• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS1-Remakes: Die 20 meistgewünschten Titel

@ chocobo

hast recht, z.b. resident evil 1 auf game cube (remake) ist eines meiner lieblingsgames aller zeiten. den game cube habe ich damals nur wegen den resident evil games gekauft, und einige andere perlen, wie eternal darkness, usw.; aber die gehören ja dann nicht mehr in die ps1 liste.

mfg

Xenogears wird nie kommen, da kann man sich wünschen was man will. Ich fands brilliant und trotz diverser Schwächen immer noch das für mich beste Spiel aller Zeiten. Selten war ich faszinierter von Story und Charakteren und alles wirkte noch so frisch und unverbraucht. Der Soundtrack war auch klasse.

Vagrant Story würde ich unterschreiben - brilliantes Game, herrlich komplex und immer wieder eine Runde wert.

Das war damals Squaresofts Blütezeit, ein feines RPG nach dem anderen.

Fashionhead13 hat folgendes geschrieben:

Tombi... ach das waren noch Zeiten...
Auch toll wäre Gex: Enter the Gecko
Allgemein finde ich es schade das es keine guten Jump´n´Runs mehr gibt...

------------------------------------------------------------

Tombi 1 und 2 waren/sind einfach witzig - habe beide noch da und muss sagen, die brauchen kein Remake; Die sind auch so gut auf der PS3 spielbar und mache nauch optisch durchaus noch was her. :)

Und ich stimme dir voll zu, richtig witzige Jump'n Runs gibt es i-wie nicht mehr wirklich. Fänd es auch lustig, wenn sie Croc & the Legend of the Gobos wieder auferstehen lassen würden bzw. einfach mal wieder ein wenig mehr in diese Richtung entwickeln würden.

Wer will ein Final Fantasy Remake? Langsam müssten doch wohl alle wissen, dass Square Enix seit FF10 nur noch scheiße produziert!

Also ich hätte gerne ein Remake von "In the Hunt" und "R-Type Delta", außerdem Fear Effekt, aber da würde mir auch ein dritter Teil reichen :D!

Dino Crisis ... das wäre so herrlich :)

Hab das Game geliebt. Bis auf diesem Xbox Ausläufer... ich glaub der war grütze... im Weltraum... das andere war wenigstens nicht so abgedreht :)
Teil 1 & 2 könnten mal neu aufgelegt oder ein vernünftiger dritter Teil wäre auch nicht schlecht!

chocobo hat folgendes geschrieben:

edit: und ne namensänderung will man mir ja nicht zugestehen. *grummel*

Und wenn du noch hunderte Minus-Punkte bekommst - NEIN - Abgelehnt ! :D

Also wenns schon Remakes geben soll dann bitte auf jeden Fall auch:

1. MGS mit gepimpter MGS4-Engine
2. unbedingt RE2
3. Tekken 2, Gameplay bitte genauso lassen nur die Optik verbessern
4. das gleiche gilt für Soul Blade
5. Soul Reaver
6. Silent Hill (aber bitte diesmal mit vernünftiger Steuerung und gut betonten Dialogen)
7. Vagrant Story
8. Ein Cell-Shading Suikoden1&2 im Stile von Dragon Quest VIII wäre auch mal ein Traum
9. Alundra

chocobo hat folgendes geschrieben:

"Es gibt doch ein Wipeout HD..."

erstens nur als download-dreck- und zweitens war "2097" meines erachtens das beste wipeout ever!

Von Wipeout HD gibt es eine Disk Version.

Topic:

Also wenn dann will ich ein Remake von Dino Crisis.

:D
@chocobo
Sauber!
Das nenne ich : "put your money, where your mouth is!"

Man merkt der Liste schon irgendwie an, dass sie ein wenig nipponlastig ist, wobei ein paar feine Ableger darunter sind.

Parasite Eve wäre allemal ein Remake wert.

Und Dino Crisis 3 auf der Xbox war ein interessanter Ableger mit guten Idee, der geht leider ein wenig unter in der Menge und hat durch die verhunzte Kamera wirklich Probleme gemacht.

Irgendwie schreit das doch nach einer Umfrage im Sony Forum.

ich weiss, ich bekomm jetzt gleich eins drauf aber ich hätte gern:

KURUSHI!

kennt das überhaupt wer?

CharLu hat folgendes geschrieben:

Fashionhead13 hat folgendes geschrieben:

Tombi... ach das waren noch Zeiten...

Auch toll wäre Gex: Enter the Gecko

Allgemein finde ich es schade das es keine guten Jump´n´Runs mehr gibt...

------------------------------------------------------------

Tombi 1 und 2 waren/sind einfach witzig - habe beide noch da und muss sagen, die brauchen kein Remake; Die sind auch so gut auf der PS3 spielbar und mache nauch optisch durchaus noch was her. :)

---------------------------------------------------

Es gibt doch ein Remake von Tomb Raider 1. Tomb Raider Anniversary ist zumindest auf der 360/Wii erschienen auf den NextGen Konsolen.

Über ein Remake von FF VII würd ich mich auch Freuen. Die Hintergründe sehen zwar heute noch sehr gut aus, aber z.B. die Charaktere sind heutzutage schon schwer anzusehen.
Andere RPG sind besser gealtert. z.B. Grandia oder FF IX.

Fände auch Tony Hawk 2 in HD nicht schlecht :-)

Lieber als ein Remake wäre mir eine Technik, mit der ich mir meine PSone Klassiker (die ich bereits als Disk besitze) auf meine PSP ziehen kann. Und ich meinte nicht die nochmal im Store runterzuladen und nochmal Geld dafür zu zahlen...
Zudem wird es wohl Klassiker wie Alundra oder Saga Frontier kaum nochmal geben (weder als Classic noch als Remake). Schade eigentlich...

Also ich habe auch gedacht, mit "Tombi" wäre "Tomb Raider" gemeint. :-)

Das mit den 2 "Dino Crisis"-Spielen ist eine wirklich gute Idee und würde sich für ein Remake sehr anbieten. Wobei allerdings der 2. Teil ein sehr offenes Ende hatte. Da sollte man etwas ändern.

Ein weiterer Vorschlag meinerseits wäre das vielleicht etwas in Vergessenheit geratene "Chase the Express". Das war ein Actionspiel, welches in einem Super-Zug spielte. Ich habe das sehr gemocht, weil der Ort der Handlung mal was Neues war. Die Grafik freilich sah selbst für PSone-Verhältnisse etwas arg pixelig aus.

Für mich ist FFVII das beste Spiel aller Zeiten. Ich würde mich über ein Remake sehr freuen und würde es auch sofort kaufen. :-)

Ich wäre schon froh wenn Dino Crisis 1 & 2 ohne HD Remake auf PSN erscheinen würden!

Zurück