PS3 hängt sich dauernd auf

S

sPout-fan

Guest
Hi, ich hab da ein Problem mit meiner PS3. Seit einiger Zeit hängt sie sich immer auf, wenn ich mich im PSN anmelden möchte. Ich drücke auf anmelden, dann kommt der ganz normale Anmeldebildschirm, und dann tut sich nichts mehr. Ich kann zwar noch auf abbrechen gehen, aber es passiert nichts. Und dann muss ich mit der PS-TAste auf System ausschalten gehen. Die PS3 piepst 3 mal und ich versuche das ganze noch einmal. Oft passiert das 5-9 mal hintereinander. Aber nur, wenn ich mich anmelden möchte. Wenn ich über Home oder andere Spiele anmelde passiert es auch, aber nich so oft.

Warum ist das so? Kanns an der neuen Firmware liegen?

Bitte helft mir, das ist echt nervig wenn man so oft auf und abdrehen muss.

Also an der FW alleine wird es nicht liegen, dann hätte jeder das Problem. Ich würde empfehlen die HDD einmal komplett zu formatieren und die Konsole auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher musst du natürlich deine Daten sichern.

Wenn das nicht hilft wirst du sie wohl leider austauschen lassen müssen.

Hab jetzt was herausgefunden:
Meine PS3 hängt sich zwar nicht auf, aber wenn das oben gesagte passiert, dauert es einige Minuten, bis sie wieder normal ist, sie wird also nur langsamer.

sPout-fan hat folgendes geschrieben:

Meine PS3 hängt sich zwar nicht auf, aber wenn das oben gesagte passiert, dauert es einige Minuten, bis sie wieder normal ist, sie wird also nur langsamer.

Nicht immer, meine hat sich auch schon das ein oder andere mal aufgehängt, und wenn das passiert geht gar nichts mehr. Es kommt keinerlei Reaktion von der Konsole, besonders gerne passiert das auch mal beim Webbrowser. Und das die Konsole dann regelrecht eingefroren ist kann man schon daran erkennen das sich auch die kleine Warteanzeige in der rechten Ecke gar nicht mehr bewegt.

Dann hilft nur noch ausschalten und aufs piepen warten bevor man sie schließlich wieder neu startet.

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

sPout-fan hat folgendes geschrieben:

Nicht immer, meine hat sich auch schon das ein oder andere mal aufgehängt, und wenn das passiert geht gar nichts mehr. Es kommt keinerlei Reaktion von der Konsole, besonders gerne passiert das auch mal beim Webbrowser. Und das die Konsole dann regelrecht eingefroren ist kann man schon daran erkennen das sich auch die kleine Warteanzeige in der rechten Ecke gar nicht mehr bewegt.

Dann hilft nur noch ausschalten und aufs piepen warten bevor man sie schließlich wieder neu startet.

Ja, dass hab ich auch, aber bei mir passiert so was wenn ich ausm PS-Store raus gehe. Dann bewegt sich der HIntergrund (der sich normal bewegen sollte) nicht mehr. Aber bei mir wird das Bild einige Minuten lang schwarz, oder es reagiert nichts mehr, und dann nach 2-3 Minuten geht alles wieder ganz normal.

@sPout-fan

Ich hab auch schonmal 10 Minuten gewartet und in der Zeit ferngesehen, es ist nichts passiert. Wenn meine hängt dann hängt sie. ;)

Zurück