• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS2-Spiele auf der Euro-PS3: Mehr als 1000 Titel werden emuliert

Ich persönlich glaube Sony gar nichts mehr. Ich warte einfach mal den Start ab und schaue mir das Desaster in aller Ruhe an.

@Info: nein es können nur pal-spiele gemeint sein, denn alle informierten konsolenkenner wissen, dass bei der ps3 die sp2 spiele sehr wohl regiocode haben.

Liegt wohl auf der Hand, warum die Kompatibilitätsliste erst am 23. veröffentlicht wird.
Sony hat Angst um seine Vorbesteller.

na das läßt mich ja mal ein wenig versöhnlich richtung Sony blicken, denn von 8000 Spielen sind auch etwa 2000 nur die bakannteren und guten also hört sich gut an

Software Emulation ist doch gut! Geht doch! Bloß fragt man sich, wieso 600,- Euro dafür ausgeben? Ne PS2 kostet 149,- Euro und ist fast 10 Jahre alt.

MFG

2451 Spiele sind laut consolewars.de in Europa erschienen. Wenn 1000 davon auf der PS3 laufen, ergibt das eine Abwärtskompatibilität von ca. 40%.

Außerdem hat Sony gesagt, man würde sich auf die Zugpferde konzentrieren: vor allem gute und bekannte Spiele sollen laufen.

Es sind nicht die versprochenen 100% und das ist nach wie vor nicht in Ordnung (vor allem nach dem Flamewar gegen MS) - aber ich denke, die meisten werden gar nicht merken, dass es keine 100% sind, weil alle ihre alten Spiele laufen.

@McDaniel77

wieder so nen hirnrissiger kommentar und wessen name lese ich da schon wieder?... der mcICHHABSEXMITWii77

hast du noch nen anderen job als die ps3 bei gamezone schlecht machen? oder doch hartz4?

´´Software Emulation ist doch gut! Geht doch! Bloß fragt man sich, wieso 600,- Euro dafür ausgeben? Ne PS2 kostet 149,- Euro und ist fast 10 Jahre alt.,,

mann kauft sich das ding ja nicht für 600,- euronen um dann alte software (ps2) darauf zu spielen, dass is nur nen ´´extra´´... derswegen verstehe ich deine argumentation nicht! auserdem hast du ja auch 250 € für nen weißen gamecube ausgegeben, der nun ne fernbedienung als controller hat... warum störts dich dann?

Ich kann diese Diskussion irgendwie nicht verstehen. Warum sind die neuen Konsolen überhaupt Backwardkompatibel? Schon klar, wenn ich ne PS3 habe, will ich meine alten PS2 SPiele daddeln. Macht nicht wirklich Sinn. Vorallem, wenn man bedenkt, dass 100%ig JEDER PS3 Besitzer eine PS2 im Schrank stehen hat.

@selo_the_don

Warum regst du dich deswegen gleich so auf ??
Wenn man jeden hier gleich zur Sau machen würde der hier Mist postet wären wohl bald 70% aller Forumsbeiträge nur noch ein gegenseitiges Gebashe.
Denn letztlich vertritt jeder irgendwie seine Meinung und da können weder du noch ich noch sonstwer was dran ändern.

Das bisschen Plastik einer Konsole lohnt die Aufregung nicht.
Letztlich wird an jeder nur gedaddelt, die einen geben dafür mehr aus, die anderen halt weniger.

Jedem das seine sag ich mal.

von den 8000PS2spielen gint es in Europa nur etwas mehr als 1000 steht in der Maniac

@jaypeekay

eigentlich hast du recht, aber manchmal nervt das schon wenn jemand einfach die ganze zeit ein problem aus etwas macht das keins ist. wenn jemand schreib das sony großkotzig is, gebe ich ihm recht oder wenn er schreib, dass die politik die sony mit der ps3 führt nicht die beste ist auch, aber wenn man jeden scheiß versucht gleich ins negative zu ziehen dann nervt das... wütend werd ich dadurch bestimmt nicht da ich dir zustimme, dass das nur konsolen sind und mir egal ist wer welche konsole besser findet... es ist nur unterhaltungstechnik mehr nicht! aber einfach der ps3 die gleiche chance geben wie der 360... da lief auch nicht alles von anfang an und jetzt is das ne super konsole (obwohl sie mich nicht anspricht).

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

2451 Spiele sind laut consolewars.de in Europa erschienen. Wenn 1000 davon auf der PS3 laufen, ergibt das eine Abwärtskompatibilität von ca. 40%.

