• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Vorläufige Liste mit Launch-Spielen für den Westen

Mh -__-
Die Liste is genau so erbämlich wie der Launch zum 3DS enttäuschend -__-

ja muss sagen einerseits ziemlich dürftig, da man die wichtigsten Games auch auf Heimkonsolen zocken kann, aber andererseits gut so, denn nichts ist schlimmer als ein Toptitel exklusiv in einen Handheld gequetscht,der PSP (ja auch der 3ds) hat mir mehr als einmal Tobsuchtsanfälle beschert, mit exklusiven Titeln die eigentlich auf ne richtige Konsole gehören :D

Ich frage mich wirklich warum Sony nicht weitere Hits raushaut? Ich mein, es ist der Releasetag und da werden die Käufer sicherlich nicht nur 1 Spiel kaufen was ihnen gefällt (in dem Fall Uncharted).

Qualitativ ist nur Uncharted relevant, trifft aber nicht meinen Geschmack.

Würde mir dieses tolle Gerät gerne zum Release leisten, aber zum Release nur einen Blockbuster zu bringen finde ich arg mager.

Also alles was recht ist, aber das ist doch wirklich ein sehr, sehr gutes Lineup. Uncharted (!), ModNation oder WipEout sind doch vielversprechend. Zumal das ja noch nicht die komplette Liste ist.

Irgendwie scheint die Erwartungshaltung mittlerweile extrem hoch zu sein. Immerhin wird auch der 3DS permantent für seine Software kritisiert, was ich bist heute nicht verstehe.

Wenn ich dran denke, was in der Vergangenheit beim Launch (!) teilweise präsentiert wurde, kann man heute wirklich überhaupt nicht meckern.

Ich kann die Kritik von einigen hier nicht wirklich nachvollziehen. Das ist eines der stärksten Line Ups mit dem ein System bisher gestartet ist. Es ist auch üblich das vom Konsolenhersteller selbst zum Start nicht mehr als eine Handvoll Spiele angeboten werden. Das war bisher bei so gut wie jedem System der Fall. Zumal in der News extra erwähnt wird das die Liste vorläufig und noch nicht vollständig ist.

Edit:
In Japan sind zum Start 26 Titel erhältlich:

-BlazBlue Continuum Shift Extend (Arc System Works)
-Project N.O.E.L.S. (Arbeitstitel) (Arc System Works)
-3gokushi touchbattle (Arbeitstitel) (AQ Interactive)
-Nature of Night of Kamaitachi - 11th visitor, A Suspect
-F1 2011 (Codemasters)
-Dream C Club Zero Portable (D3 Publisher)
-Niconico (Dwango)
-Fis Oh (Kadokawa Games)
-Katamari Damacy (Arbeitstitel) (Namco Bandai)
-Ridge Racer (Arbeitstitel) (Namco Bandai)
-Disgaea 3 Return (Nippon Ichi Software)
-Virtua Tennis 4: World Tour Edition (SEGA)
-@field (Sonic Powered)
-Minnato Issho (Sony)
-Yuusha no kiroku (Sony)
-Monster Radar (Sony)
-Shinobido 2: Tales of the Ninja (Spike)
-Army Corps of Hell (Square Enix)
-Lord of Apocalypse (Square Enix)
-Dynasty Warriors Next (Tecmo Koei)
-Dark Quest (Ubisoft)
-Michael Jackson: The Experience HD (Ubisoft)

Bin mir sicher das der eine und andere Titel davon noch der EU Liste hinzugefügt wird.

Sind das jetzt retail-versionen oder sind auch downloads only dabei?

Ich finde das Line-Up gut!

Wearl hat folgendes geschrieben:

Sind das jetzt retail-versionen oder sind auch downloads only dabei?

Ich finde das Line-Up gut!

------------------------

Beides

@Topic

Ich denke niemand kann momentan über die Liste urteiln. Auch wenn Uncharted dabei ist, bedeutet es nicht das es auch gut. Genauso ist es auch ungekehrt. Die Kritiker kritisieren nicht das Line up, sondern eher weil man unbekannte Titel veröffentlicht. Sicherlicherlich wäre ein Monster Hunter nicht schlecht gewesen, allerdings muss es nicht heißen, dass die Spiele schlecht sind und wenn man neue Marken ebatlieren will, muss man irgenwann damit anfange. Deswegen heißt es abwarten und sich die Reviews durchlesen, denn es werden sicherlich einige Seiten die Vita impotieren und darüber schreiben.

Werden bekannte Titel serviert, wird gemeckert, werden unbekannte Titel serviert, wird gemeckert, wie genau stellt sich der Durchschnittsgamer so einen Launch also vor? Mit den Titeln zum Japan-Release, von denen mit Sicherheit auch einige hier zum Start erscheinen, ist doch fast alles vertreten.

btt:
Von dieser kurzen Listen will ich spontan drei Titel haben, wenn die Titel noch dazu kommen, die jetzt in Japan zum Release erscheinen, dann sinds sechs, die ich sehr wahrscheinlich kaufen werde, und einige, die ich mir näher anschauen werde. Ich persönlich kann alles andere als mich beschweren, im Gegenteil, super Lineup!

@Garfield
Wo siehst du da ein "stärkstes Launch Line Up aller Zeiten"?! Die meisten dieser Titel sind Kandidaten für einen straighten Weg vom Vertrieb ins Ramschregal. Sowas lade ich mir nicht mal für 5 € als XBL-Arcade Titel.

Wipeout, Ridge Racer und Virtua Tennis gab es ausserdem schon zum PSP Launch. Nehm ich im Sommerloch vielleicht mal für nen 10er mit.

Bleibt also ein einziger Titel, der das Potential der Vita wirklich demonstriert: Uncharted.
Und wenn einem dieser inhaltlich nicht zusagt, gibt es derzeit keine Alternativen. Es sei denn die PS3 Streaming Funktion ist von Anfang an freigeschaltet. Dann kann man die Zeit zumindest zuhause überbrücken, bis die wirklch guten Games kommen.

So wie ich das sehe sind das lediglich die FIRST-PARTY-Launch-Titel. Alle genannten werden von Sony entwickelt oder gepublisht.
Und kein einziges Third-Party-Spiel drin, z.B. F1 2011, welches ein Launchtitel in JP ist und daher zu 100% auch in DE/EU zum Release kommt.

dorgard hat geschrieben:
"Wo siehst du da ein "stärkstes Launch Line Up aller Zeiten"?!"

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte richtig ;) Ich schrieb nämlich eines der stärksten und nicht das stärkste. Es gibt schließlich nicht gerade wenige Konsolen/Handhelds die ein weitaus schlechteres Launch Line Up hatten.

Du musst die Launchtitel in Relation zur Aktualität setzen.

Als 2005 Ridge Racer, Wipeout und Virtua Tennis zum europäischen PSP-Release veröffentlicht wurden, war das im Bereich mobiles Gaming sensationell.

6 Jahre später kommt die PS Vita, sieht genauso aus wie die PSP und kommt mit was an? Genau - Ridge Racer, Wipeout und Virtua Tennis.

Die PS Vita ist ein tolles Stück Hardware, aber da muss mehr von der Aktualität eines Uncharted kommen. Sonst kann man gleich bei der PSP bleiben.

Bei aller liebe,aber egal wie gut oder schlecht ein Handheld ist,ist es für mich einfach zu teuer.Wenn ich bereit bin fast 300 euro auszugeben,dann warte ich lieber noch 2 jahre und investiere lieber in die neue Konsolen generation.Aber jeder muss es natürlich selber wissen.

Zurück