?Bei dir klingt es so, als ob das ein Zusatzservice von Sony wäre!
 
Und Du meinst allen Ernstes, dass Entwickler aufgrund ihrer Verschwiegenheitsverpflichtung über derartige Probleme reden (dürfen)????

Und die Händler haben natürlich jede einzelne Konsole bereits ausprobiert...Is klar.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jedem seine Meinung zu lassen aber bei Dir,- muss ich sagen,- fällt einem das manchmal sehr schwer....

Du würdest NIEMALS klipp und klar mal sagen (Ausnahme eben zum Thema Standfüße), dass Sony mal Mist gebaut hat.

Ist ja o.k., wenn man seine Meinung vertritt und auch sein Unternehmen schützen will aber dennoch sollte da auch eine gewisse Selbstkritik möglich sein.

Erstmal hab ich nicht gesagt, dass die Händler jede einzelne Konsole ausprobieren. Ich meinte damit, dass in jedem ordentlichen Geschäft mit einer Videospielabteilung eine oder mehere Konsolen aufgebaut sind, wo der Kunde spielen kann. Allein dadurch kommen ein paar tausend Konsolen zusammen. Was die Entwickler betrifft, verweise ich auf zahlreiche News mit anonymen Entwickleraussagen zu Themen, zu denen sie sich eigentlich nicht äußern dürfen. Ein Großteil der Presse hat auch eine oder mehere Konsolen bekommen. Da kommt auch nochmal eine ordentliche Menge zusammen.
 
@Garfield

Wo hast du denn her das es noch genügend Bundles gibt??

Hab ich so nirgends gefunden. PS4 soll doch komplett bis Januar ausverkauft sein

Von meinem vorgesetzten, der die Info von Amazon hat. Die PS4 ist auch bis Januar auverlauft, jefochscheint sich das nur auf das Standard Modell zu beziehen.
 
Also zumindest kriegt derzeit jeder Fan einer "Next Gen Konsole" einen Tritt in die Klöten verpasst......und das eh schön abwechselnd. So wie ich den Trupp hier kenne wird wohl demnächst ein Contest ausbrechen wer die gescholleneren Eiter hat......und @Jann macht Juror. Erster Preis eine WII U :D
 
Lass gut sein.Du verstehst das Hauptroblem nicht.Hat nicht jedes Neugerät Garantie wenn man es kauft ?Bei dir klingt es so, als ob das ein Zusatzservice von Sony wäre!

Ich sagte nicht das es ein Service ist, nur verstehe ich nicht was dein Problem ist. Meine 360 Arcade ist mir während der Garantiezeit auch einmal abgeschmiert, trotzdem hab ich keine Theater darum gemacht, da ich wusste das ich mein Geld nicht zu Fenster rausgeschmissen habe, weil ich die 360 zurückbekomme.

Gleiches wird auch bei der PS4 passieren. Wäre es danach passiert worden, dann würde ich die zustimmen. Doch momentan ist jeder Käufer abgesichert.
 
Also zumindest kriegt derzeit jeder Fan einer "Next Gen Konsole" einen Tritt in die Klöten verpasst......und das eh schön abwechselnd. So wie ich den Trupp hier kenne wird wohl demnächst ein Contest ausbrechen wer die gescholleneren Eiter hat......und @Jann macht Juror. Erster Preis eine WII U :D

Dann müsste ja morgen wieder die XBOX One dran sein :D
 
Erstmal hab ich nicht gesagt, dass die Händler jede einzelne Konsole ausprobieren. Ich meinte damit, dass in jedem ordentlichen Geschäft mit einer Videospielabteilung eine oder mehere Konsolen aufgebaut sind, wo der Kunde spielen kann. Allein dadurch kommen ein paar tausend Konsolen zusammen. Was die Entwickler betrifft, verweise ich auf zahlreiche News mit anonymen Entwickleraussagen zu Themen, zu denen sie sich eigentlich nicht äußern dürfen. Ein Großteil der Presse hat auch eine oder mehere Konsolen bekommen. Da kommt auch nochmal eine ordentliche Menge zusammen.

Das mag ja sein, dass bei Händlern Konsolen stehen und diese auch genutzt werden. Hier irgendwo unten stand doch, dass bei einem bekannten Media-Markt (oder Saturn) Mitarbeiter die Konsole auch ausgefallen ist - das steht doch auch nirgendwo im Netz.

Wenn selbst Publisher wie im Falle der One vor dem Release bestimmte Sachen (über die Spiele oder deren Entwicklung) nicht preisgeben dürfen, weil sie seitens MS eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben, willst Du mir erzählen, dass man dann bei einem Hardwareproblem durchaus darüber reden würde oder es öffentlich gemacht wird? Das glaubst Du doch wohl selber nicht...

Bis dato durfte doch noch kein Entwickler zu Wort geben, welche Konsole (auch wenn es die PS4 ist) von ihnen bevorzugt wird oder welche Konsole stärker ist - nach Deinen Aussagen her hätten das doch schon zig Publisher machen können - wenn sie denn dürften.....................................
 
Das erinnert ein bisschen an den Launch der Xbox 360 damals. Bei dem X05-Event kurz vor Launch wurde die Stimmung auch ordentlich gedrückt ^^ ich mach mir da keine Sorgen. Weder bei der PS4, noch bei der One. Aus dem damaligen Debakel, welches die 360 dann mit sich hergezogen hat, haben wohl alle gelernt.
 
Das mag ja sein, dass bei Händlern Konsolen stehen und diese auch genutzt werden. Hier irgendwo unten stand doch, dass bei einem bekannten Media-Markt (oder Saturn) Mitarbeiter die Konsole auch ausgefallen ist - das steht doch auch nirgendwo im Netz.