Außerdem hat Sony gesagt, man würde sich auf die Zugpferde konzentrieren: vor allem gute und bekannte Spiele sollen laufen.

---------------------------------------------------

Jup, und vergiss nicht das Sony auch die Collector Edition Spiel und so mit rein gerechnet hat.

Da bist dann schon schnell bei 60%.

Mein Gott Silbermond fängst du wieder mit diesem die Maniac hat dies und das gesagt an?

Tumotu hat folgendes geschrieben:
Jup, und vergiss nicht das Sony auch die Collector Edition Spiel und so mit rein gerechnet hat.

-----------------------------------------
Momentmal, das hieße ja es gäbe knapp 500 Limited Editions etc. Das finde ich ein klein wenig zu viel, um nicht zu sagen viel zu viel. Und woher weißt, dass Sony diese Editions mit dazugezählt hat?

Ist ne gute Sache....nach ein paar Updates werden bestimmt alle Ps2 Games auf der Ps3 laufen. Hoffentlich kommen noch Verbesserungen für die alten Ps2 Games damit diese vielleicht etwas besser aussehen.....

Ach ja und ausserdem können wir dann alle Ps2/Ps3 Games endlich mit Rumble zocken....

Der Streit zwischen Sony und Immersion wurde nun beigelegt und beide Parteien haben ein Übereinkommen geschlossen.

Auch ne gut Sache.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Tumotu hat folgendes geschrieben:

-----------------------------------------

Momentmal, das hieße ja es gäbe knapp 500 Limited Editions etc. Das finde ich ein klein wenig zu viel, um nicht zu sagen viel zu viel. Und woher weißt, dass Sony diese Editions mit dazugezählt hat?

------------------------------------------------------------

1. konnte man das in der Liste sehen die es vorher gab und 2. meine ich unter den 500 ja auch noch andere Games, ich glaube die Platinum Games haben se auch mit drin gehabt.

@People24

Am besten wir spielen alle nur noch am PC.
Da hat man das größte Spieleangebot und in der Regel auch die beste Hardware.

Nachteil allerdings, das diese Hardware auch locker mal 3 mal so teuer sein kann wie eine Spielekonsole.
Größter Vorteil ist jedoch das es kein Fanboy Geblubber gibt, welche Konsole denn nun die beste ist.

Vielleicht gäbe es das dann irgendwann bei den Grafikkarten, bislang hält sich das aber noch alles sehr in Grenzen.
PC Spieler sind irgendwie ein freundlicheres Volk als die Konsoleros.

;)

@People24

Nö bin ich eher nicht.
Ich zocke ab und zu mal PC Games, aber für die meisten Spiele reicht die Grafikleistung meines Rechners heute nicht mehr aus, daher spiele ich meistens Konsole.
Ich könnte aufrüsten, aber ich will nicht wer weiß wieviel Geld für neue Grafikkarten ausgeben, wenn ich an der Konsole genauso Spaß haben kann.

Was ich eigentlich sagen wollte, war das es unter PC Spielern zumindest kein Fanboy Gelaber gibt.

Es ist trotzdem eine bodelose Frechheit!
Da bezahlt man in Europa schon mehr als im Rest der Welt und kriegen dafür noch deutlich weniger Konsole!
Was wäre den so schwer daran gewesen den Emotion-Engine-Chip einfach drinzulassen, auf die ca. 30 € die Sony da einspart kommst am Ende auch nicht mehr an, bei dem Gesamtpreis.
Aber Sony hat uns ja mit der ganzen PS3-Sache wie schön Sony die Kunden am Arsch vorbeigehen.

Games Xtreme hat folgendes geschrieben:

Es ist trotzdem eine bodelose Frechheit!

Da bezahlt man in Europa schon mehr als im Rest der Welt und kriegen dafür noch deutlich weniger Konsole!

Was wäre den so schwer daran gewesen den Emotion-Engine-Chip einfach drinzulassen, auf die ca. 30 € die Sony da einspart kommst am Ende auch nicht mehr an, bei dem Gesamtpreis.

Aber Sony hat uns ja mit der ganzen PS3-Sache wie schön Sony die Kunden am Arsch vorbeigehen.

Man kann Sony ja wirklich viel vorwerfen, aber überleg mal warum wir hier in Deutschland und in Europa soviel Zahlen ?
Einen Großteil machen die scheiss Steuern aus !!!

Zurück