• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

Wartet doch einfach mal ab....

Seit der News das der PS4 Controller nach 2-3 Wochen Kaputt sein soll in Wahrheit aber mit Schleifpapier dadran gerieben wurde glaub ich erst mal keiner News von Spielern die das einfach behaupten.

Falls es doch Stimmen sollte 4-5 Konsolen wo die Spieler das behaupten von tausenden konsolen die die leute bestimmt schon haben klingt für mich nicht viel, vor allen hat man ja noch Garantie drauf und damit ehe kein problem.

Ich als Xbox 360 käufer der 1 Generation bin da ehe etwas lockerer hab das ding bestimmt 4x eingeschickt zu Microsoft.

Und was machst du wenn du der nächste betroffene wärst?Nicht immer alles schön reden!

Genauso sollte man nicht gleich ein riesen Drama drauß machen, so lange wir noch von einer Handvoll Einzelfälle sprechen. Die gibt es bei jedem Elektroniggerät. Die wird es auch bei der XBOX One geben. Wenn das ganze größere Ausmasse annimmt, sieht die Sache natürlich schon wieder anders aus. Im Moment ist die Anzahl der Ausfälle jedoch überschaubar. Hab außerdem bereits meine Sorgen als Day1 Käufer geäußert.

Tjoa, da bin ich (wieder mal) recht froh nicht gleich vorbestellt zu haben. Allein die Erfahrungen aus der PS3/360 Ära haben mich gelehrt nicht sofort zum Launch zuzuschlagen, sondern lieber etwas abzuwarten.

Die Firmware scheind bei den 3 betroffenen Konsolen doch garnicht das Problem zu sein, sondern der HDMI Ausgang.

Steht so nicht drin.....der HDMI Ausgang habe kein Bild mehr geliefert - warum auch immer und kurz nachdem IGN das 1,5 Update gemacht hatte.....Zufall oder nicht, aber klingt mir immer noch nach "Todesupdate" ;)

Welche Konsole kam fehlerfrei...da gebe ich Dir Recht... Allerdings sollten sich Zeiten auch ändern und bei 6 Jahren Entwicklungszeit der PS4 sollten derartige Probleme nicht auftauchen... Das mit dem Gewackel ist doch wohl ein schlechter Witz! Wie kann eine derartige Fehlkonstruktion mit den beiden Standfüßen in der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sein??? Das ist doch für jeden Laien erkennbar, dass die Füße an beiden Außenseiten angebracht hätten müssen und nicht nur eine Seite sowie die Innenseite...

Ohne Worte

Das war doch bei der PS3 und 360 nicht anders. Auch diese wurden nicht über Nacht zusammengebaut, sondern über Jahre entwickelt. Trotzdem hatten sie Probleme. Man kann halt nicht jetzt Szenario durchgehen. Dabei soll die PS4 und One das können was die Vorgänger konnten und noch viel mehr. Das da Fehler auftauchen ist nicht verwunderlich.

Das mit dem gewackel ist in der Tat lächerlich. Allerdings hat es keine Auswirkung auf das Spielen.

Ich hab ehrlich gesagt immer bisschen Panik bei neuen Konsolen. Hoffentlich hält die erste Reihe länger durch als die der aktuellen Gen.

Steht so nicht drin.....der HDMI Ausgang habe kein Bild mehr geliefert - warum auch immer und kurz nachdem IGN das 1,5 Update gemacht hatte.....Zufall oder nicht, aber klingt mir immer noch nach "Todesupdate" ;)

Warum gab's dann bei den 2 anderen Konsolen das gleiche Problem, obwohl dort das Update noch nicht gezogen wurde? ;)

Ich glaube kaum, dass IGN sich das ausdenkt...

Und selbst wenn es nur Einzelfälle sind: ich möchte mal die Leute hier sehen, die jetzt schreiben:"man hat ja Garantie," wenn ihre Konsole nach 1 Tag den Geist aufgibt! Da nützt mir die Garantie im ersten Moment Null oder glaubt ihr, die bekommt ihr bei einem solchen Problem, dass Sony scheinbar selbst noch nicht kennt, nach 3 Tagen repariert zurück? Alle anderen zocken und der Betroffene darf in die Röhre gucken... Kein schöner Gedanke. Das wäre bei der One genauso ärgerlich. Und ich glaube nicht, dass bereits zig-tausende PS4 Konsolen im Umlauf sind...

