• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS4: Austauschkonsolen angeblich erst ab Februar 2014 verfügbar

Kann man die Konsole nicht einfach reparieren? Die defekte scheinen ja keine größeren Ursachen zu haben, sondern lediglich kleinere Fertigungsfehler zu sein. Das müsste man doch relativ schnell beheben können.

Reparieren sollte doch wohl wirklich möglich sein. Bis Februar warten... Das ist das Problem, wenn man alle Konsolen verkauft und für derartige Fälle keine zurückhält... Sorry aber das ist ein absolutes No-Go.
Sollte mir das auch passieren, werde ich mich direkt an Amazon wenden. Ob die dann wirklich Ersatz parat haben, steht wohl in den Sternen...

Schadenfreude ist doch die schönste Freude :halo:
Wenn ich mir vorstelle, ich müsste wegen so
einem dämlichen Defekt so lange auf KNACK
verzichten, ja wird mir ja - j a d a w i r d m i r j a -
ganz anders :D

Na, das hab ich mir aber gleich gedacht - ja völlig inakzeptabel. Und "reparieren" bei der XBox 360 war so daß man irgendein Gerät bekommen hat......also meist "A" kriegt die Konsole von "B" und der von "G".....ich will ein Neugerät, sagt auch die Gewährleistung aus. Jedes technische Gerät das bei mir nicht funktioniert hat wurde direkt mit einem neuen getauscht....Gamestop und Media Markt handhaben das nach eigenen Regeln - innerhalb 1 oder 2 Wochen ab Kauf Ladentausch, sonst einschicken usw......ja, wie gesagt - völlig inakzeptabel, aber ich habs mir wieder mal erwartet :knockout:

Steht in den Gewährleistungen nicht meist sinngemäß sowas wie "der Verkäufer/Hersteller entscheidet ob er nachbessert oder austauscht"

So siehts aus. Der Hersteller hat 2 oder 3 Versuche, den Fehler zu beseitigen. Erst dann hat der Käufer Anspruch auf ein Neugerät.

Nur Neugerät fällt ja in diesem Fall wohl ohnehin aus. Denn es scheinen ja für derartige Fälle keine Konsolen vorhanden zu sein. Da freust Du Dich monatelang auf die vorbestellte Konsole,- dann geht die kaputt, was schon mehr als ärgerlich ist und dann darfst Du bis ins neue Jahr auf Ersatz warten.TOP!

Wer hätte das Gedacht: Das erste Spiel welches jeder auf seiner PS4 spielt ist russisches Roulette! :)

Steht in den Gewährleistungen nicht meist sinngemäß sowas wie "der Verkäufer/Hersteller entscheidet ob er nachbessert oder austauscht"

Doch, genauso - aber eben der "Hersteller"......die Händler handhaben das aber mit einem Direkttausch die erste Zeit im Geschäft weil die den Kunden nicht verärgern wollen - ganz einfach weil die meisten Händler "Rückgaberechte" haben, sprich innerhalb 2 Wochen Rückabwicklung Kauf und ich kaufs woanders......wenns woanders aber kein Gerät gibt kommts eben wirklich drauf an. Bezweifle aber daß Sony die "Reparaturresourcen" derzeit hat

Naja aber das ist eben das Risiko dass man als Erstkäufer trägt. Ist ja bei anderen elektrischen Geräten auch so..

Irgendwie ein kleiner Gegensatz zu der News "Sony verspricht genug Konsolen für das Weihnachtsgeschäft". Sollte da nicht zuerst der Kunde bedient werden, der schon für das defekte Gerät bezahlt hat? Einfach Umtauschen und das defekte Gerät reparieren und neu verkaufen. Der Defekt scheint ja ned allzu gravierend zu sein, dann kann auch die Reparation ned so zeitaufwändig sein.
Wenn die Garantie ned verfallen würde, könnte man das doch sicher auch selbst machen. Ich hab hier noch ne defekte PS3 Konsole (YLOD), da kann ich doch das HDMI Dingens sicher hernehmen oder?

So hart das klingt aber ich denke für Sony sind die reinen Verkäufe wichtiger als die bereits gewonnen Kunden. Wie bereits oben gesagt wurde: Wer keine PS4 bekomt greift evt zur One und ist als Kunde erstmal verloren.

Bisher ist das ganze sowieso nur ein Gerücht. Man sollte erst einmal die offizielle Stellungnahme von Sony abwarten.

Völlig inakzeptabel hierfür keine Ersatzkonsolen bereit stehen zu haben, muss man sich garnicht darüber streiten.

Naja aber das ist eben das Risiko dass man als Erstkäufer trägt. Ist ja bei anderen elektrischen Geräten auch so..

Nicht ganz, wenn meine ONE am DO oder FR defekt ist krieg ich wohl sicher eine andere neu....hab ich erst gestern nachgefragt beim Gamestop ;)
Probleme gibts nur wenn die Geräte schon beim Launch knapp oder ausverkauft sind......das war aber zu erwarten, stimmt. Und den letzten beißen wie immer die Hunde ;). Aber wenn Sony keine Rücklagen gebildet hat sondern nur die Geräte rausgeiert und dann irgendwann mal Mängel bearbeitet werden ist das absolut....ja, inakzeptabel, kann mich nur wiederholen. Wenn ich so ein Käufer wäre - retour und ONE geholt, gar keine Frage....hab ich sogar die längste Zeit auch die besseren Exklusivtitel und vor allem auch mehr zur Auswahl :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück