Ohne weiteres ist das Abspielen von NTSC-DVDs auf einer PAL-PS2 nicht möglich! Da hilft z.B. ein ModChip aus, da ist allerdings zu bedenken, dass die Garantie der PS2 verfliegt und da der Einbau für Leute mit Fingerspitzengefühl vorbehalten sein sollte! Ich für meinen Teil nehme aber die Finger davon und würde zu "externen" Möglichkeiten greifen, den Ländercode zu umgehen...
Zum einen gibts das
Action Replay MAX, erhältlich beim GameZone-Shop, welches es, neben der unbeliebten Möglichkeit zu Schummeln, auch noch erlaubt, Filme mit anderem Regionalcode als den unsrigen abzuspielen!
Zum anderen (und für denjenigen den nur das umgehen der Ländercode-Abfrage interessiert) ist das
DVD Region X (oder
DVD X Region Key zu empfehlen... auch das hebelt den Ländercode aus!
Habe ich schon erwähnt, dass es beide natürlich auch im GameZoneShop gibt
?
Die beste Möglichkeit ist natürlich: Brenne die DVD in PAL, das Home-Video nimmt dabei mit Sicherheit keinen Schaden! Ansonsten: Warte bis zum Release des Filmes als PAL-DVD, die Film-Industrie wird es dir danken (Erinnert mich dann an die Diskussion um denjenigen welchen, der sein Handbuch mit RegKey in der Packung liegen lassen hat, welche er jetzt nicht mehr auffinden kann...). War nur ''n Witz, das glaube ich natürlich nicht
! Oder du spielst den Film weiterhin auf deinem DVD-Player ab, wenn die Programme dir zu teuer sind (ca 22&+)
Es versteht sich ausserdem, dass du mit den oben genannten Proggis natürlich keine NTSC-PS2-Spiele spielen kannst, nur DVD-Video!