Jupp über kurz oder lang.. das ist es eben , es gibt nur 2 Werke die BDs herstellen können weil es so komplex ist , stimmen die Gerüchte und bis März 2007 kann man höchstens 4Mio PS3 verkaufen und wenn dann auch noch BD Filme nicht akzeptiert werden , wegen Preis und Qualität siehe Tests.. dann wird ein BD Brenner für den PC so uniteressant , da er ja nurnoch für die PS3 eventuell verwendung findet und somit wird es kein Massenprodukt und immer sehr teuer bleiben , kann ja passieren. Wenn BD Filme sich nicht durchsetzen werden BDs nur für PS3 Spiele gebraucht und auch nicht merklich, sollange die Verbreitung der Konsole nicht zunimmt, billiger.
Bin gesannt was wie die Spielepreise tatsächlich nach Launch der PS3 aussehen ! Bei der Xbox360 ist es momentan super , Test Drive kostet z.B mit Faceplate 47 und in den USA sogar nur 39 oder 29 Dollar weiss nicht mehr genau, darüber hinaus gibt es überall schon Spiele für 29 - 39 ! z.B The Outfit. Neue Spiele wie Saints Row und Dead Rising findet man sogar als AT Version für 54
Nintendo möchte ja auch die Spiele günstig anbieten , mal sehen ob Sony dem Druck stand hält, wie soll man den bitte einem Normalverbraucher erklären warum ein Multiplattform Titel auf dem Wii 40 auf der Xbox360 50 und auf der PS3 65 kostet und Xbox360 und PS3 Version sehen identisch aus ...
Ich habe ja immer behauptet das für mich wenigstens in den USA und in Japan alles gegessen ist jetzt geh ich weiter nachdem ich das hörte das es Fifa und PES 6 1 Jahr nur auf Xbox360 gibt , weiss ich nun auch was im Euroland passiert.
Japan:
Nintendo
Sony
MS
USA:
MS
Sony
Nintendo
Europa:
MS
Nintendo
Sony
Sieht doch derzeit so aus , Fussballspiele sind in Europa unglaublich wichtig !! Wrestlingspiele (Raw) etc in den USA und das ist ja auch erstmal exklusiv ... Sony hat für mich nach den vielen negativ Schlagzeilen es nichtmal geschaft was Spiele betrifft den Job richtig zu machen... was immer ihre stärke war
Am Ende sind hoffentlich die Marktanteile harmonisch verteilt, davon profitieren wir alle , gönne keinem Hersteller den Tot, da würden uns einfach zuviele Spieleperlen verloren gehen... Sony himself schafft ja auch das ein und andere mal ein Meisterwerk zu entwickeln (ICO, Shadow of Co. usw) MS und Nintendo ebenfalls ^^
Man sollte nur realistisch bleiben. Dez 2006 gibt es eben ca 160 Xbox360 Gamez und nur 27 PS3 Spiele, dann ist die Xbox360 noch günstiger und hat viele exklusiv Spiele die wir Europäer haben wollen ... Spiele sind billiger. Entwicklersicht:
Hardwarebasis und Softwareverkäufe viel interessanter @ Xbox360 da früher gelauncht und der Online Service andem man auch noch Kohle macht steht und läuft perfekt... deshalb sieht man ja auch das mehr Spiele für Xbox360 in Entwicklung sind bei der PS3 werden Spiele ja schon gecancelt... Endless Saga, Wrestling Raw, Fifa 07 (ich meine jeder dachte doch es sei Multiplattform wie jedes Jahr und kommt für die PS3) , ebenso PES6 und die Amored Core macher streichen auch 2 Games...
Desweiteren weiss jeder das Xbox360 Spiele günstiger und leichter zu programmieren sind und Microsoft war so schlau gleich tools mitzuliefern damit man die Spiele portieren kann , so verdient der Entwickler doppelt kann Spiele leicht in beide Richtung portierung und einer größeren Basis zugänglich machen..
Jeder kann es sehen wie er es will , es fehlen 2006 einfach Spiele wie Gran Turismo , Tekken oder ein neues MGS oder FF ohne diese Titel werde ich keine 600 ausgeben .. selbst mit den Titeln nicht.. es ist und bleibt zwar mein liebstes Hobby aber 600 kann man sich nicht so aus den rippen schneiden... für 27 Titel von denen die Meisten unbekannt sind und kein Rumble nööö
http://www.gameklip.com/v/820/ ...
Mal tests abwarten..
@ Topic nochmal die Entwickler haben bestätigt das das Spiel in 720P läuft und auf 30 FPS... toll.. 22GB..klar wie einer hier sagte kaum ist ein neuer Standart draußen schon ausgereizt ^^ XD auf eine Single Layer BD gehen 25 GB ca.. heisst das die PS3 User müssen beim nächsten ^^ Spiel 2 BDs haben da eine duallayer noch viel zu teuer ist lol..................