PS3 stürzt ab bei [email protected] !?

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab folgendes Problem und zwar habe ich meine Konsole heute für das [email protected] Projekt eingerichtet und sie dann fleißig rechnen lassen. Das Problem ist jetzt das die Konsole nach beenden des Programms erstmal abstürzt, man hört nur noch einen Piepton und dann folgt der Restart. Wie beim PC, nur ohne Bluescreen. :bigsmile:

Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder ??
Kann das evtl. an der mittelprächtigen Wlan Verbindung von derzeit knapp 50% Signalstärke liegen ?? Ich hatte beim streamen von MP3 Files auf die Konsole heute schon ein ähnliches Problem. Da hing die Konsole und es half nur das Abschalten über den Controller. Wenn es an der Verbindung liegen könnte, lässt sich's beheben. Ich wollte mir ja eh noch einen Repeater holen.

Ich frage mich halt nur ob es daran liegt, oder ob meine schöne neue PS3 nach ein paar Wochen schon wieder den Geist aufgibt. :blackeye:

Zum Punkt mit dem streamen hätte ich da auch noch ne kleine Frage. Und zwar ob einer von euch dafür Nero Media Home benutzt ?? Ich wollte es nutzen, die PS3 findet den Mediaserver, dieser findet auch die PS3, allerdings werden irgendwie keine Dateien angezeigt. Es kommt immer nur die Meldung "Keine Dateien vorhanden". Hab mir jetzt ein anderes Programm dafür geladen, wäre aber dankbar wenn jemand vielleicht für Nero eine Lösung hätte. ;)
 

finish

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
4.701
Reaktionspunkte
0
hehe, bist immer noch fest am werkeln.:bigsmile:
ich kann dir Tversity als medienserver empfehlen, der soll wunderbar mit der ps3 funktionieren.

ps: wenn du dir nen Repeater holst, kannst den mir auch mal zeigen..net vergessen.
 

General Grievous

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
589
Reaktionspunkte
0
meine ist mir auch mal abgestürzt habe aber vergessen wann, bei der xbox 360 weiß ich es hingen noch ganz genau wann sie abgestürzt ist das wahr nämlich gestern bei einer runde GoW. :bigsmile:
 

Fist

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.08.2004
Beiträge
955
Reaktionspunkte
0
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Hi,

hab folgendes Problem und zwar habe ich meine Konsole heute für das [email protected] Projekt eingerichtet und sie dann fleißig rechnen lassen. Das Problem ist jetzt das die Konsole nach beenden des Programms erstmal abstürzt, man hört nur noch einen Piepton und dann folgt der Restart. Wie beim PC, nur ohne Bluescreen. :bigsmile:

Das kann doch eigentlich nicht normal sein oder ??
Kann das evtl. an der mittelprächtigen Wlan Verbindung von derzeit knapp 50% Signalstärke liegen ?? Ich hatte beim streamen von MP3 Files auf die Konsole heute schon ein ähnliches Problem. Da hing die Konsole und es half nur das Abschalten über den Controller. Wenn es an der Verbindung liegen könnte, lässt sich's beheben.

Gut möglich. Also ich hatte bisher noch nie ein Problem bei [email protected] Naja hab ja auch eine Internetverbindung per Kabel.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:

Meld dich bei Giga.de an und stell deine Frage dort rein:
http://forum.giga.de/showthread.php?t=1007509

Soll jetzt keine Werbung für die seite sein, aber fakt ist das dort im PS3 Bereich wesentlich mehr los ist als hier und du oft schnell eine vernünftige antwort bekommst !
 
TE
TE
jaypeekay

jaypeekay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
14.321
Reaktionspunkte
0
finish hat folgendes geschrieben:

hehe, bist immer noch fest am werkeln.:bigsmile:

ich kann dir Tversity als medienserver empfehlen, der soll wunderbar mit der ps3 funktionieren.


ps: wenn du dir nen Repeater holst, kannst den mir auch mal zeigen..net vergessen.

Genau dass ist das Programm welches ich mir dafür geladen habe. Funktioniert soweit auch ganz gut, ist nur eigentlich nicht das was ich wollte. Wenn ich mit Nero schon so ein Programm für alles drauf habe will ich das ja eigentlich auch nutzen. Ich hab im Internet schon Leute gefunden bei denen es ging, nur eben seit FW 2.10 nicht mehr. Ich habs leider erst nach dem FW Update erstmals probiert, daher weiß ich nicht ob es vorher ging.

Das mit dem Repeater geht klar, weiß nur noch nicht ob der billigste ausreicht, oder ich besser einen etwas teureren nehmen sollte. Kenn mich mit den Teilen leider nicht so aus.
 
Oben Unten