• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PS Vita: Sony über den Japan-Start & den Westen

Na ja, "beunruhigend" kann Sony wohl schlecht sein...höchstens für die Konkurrenz ;-). Warum sie allerdings "beunruhigt" sein sollten, jetzt schon, wo der Handheld noch nichtmal überall gestartet ist, ist aber genauso absurd.

Wenn Sony den Preis senkt und noch einige gute Spiele dazukommen wird es ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 3DS geben, dem es immernoch an genialen Titeln fehlt (ausgenommen die Handvoll).

@Cry

Bis auf die Tatsache , dass Sony den Preis nicht senken kann und Nintendo 3 perfekte Must-Have-Titel die sogar drei Millionenseller sind, stimmt gar nichts bei dir :-)

Wenn Sony den Preis senken will, dann kann es das auch. Das wäre dann zwar vermutlich Dumping, aber das liegt in Sonys Hand. Wollen ist Können.

Und die Millionenseller hat der 3DS noch nicht so lange, er nimmt allerdings Fahrt auf, klar. Und für die Zeit, die der 3DS dabei ist, sind 3 Must-Haves eine recht mickrige Ausbeute, oder nicht? Kein Grund für übertriebene Euphorie.

Ich würde mir wünschen, dass hier ein bisschen Konkurrenz zustande kommt, momentan ist es noch ein wenig zu früh. Ich bin ehrlich auf den Europa Release gespannt.

Wenn man sich die qualität allein der must-have titel anguckt, denke ich sehr wohl. Wieviele spiele kauft man sich denn für einen handheld? Außerdem gibt es eine Menge sehr guter Spiele, die an die Millionen rankommen und Top Titel in der Zukunft.

Und wenn man sich die Vita Software Verkaufszahlen anguckt, sieht man von über 25 Titel 3 Spiele die sich ca. 100.000 mal verkauft haben innerhalb 4 wochen. Im gleichen Zeitraum haben sich Mk7,SML und MH eine Millionen mal verkauft.

@ Link90

Du hast jetzt nicht wirklich gerade Vita Verkaufszahlen mit 3DS Verkaufszahlen verglichen? ^^

Schon sehr sinnvoll bei der Hardwarebasis dieser beiden "Konkurrenten" :D

Ich bin da ähnlicher Meinung wie partykiller:
die beiden großen (Nintendo und Sony) sollten mal wieder in eine richtig schöne Konkurrenzbeziehung im Handheldsektor kommen.

Zu den angeblichen Musthave Titeln: also auf drei komme ich da mit Biegen und Brechen nicht hin. Wenn man schon von so einer Bezeichnung sprechen kann, dann würde diese nur auf Mario Land 3D zutreffen. Remakes kann man wohl kaum dazu zählen. Das neue Resi könnte man vielleicht noch dazuzählen, wobei sich hierbei die Frage stellt, wie lange dieses exklusiv bleibt und ausserdem, ob es überhaupt die Erwartungen erfüllen kann.

Man sollte also den kleinen Fanboy in einem selbst wieder zähmen ;-)

@MoS1985:

Leider entscheidet da nicht die Leistung. Es sind nunmal beides Handhelds. Auch die PSP stand in direkter Konkurrenz zum DS, obwohl dieser leistungstechnisch um einiges schwächer war.

CryTharsis hat folgendes geschrieben:

Man sollte also den kleinen Fanboy in einem selbst wieder zähmen ;-)

................

Zumindest muss man nicht immer unnötig Schärfe reinbringen...

Die letzten Jap Zahlen

3DS 240,819
PS3 74,459
PSP 71,033
Wii 49,525
Vita 42,915
DSi LL 3,971
DSi 3,565
Xbox 360 2,738
PS2 1,323

also wenn ihr mich fragt, klingt das sehr angespannt ;) der versucht sich nur noch mut zu machen.

hey in japan ist der start gefloppt aber die amis und europäer sind ja sowieso anders dort kommts bestimmt gut!!!

Zurück