• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Zusätzliches Batterie-Pack von Sony *Update*

Ich finde das die Vita bis auf den neuen USB Anschluss und den überteuerten neuen Memory Sticks (die nicht größer und besser sind als Micro SD oder Memory Stick Pro Duo) alles ganz großartig!
Ich persönlich Spiele lieber mit einer Portablen Spielkonsole als auf einer Heimkonsole aber das ist bei jeden anders.
Ausserdem Spiele ich nicht unbedingt draußen sondern eher bei Freunden und daher muss der Akku nicht zwingend so groß sein.
Ich finde dass der Akku reicht und wer mehr unterwegs spielen möchte der sollte sich bitteschön ein ein anderes Gerät kaufen da die Vita Möglicherweise zu Stromhungrig ist.
Ich bin zurzeit nur wegen MH4 etwas enttäuscht da die ich ein großer Fan von 3rd bin und eigentlich fest mit einer Ankündigung gewartet habe.
Vielleicht kommt die doch noch auf der Vita raus, ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Notfalls starte ich eine Petition!
Assassins Creed kam ja auch durch ne Petition auf die PSP...

hektor hat folgendes geschrieben:

Sony vergrault gerade selbst beinharte PSP-Fans.

- Keine einzige spektakuläre Ankündigung zur TGS (während der 3DS gleich mehrere hatte)

- Extra teure "spezielle" Speicherkarten (während man beim 3DS normale SD-Karten verwenden kann)

- Dazu ein teures Batterie-Pack das den eingebauten zu kleinen Akku aufwerten muss und die "3-5" Stunden tendieren nach aktuellen News eher zu 3 Stunden.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Sonygeräte verwenden eigentlich seit jeher eigene Speichermedien, das ist nun wirklich etwas was seit Jahren bekannt ist. Natürlich nicht schön, aber bei Digicams von Sony beispielsweise auch nicht anders. Ich sehe darin aber auch noch kein großes Problem, wer mit dem Gerät nur spielen möchte muss sowohl beim 3DS als auch bei der PSV die entsprechenden Spielemodule kaufen. Erst wenn man sich diese herunterlädt oder andere Funktionen nutzen möchte braucht man eine Speicherkarte. Dann ist eine SD Karte sicherlich günstiger zu haben, das ist klar. Aber wie gesagt, bei Sony war es schon immer eine Eigenart das auf eigene Entwicklungen gesetzt wurde, wirklich überraschend ist das nicht.

Und was die 3 Stunden angeht, man glaubt das was man glauben will. Ich für meinen Teil habe bislang noch keinen ernsthaften Test zur PS Vita gelesen von daher kann man noch gar keine Aussagen zur endgültigen Akkulaufzeit treffen. Bis auf weiteres wird man den Herstellerangaben glauben müssen und die besagen eben 3-5 Stunden, was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen wenn das Teil auf dem Markt ist.

Was ich mich die ganze Zeit Frage ist ob es die unglaublich großen Speicherkarten kommen werden die Sony mal vor ein paar Jahren angekündigt hat mit 1Tb Speicherkapazität.
Es war aber fast genauso aus wie die PSP Memory Stick Pro Duo Speicherkarten. Vielleicht werden die ja irgendwann in den nächsten Jahren für die Vita angekündigt...
Ich warte vorerst ab und kaufe mir eine Speicherkarte für die Vita wenn sie günstig sind.

Blizzard22 hat folgendes geschrieben:

Was ich mich die ganze Zeit Frage ist ob es die unglaublich großen Speicherkarten kommen werden die Sony mal vor ein paar Jahren angekündigt hat mit 1Tb Speicherkapazität.

Es war aber fast genauso aus wie die PSP Memory Stick Pro Duo Speicherkarten. Vielleicht werden die ja irgendwann in den nächsten Jahren für die Vita angekündigt...

Ich warte vorerst ab und kaufe mir eine Speicherkarte für die Vita wenn sie günstig sind.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Brauchst du ernsthaft 1TB Speicher in nem Handheld ?

Nichtmal die großen Konsolen haben bislang derart viel Speicher und ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht wozu das gut sein sollte. Surroundsound hat das Gerät nicht, die Auflösung ist ebenfalls geringer. Wenn man also Videos darauf speichert, kommt man pro Film mit wenigen hundert Megabyte aus und für Musik, selbst wenn man viel hat, sollten doch 16 bis 32GB immer noch ausreichend sein.

Bislang ist es immer noch so das Flashspeicher im Verhältnis sehr teuer ist, sonst hätte ich mir für meinen PC vielleicht längst ne SSD geholt. Im Grunde gilt hier dasselbe wie bei den Akkus. Ich bin sicher das es längst möglich wäre Speicherkarten mit extrem hohen Speicherkapazitäten anzubieten, aber wenn eine einzige Speicherkarte dann mehrere hundert Euro kostet, macht das alles keinen Sinn.

jaypeekay:
Musik, Podcasts, Videos, Filme, Animes, Spiele würden dann endlich bei mir genug Platz haben.
Aber hättest du etwas dagegen?
Du musst sie ja nicht kaufen aber ich würde gerne eins haben.

phraid hat folgendes geschrieben:

Desweiteren ist es schwachsinnig die Akkulaufzeit direkt mit dem 3DS zu vergleichen denn die PSVita hat wesentlich mehr Power wodurch der Käufer schon von vornerein nicht von einer sehr langen Akkulaufzeit ausgeht.

--------
Und ich Dummkopf dachte immer, bei mobilen Geräten kommt es auf das Wort "mobil" an.

Nach deiner Logik wäre es also in Ordnung, wenn ein Handheld mit der Leistung einer PS3 nur ne Stunde Akkulaufzeit hat oder wie? Jaja, war überspitzt ausgedrückt, aber es sollte wohl der goldene Mittelweg sein. Was bringt mir viel Leistung, wenn das Ding dauernd "leer" ist. Dann lieber etwas weniger Leistung und mehr Laufzeit, soll ja immerhin mobil sein.

BTW erinnert mich das an diverse Zockernotebooks, die soviel Leistung verbraten, dass der gefühlt 3kg schwere Akku nach ner Stunde die Segel streicht. Bringt mir unterwegs genau gar nichts.

Blizzard22 hat folgendes geschrieben:

jaypeekay:

Musik, Podcasts, Videos, Filme, Animes, Spiele würden dann endlich bei mir genug Platz haben.

Aber hättest du etwas dagegen?

Du musst sie ja nicht kaufen aber ich würde gerne eins haben.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ich hätte sicher nichts dagegen, halte es aber momentan schlicht für praktisch unmöglich. Wie gesagt, Flashspeichermedien sind im Verhältnis sehr teuer. Wenn du heute eine 128GB SSD für den PC haben willst, bist du mit 180 Euro dabei und hast noch einen guten Preis bekommen. Mit 256GB liegst du bereits bei über 300 Euro. Und hierbei handelt es sich jeweils um Festplatten im 2,5" Segment, also noch deutlich größer als das was man in einer PS Vita jemals verbauen könnte.

Daher ist es alleine wirtschaftlich momentan schlicht utopisch derart große Kapazitäten in einem Handheld zu verbauen, ich denke innerhalb der nächsten 5 Jahre wird sich daran auch wenig ändern. Eine 64GB SD Karte ist ab ca. 50 Euro zu bekommen und stellt für mich momentan die beste Lösung dar. Ich bin mal gespannt was die Sony Sticks dieses mal kosten werden. Für das was ich unterwegs so dabei haben möchte, würden 64GB aber in jedem Fall ausreichen.

Zurück