PS2 und NTSC?

drdiablo

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
kann man die PS2 auf NTSC umschlaten oder so? hab ne DVD gebrannt aber die läuft schwarzweis :/ also das sind so filmschnippsel. mein DVD player kann PAL udn NTSC undmerkt das auch automatisch...
 
Ohne weiteres ist das Abspielen von NTSC-DVDs auf einer PAL-PS2 nicht möglich! Da hilft z.B. ein ModChip aus, da ist allerdings zu bedenken, dass die Garantie der PS2 verfliegt und da der Einbau für Leute mit Fingerspitzengefühl vorbehalten sein sollte! Ich für meinen Teil nehme aber die Finger davon und würde zu "externen" Möglichkeiten greifen, den Ländercode zu umgehen...

Zum einen gibts das Action Replay MAX, erhältlich beim GameZone-Shop, welches es, neben der unbeliebten Möglichkeit zu Schummeln, auch noch erlaubt, Filme mit anderem Regionalcode als den unsrigen abzuspielen!
Zum anderen (und für denjenigen den nur das umgehen der Ländercode-Abfrage interessiert) ist das DVD Region X (oder DVD X Region Key zu empfehlen... auch das hebelt den Ländercode aus!
Habe ich schon erwähnt, dass es beide natürlich auch im GameZoneShop gibt ;) ?

Die beste Möglichkeit ist natürlich: Brenne die DVD in PAL, das Home-Video nimmt dabei mit Sicherheit keinen Schaden! Ansonsten: Warte bis zum Release des Filmes als PAL-DVD, die Film-Industrie wird es dir danken (Erinnert mich dann an die Diskussion um denjenigen welchen, der sein Handbuch mit RegKey in der Packung liegen lassen hat, welche er jetzt nicht mehr auffinden kann...). War nur ''n Witz, das glaube ich natürlich nicht ;)! Oder du spielst den Film weiterhin auf deinem DVD-Player ab, wenn die Programme dir zu teuer sind (ca 22€&+)
Es versteht sich ausserdem, dass du mit den oben genannten Proggis natürlich keine NTSC-PS2-Spiele spielen kannst, nur DVD-Video!
 
Da gibts eigendlich nur eins zu sagen:


Wo ist Papi:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
Wer dir bei sowas perfekt auskunft geben kann sind diese Leute HIER



:crazy::crazy::crazy:
 
Ganz einfach, Du musst zum Umschlaten einfach einen Converter kaufen, den gibt es bei der Polizei.
Sag denen einfach Dein Problem und die helfen Dir dann sicher weiter. Ich würd es aber lieber mit Umschalten probieren, da beim Umschlaten manchmal das Gerät den Geist aufgiebt.
 
Selbstverständlich kann eine PAL-PS2 auch NTSC-DVD´s widergeben, allerdings nur welche mit entsprechendem oder nicht vorhandenem Regionalcode. Der RegCode hat aber überhaupt nichts mit dem Bildformat zu tun. Bestes Beispiel die japanischen NTSC-DVD´s, die ja bekanntlich den gleichen RegCode besitzen wie wir.

Was ich in diesem Zusammenhang aber nicht weiss, ist, ob die PS2 eine NTSC-DVD auch in 60 Hertz NTSC ausgibt oder doch (mit Pumpen) in 50 Hertz PAL.

So oder so ist aber die PS2 nur ein schlechter Ersatz für einen DVD-Player, weil zu inkompatibel, Grünstichproblem und besch.... Bedienung per Pad am Kabel :crazy:. Auch die Ferbedienung mit ihren Playstation-Tasten ist nur was für Freaks.

8) Pitlobster
 
zum eigentlichen thema kann ich jetzt garnichts sagen, aber da gerade ein wenig auf der ps2-fernbedienung rumgehackt wurde, muss ich wohl doch meinen senf dazu abgeben...
also so schlecht ist die original-fb von sony nun auch wieder nicht... bis auf die etwas zu kleinen tasten (aber das ist ja unsere handygeneration sowieso gewohnt :bigsmile::bigsmile:) orientiert sie sich doch ziemlich am standard der normalen fb... zumindest würde mir jetzt spontan keine (mir bekannte) fb einfallen, die entscheidendes mehr bietet, meist ist es sogar weniger... kurz: meinen ansprüchen genügt sie voll und ganz :praise::praise::praise:
 
- bedienung von anderen geräten, zumindest aber eines tv derselben marke
da siehst mal, dass ich kaum marken-dvd-geräte kenne, die meisten personen in meinem umfeld (und ich natürlich auch) haben eines der den markt überschwemmenden noname-geräte...
dazu gibt es nie einen fernseher :bigsmile::bigsmile:

- ausschalten der konsole (dafür sind konsolen aber wohl nicht ausgelegt)
:praise:
ok, da stimm ich dir zu...
das geht mir aber eh auf''n senkel, dass man grundsätzlich das gerät nicht über den joypad auf standby schalten kann und das der richtige off-schalter (wenn überhaupt vorhanden) irgendwo hinterm gerät versteckt ist...:crazy::crazy:
 
Zurück