PS1 - Waagerechte Streifen auf TV-Bildschirm!?

W

Wave-Striker

Guest
Hallo, ich bin neu hier. Ich hab mir bei ebay eine gebrauchte Playstation gekauft, die große Graue.

Nur leider fällt mir beim Spielen immer etwas Störendes auf, auf meinem TV-Bildschirm sind waagerechte Streifen zu sehen, das kenne ich einengtlich nur von meinem GBA SP.
Kommt das von der niedrigen Auflösung der PS1?
Zuerst dachte ich, dass das nur bei mir so ist, aber in einem Screenshot von GameZone sind diese Streifen auch zu sehen.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Weil mein TV-Bildschirm natürlich größer ist als dieses Screenshot fallen die Streifen deshalb mehr auf.

Kann man die irgendwie wegbekommen oder muss man damit leben, ich bin da leider sehr empfindlich...

Gruß vom Wave-Striker
 

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Frau Müller,Lupe bitte.Oder besser ein Microskop?
Ich seh da nichts und hatte es auch nie,wie gross ist denn dein TV?
Habe nur 70 Cm Diagonale.
8)
 

Chappi18

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
2.686
Reaktionspunkte
0
Was fürne Grafik!!!:eek:da kommen schöne Gedanken auf.

ich kann sehr schwache Striche erkennen. Ich würde ja vielleicht sagen die Kabel sind vielleicht die Kontakt oder die schlechte abschirmung , aber kommt halt auch drauf an auf welcher Klotze du sie angeschlossen hast. ;)
 

master082

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Das ist normal bei der psone habe das problem auch zwei mall gehabt :ps3: :ps3: das ist die bilige grafik aber trotzdem da werden erinerungen wach :ps3: :ps3:
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
wie kann man denn von seinem fernseher nen screenshot machen? :eek:
oder du hast einfach nur nen fotoapperat aus der zukunft der so ultra ist, das man meinen könnte er macht screenshots (was ja irgendwie eigentlich jeder fotoapperat macht...)

edit: und woher kommt das GAMEZONE-symbol? unterschwellige propaganda hat sich entweder schon längst bei mir eingepflanzt oder das symbol ist tatsächlich da, was wiederum zu einer sehr mysteriös-ominösen geschichte die es gilt aufzuklären führt!
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
du meinst die balken links und rechts oder?

Ist das bei jedem game so?

Mag, der screenshot kommt von GZ nicht von ihm. Fall also gelöst :)
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
hm... manchmal denk ich und alles wird so klar... aber dann vergess ich das wieder und dann frag ich mich immer "häääää?" aber egal

nein chöb, er meint nicht die schwarzen balken an den seiten, sondern die imaginären die so unauffällig mit schwarzen kästen markiert sind.

meine vermutung: er hat n screenshot von gamezone genommen und mit schwarzen kästen bearbeit. dort wo die schwarzen kästen sind, auf dem gamezone-bild also nicht zu sehen, tauchen bei ihm schwarze striche auf...


oder es ist zweiunendlich mal simpler aber ich bin zu antifaul das einzusehen

aber wie macht dann gamezone derartige screenshots? :nut:
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
OK, dann kann ich auch nicht helfen. diese Balken kann ich nämlich beim besten willen nicht erkennen
 

MagZero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2005
Beiträge
10.444
Reaktionspunkte
6
ja weil sie eben nicht auf dem gamezone screenie vorkommen, deswegen hat er mit schwarzen kästen gezeigt wo die balken bei ihm auftauchen...

oder er meint tatsächlich die an den seiten und die schwarzen kästen sind von gamezone, um die damals so geniale "detaillierte grafik" zu zeigen
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
nein die Kästchen sind nicht zur Demonstratoin
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Da hier weit und breit keine Balken zu sehen sind, scheint uns da ja einer für dumm verkauft zu haben.

Damit wird der Fall zu den Akten gelegt

CLOSE
 

Tschoebster

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
9.987
Reaktionspunkte
20
OK, auf bitten des Threadstellers ist wieder offen. Da er versichert hat das das kein Witz ist.

Nun will ich aber wissen:

-Ist das bei allen Spielen so?
-Ist das Bild des Fernsehers ansonsten normal?
-Über welches Kabel ist die PS1 an die Flimmerkiste angeschlossen?
-Alter des TVs
-Wie sehen die Balken genau aus
 

master082

Benutzer
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Also ich habe das gleiche problem auch gehapt es ist normalerweis nicht bei jedem spiel nur bei verschidennen :ps3:

Aber die psone ist auch schon alt und glaube es ist nur ein grafick fehler :halo:
 

Timerly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
4.014
Reaktionspunkte
0
das kommt vor, hab ich auch schon gesehen, die Streifen sind auf dem Shot nicht so deutlich zu sehen, stören aber ungemein beim Spielen

Ich würde empfehlen mindestens ein RGB-Kabel zu besorgen und auf Scart-Verteiler etc. zu verzichten und die PS direkt an den Fernseher zu stöpseln. So bekommst du auf jeden Fall das beste Bild, das die PS1 liefern kann.
 
TE
TE
W

Wave-Striker

Guest
@chöb: Vielen Dank, dass du den Thread wieder aufgemacht hast, meine PN kannst du jetzt ignorieren.

Zitat:
-Ist das bei allen Spielen so?
-Ist das Bild des Fernsehers ansonsten normal?
-Über welches Kabel ist die PS1 an die Flimmerkiste angeschlossen?
-Alter des TVs
-Wie sehen die Balken genau aus


-Es fällt eher bei Rennspielen auf.Bei Moorhuhn X sind sie nicht zu sehen.
-Ja, ist es.
-Über eine Rot/Weiß/Gelbes Chinch-Kabel.
-Ungefähr 2 Jahre.
-Sie sind klein und dunkel, sie fallen besonders auf, wenn es Rauch im Spiel gibt.


@Timerly:
Das stimmt, beim Spielen stören sie sehr.

Ich hab mit meiner Digitalkamera ein nahes Bild von meinem Fernseher gemacht
http://img340.imageshack.us/img340/7634/pic0494uy2xh1.jpg
Hier dürftet ihr sie erkennen, ich erkenne sie deutlich.


Gruß vom Wave-Striker
 
TE
TE
W

Wave-Striker

Guest
@Black Spider:
Ja, aber trotzdem möchte man wissen, ob die Fehler normal sind.


@Topic: Dann werde ich mir mal ein RGB-Kabel besorgen.:)


Gruß vom Wave-Striker
 
Oben Unten