• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Erste Berichte über Probleme mit der Hardware aufgetaucht

Das dämpft dann doch etwas die Vorfreude. Dürfte man zwar schnell beheben können, wenn es nur am HDMI Ausgang liegt und scheinen auch nur Einzelfälle zu sein, dennoch ärgerlich wenn man zu den betroffenen gehört. Da kann man nur hoffen, dass nur eine kleine Stückzahl davon betroffen ist und man keine davon erwischt. Da waren bestimmt die Praktikanten bei Foxconn am Werk :D Mit etwas Glück, gibts das Problem nur einigen US Modellen :D

War doch zu erwarten, dass es Kinderkrankheiten geben wird. Zum jetzigen Augenblick kann man die defekte Konsole ja noch umtauschen.

Ich habe das bereits im Netz gelesen...Will hier gar nicht auf der PS4 rumhacken aber ich versuche seit Tagen, meinen negativen Ersteindruck BEIDER Konsolen irgendwie wegzuzaubern... Nur bei derartigen News gelingt mir das immer weniger...

Mir kommt das mehr und mehr so vor, als seien die Konsolen völlig überfrüht auf den Markt losgelassen worden. Klar können das Einzelfälle sein, mein Vertrauen wird dadurch aber nicht wirklich gestärkt...

Kann alles gar nicht sein, ist komplett ünertrieben, liegt an den Usern und ist ja alles gar nicht so schlimm sondern ganz normal...joa...

anyway, ich bin gerad froh kein early bird zu sein

Also wenn man schon jetzt so was liest und das ding ist noch nicht mal draußen, wie soll das werden wenn alle das ding haben.

Hoffenentlich hält die One besser durch :D .

Bei dem Artikel fehlt noch der Fakt, das die erste Review-Konsole von Kotaku einen fehlerhaften HDMI-Port hatte, dort konnte man das Kabel nicht korrekt einstecken und bekam somit auch kein Signal am Bildschirm.

Ja, meine im Vorfeld mehrfach angedeutete Tradition der "Todes Firmwareupdates" ist ja bei Sony ein fester Bestandteil der Firmenkultur geworden und überrascht mich jetzt nicht wirklich......"neue Konsole, neues Glück" - aber naja. Hoffe doch daß kommende Woche die ONE weniger rumzickt. Jo mei, ein Fressen für die XBotler, aber ich halt mich kurz.....als PS3 Besitzer kenn ichs ja eh und habs mir genauso erwartet. Seltsamerweise war ich noch nie von Problemen betroffen, muß ich der Fairness halber dazu sagen ;)

Ich habe das bereits im Netz gelesen...Will hier gar nicht auf der PS4 rumhacken aber ich versuche seit Tagen, meinen negativen Ersteindruck BEIDER Konsolen irgendwie wegzuzaubern... Nur bei derartigen News gelingt mir das immer weniger...

Mir kommt das mehr und mehr so vor, als seien die Konsolen völlig überfrüht auf den Markt losgelassen worden. Klar können das Einzelfälle sein, mein Vertrauen wird dadurch aber nicht wirklich gestärkt...

Naja welche Konsole kam fehlerfrei auf den Markt. Selbst die erste Xbox und die PS2 hatten Probleme. Heute sind die Konsole einfach wesentlich komplexer und die Erwartungen der Spieler höher. Sie muss nicht nur Spiele abspielen, sondern ein ganzen Multimedia Gerät sein. Deswegen schleichen sich immer wieder Fehler rein.

Auch das Wackelproblem finde ich ziemlich problematisch, wenn mein Subwoofer erst mal richtig loslegt möchte ich nicht das die PS4 irgendwie im Regal rumwackelt, wäre schon toll wenn die dann stabil steht.

Oh man wenn das mal bei Sony nicht alles nach hinten los geht , das mit dem wackel problem finde ich schon irgendwie peinlich , ich meine sowas sollte doch direkt auffallen oder nicht :knockout: ?

Naja welche Konsole kam fehlerfrei auf den Markt. Selbst die erste Xbox und die PS2 hatten Probleme. Heute sind die Konsole einfach wesentlich komplexer und die Erwartungen der Spieler höher. Sie muss nicht nur Spiele abspielen, sondern ein ganzen Multimedia Gerät sein. Deswegen schleichen sich immer wieder Fehler rein.

Welche Konsole kam fehlerfrei...da gebe ich Dir Recht... Allerdings sollten sich Zeiten auch ändern und bei 6 Jahren Entwicklungszeit der PS4 sollten derartige Probleme nicht auftauchen... Das mit dem Gewackel ist doch wohl ein schlechter Witz! Wie kann eine derartige Fehlkonstruktion mit den beiden Standfüßen in der Qualitätssicherung nicht aufgefallen sein??? Das ist doch für jeden Laien erkennbar, dass die Füße an beiden Außenseiten angebracht hätten müssen und nicht nur eine Seite sowie die Innenseite...

Ohne Worte

Ja, meine im Vorfeld mehrfach angedeutete Tradition der "Todes Firmwareupdates" ist ja bei Sony ein fester Bestandteil der Firmenkultur geworden und überrascht mich jetzt nicht wirklich......"neue Konsole, neues Glück" - aber naja. Hoffe doch daß kommende Woche die ONE weniger rumzickt. Jo mei, ein Fressen für die XBotler, aber ich halt mich kurz.....als PS3 Besitzer kenn ichs ja eh und habs mir genauso erwartet. Seltsamerweise war ich noch nie von Problemen betroffen, muß ich der Fairness halber dazu sagen ;)

Die Firmware scheind bei den 3 betroffenen Konsolen doch garnicht das Problem zu sein, sondern der HDMI Ausgang.

Und genau wegen sowas warte ich immer und kaufe mir keine Konsole zum Launch und werde dies auch niemals tun. Und das die Konsole wackelt, da gebe ich meinem Vorredner recht, sollte und muss den Leuten dort auffallen ;)

Scheint leider kein Einzellfall zu sein.Ich war gestern beim Media Markt und hab einen Freund besucht gehabt der dort arbeitet.Dort stand auch die Neue PLAYSIE(PS4).Jetz sagte mir mein Freund das die Konsole seit einem Tag kein Bild liefere.Die Konsole wurde am 08.11 eingeliefert und funktionierte auch einwandfrei.Leider seit gestern nicht mehr.Sehr ärgerlich.Wäre wohl besser gewesen die Konsole zu verschieben.Aber das Weihnachtsgeschäft scheint wohl wichtiger zu sein...

Scheint leider kein Einzellfall zu sein.Ich war gestern beim Media Markt und hab einen Freund besucht gehabt der dort arbeitet.Dort stand auch die Neue PLAYSIE(PS4).Jetz sagte mir mein Freund das die Konsole seit einem Tag kein Bild liefere.Die Konsole wurde am 08.11 eingeliefert und funktionierte auch einwandfrei.Leider seit gestern nicht mehr.Sehr ärgerlich.Wäre wohl besser gewesen die Konsole zu verschieben.Aber das Weihnachtsgeschäft scheint wohl wichtiger zu sein...

4 Konsolen von ein paar tausend klingt für mich immer noch nach Einzelfällen.

Oh oh , falls sich diese ausfälle häufe könnte sich das für MS als vorteil erweisen wobei ich sowas niemanden wünsche, Konsole gerade neu und dann sowas :kotz:

Zurück