• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS3: Aus für Gebrauchtspiele?: Sony dementiert Gerüchte

@swar

da hast Du garnicht so unrecht, aber bei Sony klappt das wenigstens im gegensatz zu Microsoft ;-)

ich finde es einfach nur lächerlich von manchen leuten, über etwas herzuziehen was noch nicht mal auf dem markt ist. Übrigens bin ich nicht nur sony sondern auch ms, nintendo, pc und sega fan!!!!!!!!!!! Oh Mann Oh Mann

Wenn das durchgekommen wäre dann hätte sich Sony noch mehr Feinde gemacht als sie schon haben vor allem könnte man sich ja dann nicht einmal mehr die Spiele in der Videothek ausleihen und Testen des wäre ja die totale verarsche gewesen.

auri6 wenn das so ein Blödsinn ist, dann lies dich mal in die BD+ - Spezifikationen ein die bei Bluray zur Anwendung kommen können.

AACS war dem Bluray-Konsortium zu schwach als Kopierschutz, obwohl der schon sehr heftig ist

schaut euch mal auf 4players.de den trailer zu mgs4 an!!! einfach hammer!!!!!!

Und das hat jetzt was mit dem thema zu tun???

@ Lordchen
HAHA diese BHD seite is ja funny, wusste gar nich das es UMD so arg schlecht geht aber wirklich wundern tuts mich nicht. Sony muss einfach endlich lernen (egal mit welchem Produkt) das der Kunde das Produkt bezahlt und Firma finanziert und sich die Firmen nich selber finanzieren. Tja und wenn man meint man kann den Kunden mit allem möglichen an der Nase herumführen und das ja doch alle Deppen sind dann werden die aber schnell auf die Schnauze fallen. Sony ist vor Gier einfach nur blind geworden. Überwachung total (Blu-Ray), eigenes Medium um Kopien zu unterbinden (UMD) und Kohle ohne ende scheffeln wollen (Gerücht der Gebrauchtspiele). Wer so handelt, macht sich keine Freunde.

Hallo

Ich glaube das gleich das Sony das in
Planung hat oder zumindest hate.

Ich stimme hier GaaraSama (von 29.05 22:23h) zu 100% zu!!!
Sony glaubt das sie mit dem Kunden machen kömmen was sie wollen.
Die Arroganz von Sony scheind kein Ende
zu nemmen und der Kunde wirt einfach nur abgezockt (ZB:PS 3) die Gier und Ignoranz
scheid hier ungeahnte Dimensionen erreicht zu haben, Sony ist ja in lezter Zeit schon öfter SEHR Negativ in den Schlagzeilen aufgefallen (sprich Blu-ray, PS3, RumbleController, Root-Kit) lesterres wurde erst nach massiven Druck von allen seiten von Markt genommen, allso es hat schon was gebracht sie zu wehren,
Kopierschutz ist schon in Ortung aber nicht um jeden Preis.

Und dann dass????????????

Sony und Microsoft unterlaufen Kopierschutz

Aus Los Angeles berichtet Christian Stöcker

Laufwerke für hochauflösende DVD-Wiedergabe sollen die neuen Spielkonsolen attraktiv machen - Hollywood allerdings dürfte das nicht freuen. Denn die mit viel Aufwand aus dem Boden gestampften Kopierschutzmechanismen werden von den Herstellern zunächst auf Eis gelegt.

Hier der Link dazu:
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,415853,00.html

Man kann nur hoffen das Sony langsam (besser währe schnell) an seine Kunden Denkt, und nicht nur an sich und wie mann
noch mehr Hürten seinen Kunden zu mutet kann.

So aus und ende für heute!!!!!!!!!

MFG:WONDERBOY6MW4

@partykiller: Ich denke leider, dass das rechtlich schon durchführbar ist. Du hast das Veräusserungsrecht ja weiterhin, darfst den Spieldatenträger, die Verpackung, Handbuch etc. ja alles weiterkverkaufen wenn Du willst. Dass der Käufer dann mit dem Spiel nichts mehr anfangen kann hat in der Hinsicht rechtlich, denke ich, keine Relevanz.

Aber allzu grosse Gedanken sollte man sich um all diese Dinge nicht machen. Kopierschutzmechanismen auf CDs und DVDs, Regionskodierungen, Trusted Computing, Lizenzierungshorror... das alles wird sich nie und nimmer durchsetzen, wenn es den Kunden zu stark nervt. Vergesst nicht dass wir deren Lohn bezahlen, nicht umgekehrt (in den meisten Fällen), und dass angesichts des Geldflusses ziemlich klar ist, wer schlussendlich am längeren Hebel sitzt.

Zurück