• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Austauschkonsolen angeblich erst ab Februar 2014 verfügbar

lol.......

"Schneller lässt sich das Problem lösen, wenn man sich direkt an den Händler wendet, bei dem man die PS4 erworben hat."

Achja? Mein Händler ist diesmal ausnahmsweise Gamestop. Und die haben ja anscheinend Engpässe bis Januar 2014 oder noch länger. Oder sie haben "Ersatzkonsolen", die sie wirklich nur für solche Fälle aufbewahren MÜSSEN.

Wenn man mit 0,4% Ausfallrate rechnet sollte man eben mindestens diese 0,4% (ggf. plus Sicherheitszuschlag) nicht abverkaufen und für den Fall der Fälle bereithalten. Wenn Austauschkonsolen erst ab Februar bereitstehen überlegt sich der ein oder andere sicher noch ob er nicht gegen eine One Umtauscht (sofern es sich mit Ausfällen und Austausch nicht ähnllich verhält).

Also mal ehrlich, wenn man weiß dass 0.4% fehlerhaft sind leg ich sicher bis Februar sicherheitshalber 1% auf puffer lager !!!

Schäme dich sony / schäme dich :-(

0,4% nur fehlerhaft kommt mir nach wie vor sehr tief gegriffen vor....bin gespannt auf erste genauere Infos dazu - idealerweise nicht von Sony selber ;)

Wenn es üblich ist, dass eine gewisse Prozentzahl immer irgendeinen Defekt hat,warum hat Sony keine Reservegeräte auf Lager?Wie Mersadion richtig geschrieben hat,hat der Umsatz oberste Priorität.Da sieht man ,was man als Kunde wert ist.

Wenn es üblich ist, dass eine gewisse Prozentzahl immer irgendeinen Defekt hat,warum hat Sony keine Reservegeräte auf Lager?Wie Mersadion richtig geschrieben hat,hat der Umsatz oberste Priorität.Da sieht man ,was man als Kunde wert ist.

Es steht doch garnicht fest, dass Sony keine Ersatzkonsolen auf Lager hat. Oder gab es dazu eine Meldung?

Es steht doch garnicht fest, dass Sony keine Ersatzkonsolen auf Lager hat. Oder gab es dazu eine Meldung?
Meinst du die Frage im Ernst?Sony sagt doch selber das es erst zum Februar Austauschkonsolen geben könnte.Hast du nicht die Überschrift gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Strategisch eine sehr dumme entscheidung. Es wäre sinnvoller lieber ein paar vorbesteller warten zu lassen und deren konsolen für den austausch zu verwenden. Die Schlagzeile "lange warte zeit trotz vorbestellung" ist deutlich weniger schlimm in der PR als das sich die meldungen von Kunden häufen die unszufrieden sind und ein vierteljahr warten müssen. Sony hat aktuell einen höhenflug auf dem sie reiten können, aber nicht vergessen, es ist nur eine konsolen generation her das es umgekehrt war, MS mit tolleranten bemerkungen über die Kongurenz gepunktet hat und schnell beim austausch reagiert hatte.
Vorallem wird eines vergessen von Sony. Bis etz sind die meldungen nur in den USA und Kanada. Was ist wenn das in Europa dann weiter geht? oder was neues aufgaucht? Wir hier berichten halt bissi darüber, die stimmung bekommen wir aktuell gar nicht so mit. Last das bei uns passieren, da kann die Stimmung schon kippen.

Meinst du die Frage im Ernst?Sony sagt doch selber das es bis zum Februar Austauschkonsolen geben könnte.Hast du nicht die Überschrift gelesen?

Das es bis zu heißt, bedeutet doch nur, dass es so lange dauern kann, aber nicht muss. Sony kann schließlich nicht wissen, wieviele Konsolen tatsächlich ausgetauscht werden müssen, weshalb man nicht sagen kann, dass man für alle genügend Konsole auf Reserve hat. Deshalb nennt man den spätesten Termin um sich abzusichern, schließt jedoch gleichzeitig nicht aus, dass man nicht schon früher seine Ersatzkonsole bekommt. So etwas ist völlig normal. Außerdem ist die News keine offizielle Stellungnahme von Sony. In einer anderen News heißt es nämlich, dass es 2-6 Wochen dauern kann.

Zuletzt bearbeitet:
MS mit tolleranten bemerkungen über die Kongurenz gepunktet hat und schnell beim austausch reagiert hatte.

Im ersten Jahr war MS alles andere als schnell beim Umtausch und auch der Kundensupport ließ zu wünschen übrig. Da wollte MS sogar dem Kunden die schuld für den defekt zuschieben, indem man behauptete, dass der Kunde die Konsole nicht ordnungsgemäß aufgestellt hat. Erst als eine große Klagewelle und Image schaden drohte, hat MS eingelenkt. Bis dahin sind jedoch einige Monate vergangen.