Wenn selbst Publisher wie im Falle der One vor dem Release bestimmte Sachen (über die Spiele oder deren Entwicklung) nicht preisgeben dürfen, weil sie seitens MS eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet haben, willst Du mir erzählen, dass man dann bei einem Hardwareproblem durchaus darüber reden würde oder es öffentlich gemacht wird? Das glaubst Du doch wohl selber nicht...

Bis dato durfte doch noch kein Entwickler zu Wort geben, welche Konsole (auch wenn es die PS4 ist) von ihnen bevorzugt wird oder welche Konsole stärker ist - nach Deinen Aussagen her hätten das doch schon zig Publisher machen können - wenn sie denn dürften.....................................

Verfolgst du überhaupt die Meldungen? Es haben sich in den letzten Monaten doch schon zig anonyme Entwickler zu den Leistungsunterschieden geäußert, obwohl sie eigentlich nicht darüber reden dürfen. Dazu gibt es ein ganzes dutzend News auf Gamezone.

Zu den Händlern, wenn so etwas bei meheren passiert wäre, würde es mit Sicherheit im Netz stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da muss ich dem Garfield aber auch beipflichten... n Haufen Entwickler und so ziemlich sämtliche Technik-Seiten im Netz haben der PS4 schon vor Monaten einen deutlichen Leistungsvorsprung zugesagt. xD Müssen wir diese alte Diskussion jetzt auch wieder aufreißen? ^^
 
Verfolgst du überhaupt die Meldungen? Es haben sich in den letzten Monaten doch schon zig anonyme Entwickler zu den Leistungsunterschieden geäußert, obwohl sie eigentlich nicht darüber reden dürfen. Dazu gibt es ein ganzes dutzend News auf Gamezone.

Ich verfolge die News mehr, als Du vielleicht glaubst - und Du gibst ja indirekt meinem vorigen Post Recht, mit deinem ANONYM!!!!

Warum denn anonym? Da könnten wir ja jetzt mal drüber nachdenken...............

Du lässt einfach keine andere Meinung zu bzw. bist absolut beratungsresistent.

Keine hat behauptet, dass nun alle PS4 einen Defekt aufweisen, genauso kann es bei der One auch sein. Festzuhalten bleibt aber dennoch, dass so etwas eben nicht an die Öffentlichkeit kommt, mit Ausnahme von halbwegs unabhängigen Magazinen..

Warum hat der Heini von Activision vor ein paar Tagen nicht klipp und klar gesagt, warum auf der One keine 1080p bei COD vorhanden sein werden und ist den Fragen stets ausgewichen, bis ein Berater dazwischen ging? Weil er keine Lust hatte oder nicht durfte???
 
Also da muss ich dem Garfield aber auch beipflichten... n Haufen Entwickler und so ziemlich sämtliche Technik-Seiten im Netz haben der PS4 schon vor Monaten einen deutlichen Leistungsvorsprung zugesagt. xD Müssen wir diese alte Diskussion jetzt auch wieder aufreißen? ^^

Ja bitte - das wäre toll.......gehts noch !! :mecker:. Keiner hat was gesagt....."Leistung ?" wos isch des krasse Kollega :nut:
 
Stimmt da muss ich Garfield1980 recht geben.

http://www.gamezone.de/Need-for-Speed-Rivals-PC-257305/News/Need-for-Speed-Rivals-Entwicklung-auf-Xbox-One-und-PS4-unterscheidet-sich-deutlich-1097370/


Zitat aus der News:

Er ergänzt: "Was die erste Welle an Launch-Software betrifft, wird gesagt, dass es besonders einfach oder besonders schwierig ist, aber das hängt wirklich vom Spiel und der Engine ab. Ich denke, man kann einfach noch nicht sagen, dass diese eine besser ist als die andere, da wir ehrlich gesagt einfach noch nicht allzu viel über sie wissen."
 
lodown
Über die Gründe muss man nicht groß nachdenken/dissutieren, die dürften jedem klar sein ;) Ändert trotzdem nichts daran, dass sich jede Menge Entwickler anonym zu Themen äußern, über die sie nicht offen sprechen dürfen/wollen.
 
So viele anonyme Entwickler habe ich dazu aber nicht gelesen...Und glaube mir, ich lese seit der Ankündigung der Konsolen täglich in diversen Magazinen.

Ich kann mich aber gut an die News erinnern, in der die besagten anonymen Entwickler dies gesagt haben. Anschließend kam da aber nicht mehr so viel...

Das die PS4 wohl hardwaremäßig mehr Power hat, steht doch außer Frage. Nur wann wird die denn eigentlich genutzt? Im Jahr 2013 und wohl auch 2014 eher nicht, wenn ich mir so die Titel anschaue. Und die Bewertungen von Killzone und Knacki-Knack sind ja nun nicht wirklich traumhaft....

Ich glaube kaum, dass selbst im Jahr 2014 noch ein unangekündigter Must-Have Titel erscheinen wird-vielleicht werden diverse angekündigt, erscheinen wohl aber nicht, denn dann hätte man dies bei diesem mehr als übersichtlichen Launch-Angebot bereits gemacht, um die Käuferscharr noch weiter an sich zu binden. Es ist ein bisschen wie bei Nintendo und meiner guten WiiU-schick aber eigentlich als Staubfänger zu schade...

Aber in diesem Blog geht es ja nun nicht wieder darum, welche Konsole mehr Power hat. Auch wenn einige wieder versuchen, damit vom eigentlichen Thema abzulenken....
 
Zurück