• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS1-Remakes: Die 20 meistgewünschten Titel

Ich bin mir relativ sicher, dass FFVII als beliebtestes und erfolgreichstes FF vor Teil 8 kommt. Wurde die Liste nach Bauchgefühl erstellt??

AlbertWesker hat folgendes geschrieben:

Ich bin mir relativ sicher, dass FFVII als beliebtestes und erfolgreichstes FF vor Teil 8 kommt. Wurde die Liste nach Bauchgefühl erstellt??

----------------------------------------------------------------
die Liste wurde in Japan abgefragt, und ca. 2/3 der Befragten waren weiblich, wenn ich das in der News richtig gelesen habe.
Entweder liegt es daran, dass FF 8 eher westlich aussehende Charaktere hat (das war auch so von Square beabsichtigt, um die Verkäufe anzukurbeln), oder aber man/frau konnte sich eher mit Rinoa Heartilly oder Squall Leonhart identifizieren (wobei letzterer meiner Meinung nach wie Morten Harket, der a-ha Sänger, aussah) im Gegensatz zu Cloud Strife.

Es war ein ziemliche Umstellung im Grafikstil von 7 auf 8, Sephiroth sah in FF7 ein wenig wie ein blutleerer Gothic-Anhänger/Emo aus, allerdings natürlich mit einem Riesenschwert als verdammt gutem Gegenargument. Persönlich sagen würde ich es ihm also eher nicht. :D

NixChegga hat folgendes geschrieben:

Es gibt doch ein Remake von Tomb Raider 1. Tomb Raider Anniversary ist zumindest auf der 360/Wii erschienen auf den NextGen Konsolen.

---------------------------------------------------------------

Nee, nix Lara Croft - sondern Tombi der Schweinejäger :D ist gemeint. Nen quitschbuntes Jump'n Run. Teil 1 hieß nur Tombi bzw. in Japan Tomba und der 2. Teil hieß Tombi: The Evil Swine returns. Und damit @party: Danke für die Links und Aufklärung :)

@Albert Wesker
Steht doch alles in der News: Es wurden gesamt knapp 1100 Leute in Japan befragt und die haben das so angegeben. Die Mehrheit der Befragten war weiblich und die Altersgruppe liegt zwischen 20-50 Jahren. Aber wie gesagt, steht alles oberhalb der Liste ;)

Die Liste ist halt typisch Japanisch und außer FFVII, Parasite Eve und Dino Crisis ist nix gescheites dabei.

@CharLu
gern geschehen. Sind nicht so häufig anzutreffen und allein schon deswegen mal einen Blick wert.

Clock Tower? Ernsthaft @choco

Mir wär´n ein Vigilante 8 ganz recht.

Japan ist ein Rollenspiel-Land. Was die Langlebigkeit beziehungsweise den Wiederspielfaktor von Titeln dieses Genres unterstreicht, finde ich.

01. Final Fantasy VIII (Square)
02. Final Fantasy VII (Square)
03. Final Fantasy IX (Square)
Kann ich glatt so übernehmen FF8 und 7 sind bis jetzt noch immer meine Lieblingsspiele, die Spiele nehmen einen richtig mit und nicht so wie die neuen Mainstream kak -.-
Leblos,keine mitnehmende Story, einfach grausam das einzig gute an den neuen Spielen ist die Grafik sonst rein garnichts !!!
Boah würd mich extremst freuen wenn sie ein FF8 oder ein FF7 remake machen würden :)

13.Legend of the Dragoon?
Also das Spiel wär bei mir auf Platz 4, nach FF das einzige Rollenspiel das mir extremst gefallen hat :)

Oh gott bitte keine Neuauflagen!!! Die Spiele sind was besonderes und haben sowas nicht verdient.

Schmeisst Final Fantasy 7 an und sagt mir, dass ihr nicht immer noch soviel Spaß habt wie vor 12 Jahren!!

Ednlich mal jemand der Legend of Dragoon zu würdigen weiß :)
Da hätt ich schon länger Lust auf eine Art Sequel

Auf gehts GAMEZONE - startet die eine Abstimmung. Eine Liste aller Games existiert ja bereits

Zurück