Naja das mit dem Umtauschen wird wohl nix.Da sie ja leider überaller ausverkauft ist.Aber ist ja kein Problem ich hab ja Garantie also ab zum Sonyservice damit.

Man bekommt aber trotzdem die Konsole ersetzt. Wenn nicht sofort, dann später. Schlimmer wäre es, wenn es nach Ablauf der Garantie passieren würde.

Und selbst wenn es nur Einzelfälle sind: ich möchte mal die Leute hier sehen, die jetzt schreiben:"man hat ja Garantie," wenn ihre Konsole nach 1 Tag den Geist aufgibt! Da nützt mir die Garantie im ersten Moment Null oder glaubt ihr, die bekommt ihr bei einem solchen Problem, dass Sony scheinbar selbst noch nicht kennt, nach 3 Tagen repariert zurück? Alle anderen zocken und der Betroffene darf in die Röhre gucken... Kein schöner Gedanke. Das wäre bei der One genauso ärgerlich. Und ich glaube nicht, dass bereits zig-tausende PS4 Konsolen im Umlauf sind...

Natürlich sind bereits tausende Konsolen im Umlauf. Die Entwickler haben ein paar tausend, die Händler haben ein paar tausend zum ausprobieren aufgestellt, dann noch die Konsolen die an die Presse gingen, ..... .

Bis zum EU Termin hat Sony außerdem noch 15 Tage um das Problem herauszufinden.

Warum gab's dann bei den 2 anderen Konsolen das gleiche Problem, obwohl dort das Update noch nicht gezogen wurde? ;)

Guter Einwand.....allerdings weiß ich nicht ob "genrelle HDMI Port Probleme" grad wesentlich besser sind. ;) Da wäre mir ein Firmware seitiges Manko dann doch wieder lieber....aber wie gesagt, man weiß es nicht und grad die PS Schiene hat ja immer die abenteuerlichsten Probleme....grad nach neuer Firmware - was ja bei einer neuen Konsole sowieso irgendwo normal ist, oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Gerade der Sony Kundenservice ist / war eine Katastrophe!
Kann mich noch gut daran erinnern, wie es bei mir war als mir in der PS3 das Laufwerk abgeraucht ist!
Erstens durfte ich seiner Zeit 80,- € bezahlen weil die Garantie, sage und schreibe ganze 11 Tage zuvor abgelaufen war und zweitens habe ich fast 6 Wochen auf die Konsole gewartet.
Und unfreundlich war der Mensch am anderen Ende der Leitung auch!
Heißt wenn hier wirklich reihenweiße Konsolen abrauchen sollten, dann viel Spaß beim Warten.

Und Du meinst allen Ernstes, dass Entwickler aufgrund ihrer Verschwiegenheitsverpflichtung über derartige Probleme reden (dürfen)????

Und die Händler haben natürlich jede einzelne Konsole bereits ausprobiert...Is klar.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jedem seine Meinung zu lassen aber bei Dir,- muss ich sagen,- fällt einem das manchmal sehr schwer....

Du würdest NIEMALS klipp und klar mal sagen (Ausnahme eben zum Thema Standfüße), dass Sony mal Mist gebaut hat.

Ist ja o.k., wenn man seine Meinung vertritt und auch sein Unternehmen schützen will aber dennoch sollte da auch eine gewisse Selbstkritik möglich sein.

Man bekommt aber trotzdem die Konsole ersetzt. Wenn nicht sofort, dann später. Schlimmer wäre es, wenn es nach Ablauf der Garantie passieren würde.

Genau und die defekte Konsole wird entsorgt !
Wo lebst du denn?
Nix Austausch, erstmal wird repariert, geht das nicht wird ausgetauscht.
Zumal hat jeder Hersteller, Händler von Gesetzeswegen her das Recht auf Ausbesserung.
Was du schreibst wäre ein finanzielles Disaster...
Das hat MS seinerzeit, mit dem RoD auch nicht gemacht.

@Garfield

Wo hast du denn her das es noch genügend Bundles gibt??

Hab ich so nirgends gefunden. PS4 soll doch komplett bis Januar ausverkauft sein

Zurück