• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS1-Remakes: Die 20 meistgewünschten Titel

Wenn wir wir schon dabei sind, dann hätte ich gerne ein HD Remake von Frontschweine bzw. Pigs of War. :)

HD/3D Remakes von alten Spielen is das selbe wie bei neu gedrehten Filmen von früher oder das dämliche gecovere alter Songs in der Musik Branche, nämlich ein absolutes Armutszeugnis für mangelnde neue Ideen.

Mir fehlt da noch Twisted Metal 1 & 2.
Und mir fällt mal wieder auf, daß die PS1 für mich ne ganz schwache Kiste ist.
Hat mir eigentlich nur noch Tekken drauf gereizt.

Anstatt ein Remake von FF8 hätte ich lieber eine fortsetzung oder ein Spin-off!

Ich fände ein Remake von Xenogears und Chrono Cross nicht schlecht, da ich beide Titel damals verpasst habe.

chocobo hat folgendes geschrieben:

für meinen geschmack ausser "dino crisis" & "bushido blade" absolut uninteressante games.

Muss ich zustimmen!!

FF9 ist mein Lieblingspiel, und ein Remake wäre an sich interessant, aber ich finde die Grafik (vor allem die vorgerenderten Hintergründe) selbst heute noch toll. Bei einem Remake würden wahrscheinlich die vorgerenderten Hinterründe wegfallen (die echte Kunstwerke sind), und durch Standard 3D-Polygongrafik ersetzt, was ich wiederum schade fände.
Trotzdem finde ich, dass Chrono Cross ein Remake am meisten verdient hätte, da Square uns mit der Chrono Trigger DS Veröffentlichung in Europa einfach den Nachfolger schuldig ist. Ist den PSX-Import aber absolut wert, eins der schönsten RPGs die ich kenne!

Also mir fehlen da noch ne ganze Menge Titel. - Was ist z. B. mit Resident Evil? Tomb Raider!? Wipeout!?

Man mekt das die Umfrage in Japan stattgefunden hat. ;-) - Ich denke die selbe Umfrage in Europa / Deutschland würde ganz anders aussehen.

Metal Gear Solid muss unbedingt in diese Liste, beste erzählte Story in einem Videospiel...

FF8 is ja auch der geilste Teil der Serie. Wenn die mal nen neuen Teil mit Squall und co. bringen würden oder auch nen Film im Stile von Advent Children, wäre ich schon überglücklich :D

Wieso sollte man die Final Fantasy Spiele neu auflegen? Die sind gut so wie sie sind.

Ein Remake bietet sich vielmehr bei Titeln an, die damals an die Grenzen der technischen Gegebenheiten stiessen.

Wobei ich eh noch nie ein Remake gezockt habe. Wenn man mal von der FIFA-Serie absieht ... aber das ist ein anderes Thema.

Tombi... ach das waren noch Zeiten...
Auch toll wäre Gex: Enter the Gecko
Allgemein finde ich es schade das es keine guten Jump´n´Runs mehr gibt...

chocobo hat folgendes geschrieben:

Sheep, Dog´n´Wolf

Word! Aber bitte in der Cel-Shading-Optik der PC-Version!

Wozu denn bitte schön Remakes? Das sind doch alles Klassiker.
Eine HD Version würde man doch nur verhunzen...

in dieser liste sind sehr viele games, die auch ich sehr gerne wieder, in hd, spielen würde. was mich am meisten erfreut hat ist, dass die nummer 1 final fantasy 8 ist. schon bevor ich diese liste sah, erstmals den thementitel gelesen hatte, habe ich mir ff8 für den ersten platz gedacht/gewünscht - und so ist es auch geworden. dann sind ja seeehhhr viiiieeele spieler meiner meinung. freut mich für ff8. ist bisher sowieso mein lieblings-final-fantasy game überhaupt, auch wenn die davorigen und die danach kamenden ff games auch super sind. in dieser liste sind aber einige games, die ich durch "bessere" ersetzt hätte. z.b. die resident evil (biohazard) reihe, von teil 1 bis 3 nemesis müssten reingehören, und silent hill 1 auch. aber dann wäre die liste wohl zu lang geworden. am besten wäre, die 50 besten ps 1 spiele liste, hrhrhrhrhr. wo würde die liste wohl aufhören, wenn man die weltweiten ps1-spiele-fans befragt hätte?!

mfg

Zurück