• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Verkauft sich am unteren Ende der Erwartungen

Schade, Sony hatte ein Jahr Zeit die Vita mit mehr guten Spielen zu versorgen, gekommen ist aber nicht viel. Das ändert sich aber hoffentlich bald.

Ich könnte Sony in den Arsch tretten! Die haben es von Anfang an verbockt! Die Vita hat soviel Potentzial, aber es wurde einfach gar nicht genutzt!

Marketing war/ist schlecht, es gibt zu wenig Spiele, viele Ankündigungen werden wieder zurück gezogen, das System ist nicht Nutzerfreundlich, die Preise für PSP/Mini Titel viel zu hoch, Speicherkarten kosten ein kleines Vermögen etc.

Ich war schon recht schockiert zu sehen, dass es alte PSP Spiele für 30€ zum download gibt. Dann sind Minispiele ala Pflanzen gegen Zombies extrem teuer (wenn ich mir hier die Android Version ansehe, die ist fast 5x günstiger bei mehr Updates) bzw. zu rar.

Hätte Sony nicht so viele und krasse Fehler begangen, die Vita wäre ein Hit !geworden!

hat das Ding eigentlich nen USB-Anschluss...
so das Sony vllt noch einsieht USB-Sticks als Speicher zugänglich zu machen???
Dann hät ich auch eine...nur diese SpeicherkartenScheisse seh ich nicht ein...Schade :(

Konsolenzubehör hatte schon immer seinen Preis und so teuer sind die Speicherkarten nun wirklich nicht.

Sony hat es verbockt einen iPod touch bekommen die Kids mt 16 Gb fuer 209 Euro, die Vita soll 249 Euro kosten mit 16 Gb, sie hätten die Vita fuer android Apps öffnen muessen dann haette die Vita funktioniert

Konsolenzubehör hatte schon immer seinen Preis und so teuer sind die Speicherkarten nun wirklich nicht.

Nur handelt es sich bei der Vita nicht nur um eine einfache Konsole, sondern um ein tragbares Multimedia-Gerät. Sprich: Es muss ausreichend Platz für Musik und Filme bereitstehen. Wenn eine 32GB-Karte über 90 Euro kostet (momentan auf Amazon), während man eine Class-10-Micro-SDHC mit dem gleichen Speicherplatz für um die 20 - 30 Euro bekommt, ist das sehr wohl unverhältnismäßig teuer. Ich sehe das als einen Riesenkritikpunkt an. Wären es 40 Euro, na gut. Aber 90? Abzocke...

Das größte Problem sind allerdings die kaum vorhandenen Spiele.

Oh doch!
Wie auch Xador schon sagt, die Preise sind einfach zu hoch. Eine 8GB Karte kostet knapp 30€. Da kann ich mir für mein Tablet ne 32GB Karte holen und noch 5 gute Apps/Spiele oben drauf.
Dazu kommt noch der Missstand dass ich für jeden PSN Acc eine eigene Karte brauche und ja, die brauche ich, weil der deutschte Store Monate hinterher hinkt bzw. nie so viel Zeug hat wie US/JP.

Die Speicherkartenpreise gefallen mir auch überhaupt nicht.
Für den Nintendo DS oder 3DS lassen sich ganz normale SD-Karten als Speicherkarten einsetzen, die sind etabliert und Quasi-Standard und gar nicht teuer. Dafür hat Nintendo diesen "Drecks-Region-Lock". Allein deswegen schwillt mir spontan sofort der Kamm.
Sony kann es einfach nicht lassen, mit irgendeinem neuen proprietären Medium wieder "nach der Weltherrschaft zu greifen", das war schon recht häufig so, das war mit der Mini-Disc so, der hauseigene Memory Stick Pro oder Pro Duo musste ein eigenes Format sein, der Memory Stick Micro ebenfalls.
Mit der BluRay hat das ja ausnahmsweise mal geklappt, aber wie ist es denn in den anderen Fällen ausgegangen?

Das ist einfach nur ärgerlich und für ein neues System, das Startschwierigkeiten hat, einfach nur lästig, unnötig und vielleicht im Endeffekt sogar tödlich.

Was die Software angeht, so habe ich aber bereits einige schicke Titel für den Handheld gefunden, die auch nicht sonderlich teuer waren, manchmal muss man halt abwarten.
Ich gebe allerdings zu, dass es ganz hilfreich sein kann, ein anderes System nebenher zu haben, das einem über potentielle Durststrecken hinweghilft. :)

mal abgesehn vom Preis...allein die Tatsache das die Grösse (glaube) 16 o 32GB das Limit ist "kotzt"mich schon an!!!
Da die Spiele mittlerweile auch nicht mehr die kleinsten sind...hätte man wenigstens ne 50-100GB MC(wenn nicht sogar mehr) raushaun könn
u dann müsst ich mir später, keinen Klingelbeutel für die Dinger anschaffen ;)

Und der Preis ist schon HEFTIG...wenn man vergleicht wie billig heute Speicher ist(ja "Konsolen"-Zubehör blablabla...keine Rechtfertigung -_-)

Wenn eine 32GB-Karte über 90 Euro kostet (momentan auf Amazon)
90€ ... 32GB...
WHAT the FUCK
Damit ist dein Kommentar leider völlig disqualifiziert Tommy
(hab mit höchstens 40€ gerechnet...für 90€ krieg ich ne 2Terabyte Platte XDDD)

Was erwartet ihr eigentlich ? Als Sony auf der E3 2011 den Preis für die Vita nannte, waren alle aus dem Häuschen, weil sie nicht fassen konnten, dass man so viel Technik, für einen vergleichsweise günstigen Preis bekommt. Der 3DS hat anfangs auch 250 Euro gekostet und ist technisch deutlich schwächer als die Vita. Und heute wird nur gemeckert, "oh die Vita ist so teuer, "oh das Zubehör ist so teuer,""oh die Speicherkarten sind zu klein...."
Mein Gott das Ding ist ist eine tragbare Spielkonsole und kein Smartphone. Genau wie der 3DS. Nintendo hat es wenigstens geschafft in relativ kurzer Zeit viele gute Spiele rauszuhauen, während Sony in dem Bereich zugegebenermaßen geschlafen hat. Außerdem kriegt man die Vita mittlerweile für unter 250 Euro mit einem Spiel und ner Speicherkarte, was denke ich ein faires Angebot ist.

Bedauerlicherweise hat es Sony wie bereits erwähnt nicht geschafft tolle Spiele für das Ding zu bringen, die SPiele kommen aber noch. Der 3DS hatte auch Startschwierigkeiten und ist mittlerweile ziemlich erfolgreich.

Zurück