• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: "Wir laufen einen Marathon, keinen Sprint"

Wirklich schade, die PSVITA sieht vom optischen und den Specs einfach spitze aus, aber es gibt wirklich 0 Games die mich interessieren würden, wofür ich sie kaufen würde. Ich finde sie ist einfach eine wirklich schöne, schnelle und "überflüssige" entwicklung. Sie spricht niemanden an. Denn die Spiele gibt es z.t auf pc oder ps3 oder eben woanders. Einfach ein "nachmacher". Kein "Vormacher".

Schade, denn ich denke mit der Hardware hätte ich gerne mehr Zeit verbracht, aber so wird es nicht mehr als ein One-night Stand werden ;)

"Wir denken, dass Content Hardware verkauft."

Das glaube ich auch, ich sehe nur keinen attraktiven Content auf der Vita.

Ich werde die Kritik an der Spieleauswahl auf der Vita nie verstehen.

Klingt leider alles schon sehr stark nach reinen Durchhalte-Parolen. Verkaufstechnisch läuft's bei der Vita irgendwie überhaupt nicht.
Hab auch erst überlegt, ob ich mir eine kaufe. Werde das Geld aber wohl eher in ein Tablet investieren.

Mich würde bislang einzig AC: Liberation reizen.

@Tommy:
Sowas ist halt immer subjektiv. Ich kritisieren die Auswahl der Spiele zwar nicht, sag aber auch klipp und klar das für meinen Geschmack nur eines dabei ist das mich zum Kauf bewegen kann. Das heisst aber nicht, dass die anderen Spiele Schrott wären.

Klingt leider alles schon sehr stark nach reinen Durchhalte-Parolen.
Dachte ich mir auch.
Wenn die Vita ein Fussiverein wäre, dann müsst spätestens jetzt der Trainer gehen.

Ich weiß nicht wie ich mich richtig ausdrücken soll, aber ich finde, der Vita fehlt das gewisse Etwas.
So ist sie ein austauschbares Gerät mit austauschbaren Spielen.

Auf der Vita gibt es halt nur Spin-Offs der großen Heimkonsolenspiele. Handhelds verkauft man aber mit Handheld-Spielen. Das hat Sony schon bei der PSP nicht kapiert. Uncharted oder AC:Liberation mögen zwar tolle Spiele sein, aber echte Renner für unterwegs sind nun mal Pokemon und Angry Birds. Die Sachen muss man nicht gut finden, verkaufen sich aber wie geschnitten Brot.
Sony bedient eine Randgruppe, also braucht sich auch niemand über Randgruppen-VKZ wundern.

Ich persönlich habe zudem keine Lust, ein optisch so opulentes Spiel wie Uncharted auf einem 12cm-Display zu spielen. Da warte ich lieber auf eine Umsetzung für die PS3. Und die wird kommen, wie ich Sony kenne. Es wurden doch auch bei der PSP nach und nach viele Exklusivspiele auf die PS2 oder PS3 portiert.

Mir egal, was die da schreiben. Der nächste PS Vita Titel, den ich mir zulege, wird "Zero Escape 2: Virtue's Last Reward" sein. In den USA und Japan gerade draußen, angeblich in Europa ab Mitte November erhältlich in einer Umsetzung von Rising Star Games. Der Nachfolger zu "999" auf dem DS.

kann man das Vita Bild auf den Fernsehr zaubern?
Bei einer PSP Variante ging das, glaub ich. Das wär für mich zumindest ein
Kaufgrund, sobald die Vita 100€ kostet ;)

Zurück