PS2 Festplatte

Strange242

Neuer Benutzter
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,hat eigendlich schon jemand die PS2 Festplatte im Einsatz und kann mir sagen ob er zufrieden damit ist?
 
Bisher unterstützt doch nur FFXI die Platte und das gibts hier nicht zu kaufen. Oder meinst du etwas die Lösung für die "Sicherheitskopien-Angelegenheit? Dazu würde ich hier lieber keine Fragen stellen...
 
*lach*Das ist schon klar,aber ich habe mal irgendwo gelesen,das angeblich die meisten Spiele dadurch schneller laufen,da das nachladen angeblich wegfällt!Aber es gibt ja nirgendwo ofizielle FAkten zur HD!
 
Das ist sehr gut möglich. Die Daten werden dann nämlich von einem viel schnelleren Medium, nämlich der Festplatte, geladen. Sony hat allerdings einen dicken Riegel vor der Produkt geschoben (berechtigt imho), weshalb du es nur schwer zu kaufen bekommen wirst.
 
Die US von FFX kann man meines Wissens nach per Menüpunkt auf die Festplatte laden, wodurch alle Ladezeiten weniger als eine Sekunde dauern.
 
Ich habe gemeint das die Festplatte nicht offiziel hier gekauft werden kann, haber abera auch gehört das man einfach eine handelübliche HD anschliessen kann... denke aber dass das nicht so einfach sein kann, was meint ihr?

Freundliche Grüsse

Peter Gehringer
 
moviefan hat folgendes geschrieben:

Ich habe gemeint das die Festplatte nicht offiziel hier gekauft werden kann, haber abera auch gehört das man einfach eine handelübliche HD anschliessen kann... denke aber dass das nicht so einfach sein kann, was meint ihr?

Freundliche Grüsse

Peter Gehringer

Also eine hadels übloche hade???:crazy: hallo
Sorry aber die kanst du da net so einfach rein basteln 1. Woher nimst du den strom?
2. Die normalen PC hds haben ein ader Partiition.
3. Das daten kabel bast nicht gut vileicht gibt es da kleine batsel kniffe?
Aber ofizielle hades für US un Jap konsolen gibts bei www.alcom.ch
:)
 
Also beim Netzwerkadapter ist ein Stromanschluss und ein Datenkabelanschluss für normale HDs an der Rückseite vorhanden. Deshalb die Idee wegen der handelsüblichen HD. Ich dachte mir auch dass das sicher nicht möglich ist!

Freundliche Grüsse

Peter Gehringer
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

Die US von FFX kann man meines Wissens nach per Menüpunkt auf die Festplatte laden, wodurch alle Ladezeiten weniger als eine Sekunde dauern.


Das wär auch ne nette Lösung für die unmöglichen Ladezeiten von Resi Outbreak, wenn es denn mal erscheinen sollte. :(
 
Falls Du vom bösen Hdloader sprichst: eine handelsübliche Festplatte und ein NA Adapter sind alles, was man braucht. (und RE Outbreak funzt damit angeblich auch: da bei uns der online part ja eh wegfällt braucht man sich auch keine Sorgen um die DNAS Indentifikation machen.)
 
Wofür steht denn Na Neutraler ausgang? Und was kostet den der Adappter? Der ist doch bestimmt nicht billig oder?:devil:
 
Der Netzwerkadapter kostet inzwischen nur noch 30.- Euro:
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=711719406105&sys=3

Und bei den "handelsüblichen Festplatten" gibts durchaus Einschränkungen ;)


8) Pitlobster
 
Kannst ja eh nur eine 40 - 120 MB ATA benutzen, die kosten nicht mehr so viel.

8) Pitlobster
 
MB?

goil, ma sehen ob man die noch kriegt :D

Jaja, Sony ist technisch halt wie immer spitze ;)
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

MB?

goil, ma sehen ob man die noch kriegt :D

Jaja, Sony ist technisch halt wie immer spitze ;)
Ach Mist, ich meinte natürlich GB und nicht MB :nut:.


:bigsmile: Pitlobster
 
Zurück