Das es bis zu heißt, bedeutet doch nur, dass es so lange dauern kann, aber nicht muss. Sony kann schließlich nicht wissen, wieviele Konsolen tatsächlich ausgetauscht werden müssen, weshalb man nicht sagen kann, dass man für alle genügend Konsole auf Reserve hat. Deshalb nennt man den spätesten Termin um sich abzusichern, schließt jedoch gleichzeitig nicht aus, dass man nicht schon früher seine Ersatzkonsole bekommt. So etwas ist völlig normal. Außerdem ist die News keine offizielle Stellungnahme von Sony. In einer anderen News heißt es nämlich, dass es 2-6 Wochen dauern kann.
Mach es doch nicht so Kompliziert.Fakt ist doch das Sony jetzt keine Austauschkonsolen auf Lager hat.Darum geht es doch!Wenn sie so genau die Ausfallquote kennen(0,4%)können sie auf einmal nicht wissen wieviel Konsolen Ausgetauscht werden sollen?Sei doch nicht so naiv.

Bin zwar kein Kenner in Verbraucherrecht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kunde für ein Ersatzgerät bis Februar 2014 warten MUSS.
Denke dieser kann von seinem Vertrag zurücktreten (wenn die Wartezeit so lange ist und eine Reperatur/Ausbesserung nicht möglich) und sich das Geld auszahlen lassen. Dann wäre die Situation genau dieselbe wie einen Neukäufer zu verlieren. Dahingehend bezweifle ich daher die Theorie, dass Sony eher die Neukunden bevorzugt bedient...

Bei meiner Xbox 360 der 1 Generation dauerte es auch ewig bis ich mal in ruhe Spielen konnte das lief in etwa so ab: Media Markt gerannt eine Xbox gekauft Heim gefahren nach 5 stunden RROD ich zum Media Markt umgetauscht die sagten mir keine mehr da ich muss 2 Wochen warten. Ich habe dann also 2 Wochen gewartet bin wieder hin hab eine Neue Konsole erhalten 3 tage Später war die 2te Xbox auch wieder Kaputt mit einem RROD.

Beim 2te mal sagte man mir im Media Markt ich bekomme keine Neue konsole mehr sie schicken es zu Microsoft nach ganzen 5 Wochen bekam ich dann meine Xbox 360 von Microsoft geschickt (gab sogar 1 Monat Xbox Gold gratis dazu als entschädigung) die dann sogar 2 jahre gehalten hat.

Ich hoffe zwar das meine PS4 Funktioniert falls ich aber wieder das pech haben sollte und eine Defekte erhalte kann ich es auch nicht ändern ich habe nun so lang gewartet da überlebe ich auch noch 1-2 Monate mehr. Auch wen es schön wäre wen man seine Defekten Geräte schneller ersetzt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist doch das Sony jetzt keine Austauschkonsolen auf Lager hat.Darum geht es doch!

Das ist kein Fakt sondern nur eine Vermutung ;) Es gab keine Meldung, dass man keine Austauschkonsolen auf Lager hat.

Wenn sie so genau die Ausfallquote kennen(0,4%)können sie auf einmal nicht wissen wieviel Konsolen Ausgetauscht werden sollen?Sei doch nicht so naiv.

Die 0,4% sind doch lediglich eine Schätzung. Niemand kann voraussagen, wieviele Konsolen wirklich defekt gehen. Von daher kann man auch nicht zusichern, dass alle ihre Konsolen vor Februar ausgetauscht bekommen. So etwas würde keine Firma machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Fakt sondern nur eine Vermutung ;) Es gab keine Meldung, dass man keine Austauschkonsolen auf Lager hat. Die 0,4% sind doch lediglich eine Schätzung. Niemand kann voraussagen, wieviele Konsolen wirklich defekt gehen. Von daher kann man auch nicht zusichern, dass alle ihre Konsolen vor Februar ausgetauscht bekommen. So etwas würde keine Firma machen.
Und du glaubst das man für einen Austausch bis zu 2 Monate warten soll?Wo lebst du? Wenn sie welche auf Lager hätten,glaubst du nicht das es schneller gehen würde?

Zuletzt bearbeitet:
Schon n wenig traurig das hier so wenige sich mim Verbraucher Recht auskennen

Mal an erster Stelle vorweg
Wenn das Gerät defekt ist und ich es bemerke, habe ich das Recht auf ein völlig neues Gerät.
Die Verkäufer im Geschäft versuchen selbstverständlich einem eine Reparatur anzudrehen worauf man aber nicht eingehen muss.
Hartnäckig bleiben notfalls eben neues Gerät bestellen/zurücklegen.

Durchschnittliche Reparaturzeit hier in Deutschland beträgt 2-3 Wochen alles was länger dauert (5-6+ Wochen)-> Einschreiben zum Reparaturstop und Rücktritt vom Kaufvertrag-> Geld zurück oder eben neus Gerät. Anspruchspartner ist hier immer das Geschäft bei dem das Produkt gekauft wurde.

So ein quatsch wie wendet dich bei Problemen bitte direkt an den Hersteller müsst ihr euch nicht geben das ist nämlich Bullshit und funktioniert nur bei den dummen. Weigert sich der Verkäufer = Rücktritt vom Kaufvertrag.

So oder so ist die news Quatsch zumindest hier in Deutschland wird hier niemand bis Februar warten müssen bis man mit der PS4 wieder spielen darf falls was sein sollte...

Zurück